ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kann man die Alarmanlage lauter stellen?

Kann man die Alarmanlage lauter stellen?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. Juli 2006 um 9:25

Hallo,

gestern habe ich mal getestet ob und wie meine Alarmanlage funktioniert, ich habe dann mal einfach bei geöffnetem Fenster in das abgeschlossene Fahrzeug gefasst.

Daraufhin ging sofort die Alarmanlage an, doch wie ich finde war das Signal doch etwas leise.

Gibt es eine Möglichkeit das Alarmsignal lauter zu regeln? Kann man das ggf. selber machen oder muss ich dafür zum Freundlichen fahren?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: Kann man die Alarmanlage lauter stellen?

 

Zitat:

Original geschrieben von golf1.9TD

Hallo,

gestern habe ich mal getestet ob und wie meine Alarmanlage funktioniert, ich habe dann mal einfach bei geöffnetem Fenster in das abgeschlossene Fahrzeug gefasst.

Daraufhin ging sofort die Alarmanlage an, doch wie ich finde war das Signal doch etwas leise.

Gibt es eine Möglichkeit das Alarmsignal lauter zu regeln? Kann man das ggf. selber machen oder muss ich dafür zum Freundlichen fahren?

Hallo Golf1.9TD,

ich weiß zwar nicht ob man die Alamanlage lauter stellen aber das Thema interessiert mich auch.

Außerdem würde ich gerne eine Art Hupen hören wenn ich mein Auto abschließe... geht sowas?

Mfg. IKeller

am 21. Juli 2006 um 9:41

Ich glaub bald nicht, das man das DWA-Hupen lauter einstellen kann. Bei meinem Vorgänger-Audiwar das lauter; klang aber auch beschi**en vom Ton her (anders als das piepen beim A6).

Das es einmal piept beim verriegeln, läßt sich so codieren. Ist zwar in Deutschland -wenn ich mich recht entsinne- nicht erlaubt, aber das wäre sonst das erste Detail an einem Auto, welches hierzulande nicht reglementiert wäre. Egal - meiner piept trotzdem :)

Grüße, rene

am 21. Juli 2006 um 9:49

Also hupen darf es beim verriegeln nicht.

Das Thema gabs schonmal.

>StVZO

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Das es einmal piept beim verriegeln, läßt sich so codieren. Ist zwar in Deutschland -wenn ich mich recht entsinne- nicht erlaubt, aber das wäre sonst das erste Detail an einem Auto, welches hierzulande nicht reglementiert wäre. Egal - meiner piept trotzdem :)

Grüße, rene

Hallo rene12,

das heist also es geht nur man darf es nicht, oder ?

Weil, wo kein Kläger, da kein Richter.... und man darf auch nicht mit 70 durch die Stadt fahren :)

Ich denke ich besuche mal die Tage meinen Freundlichen.

IKeller

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 10:08

Zitat:

Außerdem würde ich gerne eine Art Hupen hören wenn ich mein Auto abschließe... geht sowas?

Das müsste eigentlich gehen, denn mein Kollege hatte bis vor Kurzem einen Seat Leon Cupra R, dieser war auch mit einer serienmäßigen Alarmanlage ausgestattet.

Jedesmal wenn er das Auto abgeschlossen hat, gab es einen kurzen Hupton. Werde Ihn mal fragen, was er da ein/umgestellt hat.

Zitat:

>StVZO

typisch Deutsch... (es war so, es ist so, und vor allen Dingen bleibt es auch so)

Ich war beruflich jetzt schon mehrmals in Russland, das ist absolut lustig wenn man sich dort im Straßenverkehr bewegt. Da hupt und fiept und blinkt jedes Auto beim auf- & zumachen! Absolut Klasse!

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 10:13

@rene12

Es geht wohl schneller wenn ich Dich frage:

"Was muss gemacht werden, damit es einen Signalton beim Abschließen gibt?"

Re: Re: Kann man die Alarmanlage lauter stellen?

 

Zitat:

Außerdem würde ich gerne eine Art Hupen hören wenn ich mein

Ich würde das NICHT GERNE HÖREN WOLLEN, weder von Deinem noch von meinem eigenen Wagen.

DAS NERVT NUR!

ASOZIAL.

Re: Re: Re: Kann man die Alarmanlage lauter stellen?

 

Zitat:

Original geschrieben von christians

ASOZIAL.

:mad:

 

Halllooo...?

Grundsätzlich ist eine akustische Rückmeldung von Schaltzuständen nicht abzulehnen.

Steh mal 3m vom Wagen entfernt wenn der hinter einer Buschreihe parkst - dann frag dich ob er nun zu ist weil du die Blinker durch die Hecke nicht sehen kannst.

??grüsse

überallroad

Re: Re: Re: Kann man die Alarmanlage lauter stellen?

 

Zitat:

Original geschrieben von christians

Ich würde das NICHT GERNE HÖREN WOLLEN, weder von Deinem noch von meinem eigenen Wagen.

DAS NERVT NUR!

ASOZIAL.

Hallo Christians,

vielen Dank für deinen freundlichen Komentar.

Viele Gruße und ein schönes Wochenende,

IKeller

Meint Ihr wirklich ein hupen oder das zirpen aus dem DWA-Horn (welches ja deutlich angenehmer ist, als die Hupe)? Ich hab mir das auch vor paar Jahren einprogrammieren lassen - bis jetzt hat sich noch niemand beschwert und ich persoenlich empfinde es auch nicht als unangenehm. Bei der Hupe koennte das zugegeben allerdings schon anders aussehen, wenn man(n)

1) in 'ner Wohnsiedlung,

2) im Sommer,

3) wenn alle bei geoeffnetem Fenster schlafen,

4) um 2 Uhr morgens

seinen Wagen scharf schaltet. ;)

Tschuess,

data

am 21. Juli 2006 um 11:51

Klar geht es.

Kannst dir auch ein Relais zwischenschalten und beim öffnen/schliessen eine Kompressorfanfare ansteuern.

Normales Hupen geht auch. Das KANN der freundliche machen.

Aber es bleibt verboten.

Und zwar nicht weil es die Polizei geil findet, coolen Typen eins auszuwischen, sondern weil es vermeidbarer Lärm ist.

Ihr seid nicht allein auf dieser Welt.

Grüße

am 21. Juli 2006 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von golf1.9TD

@rene12

Es geht wohl schneller wenn ich Dich frage:

"Was muss gemacht werden, damit es einen Signalton beim Abschließen gibt?"

...mit VAG-com die ZV dahingehend codieren. Hat seinerzeit mein Kumpel gemacht. Ich kann ihn aber gern mal nach dem Code fragen wenn dir das was nützt.

Grüße, rene

PS: mit dem kurzem Pieps stört man glaub ich niemanden; nicht mal 3uhr nachts. Wenn das lauter wäre, dann hätt ich das sicherlich nicht so, weil ich es eigentlich auch gern ruhig habe

@christians: zügel mal etwas deine Wortwahl hier!

am 21. Juli 2006 um 12:14

Woher kommt der PIPS Ton den her?

Ich möchte das glaube ich auch.

Ich weiß, meine Eltern fahren ein Kia, und der hat so ein Hupton serienmäßig. Der ist allerdings doch ziemlich laut.

Also beim mir kommt das Piepsen von hinten. Hinten ist da wo nicht vorn ist :D (Sorry, is die Hitze) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kann man die Alarmanlage lauter stellen?