ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. kann man die Felgen auf nem W212 fahren? 8,5 x 17 ET28

kann man die Felgen auf nem W212 fahren? 8,5 x 17 ET28

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 24. Juni 2012 um 17:37

Hallo,

nun ist es soweit, ich habe einen W212 gefunden und kann Ihn in 2 Wochen abholen :)

Freue mich schon riesig.

Er steht z.Z. auf Winterreifen, und ich möchte vorab schon einmal nach neuen Reifen wie Felgen schauen.

Ein Taxibetrieb bei uns hat noch Felgen die Neuwertig sind im Angebot

(8,5 x 17 ET28) Vorderachse

(8,5 x 17 ET18) Hinterachse

Könnte man Diese nehmen, stammen wohl aus einem W211

Lochkreis 5x112

Vielen lieben Dank

Ähnliche Themen
27 Antworten

Das müssten Felgen vom CLS(C219) sein ;)

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 18:54

Hallo,

das weiß ich nicht, Er meinte die waren auf einem w211 drauf.

Passen die denn auch auf den w212?

Finde es nirgends wegen der ET der Felge.

am 25. Juni 2012 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von timbaland-99

Hallo,

nun ist es soweit, ich habe einen W212 gefunden und kann Ihn in 2 Wochen abholen :)

Freue mich schon riesig.

Er steht z.Z. auf Winterreifen, und ich möchte vorab schon einmal nach neuen Reifen wie Felgen schauen.

Ein Taxibetrieb bei uns hat noch Felgen die Neuwertig sind im Angebot

(8,5 x 17 ET28) Vorderachse

(8,5 x 17 ET18) Hinterachse

Könnte man Diese nehmen, stammen wohl aus einem W211

Lochkreis 5x112

Vielen lieben Dank

Jeder MB-Händler und Werkstatt kann das sagen, ein Blick auf entsprechende Seite im Internet auch !!:confused::cool:

Zitat:

Original geschrieben von diding

Jeder MB-Händler und Werkstatt kann das sagen, ein Blick auf entsprechende Seite im Internet auch !!:confused::cool:

Können die nicht. Ohne die Felgen je am Auto verbaut zu haben kam dir keiner sagen ob es passt oder nicht....

am 25. Juni 2012 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Zitat:

Original geschrieben von diding

Jeder MB-Händler und Werkstatt kann das sagen, ein Blick auf entsprechende Seite im Internet auch !!:confused::cool:

Können die nicht. Ohne die Felgen je am Auto verbaut zu haben kam dir keiner sagen ob es passt oder nicht....

Können die sehr wohl. Wenn Du sogar mit Maße kommst mit Sicherheit, denn die Maße und Einpresstiefen etc. sind von Mercedes genau vorgegeben. Also rede nicht so´n Quatsch.:cool::cool:

Da es sich hier nicht um eine W212 Felge handelt kann MB keine Auskunft darüber geben ob es passt oder nicht.....

am 25. Juni 2012 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Da es sich hier nicht um eine W212 Felge handelt kann MB keine Auskunft darüber geben ob es passt oder nicht.....

Egal was für eine Felge, wenn ich die Maße angebe, kann man mir sagen ob sie passt oder nicht !;)

Schau mal in die Freigabeliste von MB.

Ich versuch, sie anzuhängen.

Mal schauen, ob´s klappt...

Freigegeben sind 8,5 x17 ET 48

Deine haben ET 28, stehen also 20mm weiter außen.

Das sieht besser aus, hab an meinem S203 sogar noch Spurplatten aus diesem Grund montiert.

Es birgt aber die Gefahr, dass die Reifen den Radlauf berühren,

besonders, wenn die Radlaufkanten nicht angelegt sind.

(Hinweis "technische Änderungen" im Datenblatt Deines Autos)

Auch beim Beladen bzw. Einfedern kann es Probleme geben.

Und weil die Dimension nicht in der Freigabe steht,

solltest Du Dir ein Gutachten holen. Sonst erlischt die ABE.

Hallo,

ich fahre auf meinem W212 8,5x19 et 35 das geht vorne gerade noch. Ich denke mal mit et 28 wird es schleifen. Hinten mit et 18 wird es auch nicht einfach werden. Kannst Du die Felgen nicht mal draufschrauben und zum Tüv fahren?

 

Viele Grüße

Gerlof

daimler hat die gelddruckmaschine angeworfen und steuert die uebernahme der 211er felgen auf die 212er über die einpresstiefe aus. ich nehme die 16 inch aus dem 211er auch als winterreifenfelge für den 212er her. das funktioniert so in der form das die felgen vom 211er auf den 212er passen (immer die 16 zoll welt)

der gute deutsche sagt natuerlich das geht nicht und das ist nicht eingetragen und ich sage ich habe mich die letzten 30 jahre nicht um eintragungen gekuemmert und hatte bisher das glueck auch keine schwierigkeiten deswegen in d deswegen zu haben. dazu kommt das ich wohl zulange in den usa gelebt habe und da interessiert so ein thema wie eintragungen etc eh keine alte ...

aber rein formaljuristisch mache ich natürlich was falsch, habe aber keinen bock die 211er winterreifen mit felgen billigst über ebay zu verticken und mir dann 212er felgen darum zu kaufen

gruß lothar

 

 

am 28. Juli 2012 um 17:19

lothar_kohl,

bitte siehe davon ab, andere Nutzer dieses Forums zu unerlaubten Änderungen am Fahrzeug zu ermuntern!

 

Gruß

Alpha Lyrae

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von lothar_kohl

 

aber rein formaljuristisch mache ich natürlich was falsch,

Der Staatsanwalt und die Mutter des Kindes das durch deine Überheblichkeit zu Tode gekommen ist,

werden dir etwas anderes erzählen, wenn der Fall eintreten sollte, glaube mir!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. kann man die Felgen auf nem W212 fahren? 8,5 x 17 ET28