ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kann man die Reifen noch fahren?

Kann man die Reifen noch fahren?

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 16:49

Hallo,

also meine Reifen sind ansich ja schon sehr abgefahren, vorallem aussen, doch innen sind sie noch über dem begrenzungs"knubbel"

Am Mantel ist auch ein kleines Loch, is wirklich klein also weiss nich ob das noch sicher ist

Sieht man aber alles auf den Fotos

1. Das Loch

2. Profil aussen

3. Profil am "Knubbel"

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2009 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Dievollo

nicht wirklich Geld für neue da ist...

Wieviel ist dir dein Leben und deine Sicherheit sowie die Sicherhheit anderer Verkehrsteilnehmer wert?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 27. Mai 2009 um 16:59

Die Bilder sind nicht besonders gut, aber mit den Reifen scheint nicht mehr viel los zu sein und flicken kannst du an der Seitenwand eh nichts.

Also weg damit.

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 17:59

Das Problem ist das ich jetzt mit Winterreifen fahre und nicht wirklich Geld für neue da ist...

Kann man die wegen Loch/Seitenprofil nicht mal mehr abfahren?

die Reifen sind einseitig abgefahren, damit würdest du z.B. keinen neuen TÜV mehr bekommen!

hatte heute nen Fall, da konnte man aber teilweise schon die Metalllagen sehen! Was spricht dagegen Winterreifen zu fahren? Eigentlich nichts, besser als sowas ist es allemal, aber nen gebrauchten Komplettradsatz bekommst du auch schon für unter 100 Euro

auch bieten manche Reifenhändler gebrauchte Reifen an!

am 27. Mai 2009 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Dievollo

nicht wirklich Geld für neue da ist...

Wieviel ist dir dein Leben und deine Sicherheit sowie die Sicherhheit anderer Verkehrsteilnehmer wert?

am 27. Mai 2009 um 19:25

Hi!

Mit den Reifen darfst Du gar nicht mehr fahren, wenn Du von der Polizei angehalten wirst, bekommst Du mindestens ein Bußgeld (wenn nicht sogar Punkte!)

Winterreifen im Sommer zu fahren würde ich dir allerdings auch nicht empfehlen, die werde zu weich, da kann man im Falle eines Unfalls auch Ärger bekommen. Andererseits dürfte es nicht so lebensgefährlich sein wie mit Deinen Sommerreifen!

Die Sommerreifen gehören eigentlich schon länger in den Müll!

Gruß vom Tänzer

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 19:30

hab die bei ebay gekauft bzw mit felgen und war eigentlich der auffassung er schickt mir dann auch welche die man fahren kann, war wohl nicht so. nunja muss ich wohl doch neue besorgen

am 27. Mai 2009 um 19:54

Definitiv!

am 27. Mai 2009 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Der Tänzer

Hi!

Mit den Reifen darfst Du gar nicht mehr fahren, wenn Du von der Polizei angehalten wirst, bekommst Du mindestens ein Bußgeld (wenn nicht sogar Punkte!)

Winterreifen im Sommer zu fahren würde ich dir allerdings auch nicht empfehlen, die werde zu weich, da kann man im Falle eines Unfalls auch Ärger bekommen. Andererseits dürfte es nicht so lebensgefährlich sein wie mit Deinen Sommerreifen!

Die Sommerreifen gehören eigentlich schon länger in den Müll!

Gruß vom Tänzer

Ich schließe mich hier an, dass sind keine Sommerreifen mehr, ich nenne so etwas "Hochsommerreifen".

MfG

Martin

am 27. Mai 2009 um 21:25

Ich frage mich sowieso, wann kommt hier Kurt Felix mit seiner versteckten Kamera ?

MfG

Martin

PS: Schissi matuki !

am 27. Mai 2009 um 21:50

... alleine das mit dem Loch ist ja wohl ein schlechter Witz ...

Wenn ich mir gebrauchte Reifen bei ebay kaufe, sollte ich mir zumindest mal die Profiltiefe bestätigen lassen.

gruß cocker

Es ging ja vorrangig um die Felgen, aber da weiß er ja auch noch nicht ob er sie überhaupt montieren darf.

Vielleicht sollte erst mal das geprüft werden bevor man sich um die Reifen kümmert. :confused:

am 27. Mai 2009 um 22:55

Hier noch eine sehr brauchbare Lebensregel:

Unschuldigkeit ist in Ordnung.

Naivität ist aber nicht zu verzeihen!

Hallo,

nicht mehr fahren, neue Reifen kaufen

am 28. Mai 2009 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Es ging ja vorrangig um die Felgen, aber da weiß er ja auch noch nicht ob er sie überhaupt montieren darf.

Vielleicht sollte erst mal das geprüft werden bevor man sich um die Reifen kümmert. :confused:

normalerweise steht auf jeder Innenseite jeder Felge Größe, ET, LK, etc...

Gleiches (ausser LK) steht in der Zulassung und/oder im Brief. Einfach mal gucken und vergleichen... was ist da das Problem?

Steht die Felgengrösse nicht im Schein braucht er ne ABE oder ein Gutachten zum Eintragen...

Gruß cocker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kann man die Reifen noch fahren?