1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kann man die Waschdüsen verstellen?

Kann man die Waschdüsen verstellen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. Februar 2006 um 10:28

Hallo,

nachdem ich nun auch endlich mal diese Bosch Aero Twin montiert habe, musste natürlich gleich mal probegereinigt werden :)

Und ich habe festgestellt, dass im Stand der Sprühwinkel genau paßt. Nur beim Fahren auf der Autobahn z.B. drückt der Fahrtwind Das Wasser viel zu weit runter. Die Düsen sehen nicht so aus, als könnte man die verstelln. ODer doch? Bevor ich anfange dran rumzubiegen wollte ich sicherheitshalber hier mal nachfragen.

Danke euch!

Ähnliche Themen
51 Antworten

ich glaub beim facelift kann man die tatsächlich nicht mehr verstellen, wurd auch mal in ner zeitschrift bemängelt.

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 10:34

Jetzt ernsthaft oder wie? Also das ist nun wirklich nicht sehr praktisch. Naja für BMW hat sich da der Zubehör bestimmt schon was einfallen lassen :)

vor facelift kann man sie in jedem fall verstellen. einfach eine Nadel reinstecken und damit justieren.

Zitat:

Original geschrieben von Top Sport Champ

Jetzt ernsthaft oder wie? Also das ist nun wirklich nicht sehr praktisch. Naja für BMW hat sich da der Zubehör bestimmt schon was einfallen lassen :)

ja ernsthaft. meine das so gelesen zu haben.

grad nachgucken kann ich nicht, da unser 320d seit heut morgen für 1 woche in italien steht ;).

aber: ich hatte mit dem ja mal nen unfall, wurd vorne dann alles mögliche repariert, motorhaube halt auch. und ich MEINE seitdem wären verstellbare drin.

ist ja eiegtnlich auch blöd, wenn jetzt beim unfaller nicht alles 100prozentig sitzt (bei uns sieht man NIX, ich meine nur, falls..), dass dann die düsen auch nicht zu verstellen sind und sonstwohin spritzen...

am 12. Februar 2006 um 10:39

Hab' ich mir auch schon überlegt, denn ich bin auch nicht so ganz zufrieden...

Beim Vorfacelift sind doch pro Seite 2 Düsen auf dem Gitter und bei mir (Facelift) schaut es so aus ;)

Wir reden jetzt von den Düsen, wie auf dem Foto, oder?

Gruß

Lothar

puh so genau hab ich die noch nie angeguckt ;)

aber da is nur 1 loch wo aber wasser in 2 richtungen rauskommt? faszinierend ;)

am 12. Februar 2006 um 10:44

Cool, ne? :D

Willst sie noch näher sehen? :D

Düse ganz nah

Gruß

Lothar

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Cool, ne? :D

Willst sie noch näher sehen? :D

Düse ganz nah

Gruß

Lothar

lol ;)

hmm ja, aber von der sprechen wir dann wohl ;).

kann wie gesagt leider nicht nachgucken.

aber schon doof, wieso man die einstellmöglichkeit hat wegfallen lassen....

am 12. Februar 2006 um 10:48

Vielleicht kann man sie einstellen, wenn man die Plastikabdeckung vorn, wo das Loch drin ist, abmacht :confused:

Ist möglicherweise nur davor, damit sich die Düsen nicht durch "äußere Einwirkungen" verstellen...?!? ;)

Gruß

Lothar

Zitat:

Vielleicht kann man sie einstellen, wenn man die Plastikabdeckung vorn, wo das Loch drin ist, abmacht :confused:

Ist möglicherweise nur davor, damit sich die Düsen nicht durch "äußere Einwirkungen" verstellen...?!? ;)

Gruß

Lothar

ja auch möglich...

dann geh halt raus und guck nach! :p

aber echt hamma, von was du so fotos hast aufm pc von deinem auto :D. weil extra rausgegangen biste dafür ja eben nicht?!

hättest du auch eins von der verbandskastenbox unterm beifahrersitz? :D

am 12. Februar 2006 um 10:54

Nee, ich bastel' da nich' dranrum, denn wenn dat Dingens dann abbricht...nee...nee...nee... :D

Traust Du mir nicht zu, dass ich so schnell zum Auto rausgehen und die Düsen fotografieren kann? :D

Tja, Fehleinschätzung :D

Bin nämlich Schnellfotografierer :D

Gruß

Lothar

PS: Wozu brauchst Du ein Foto von der Verbandkastenbox? :D

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 10:55

Ja, ich meine genau das Ding was auf dem Foto zu sehen ist :) Sieht bei mir genau so aus.

Das ist ja so eine Art halbe Fächerdüse. Da kommen ja keine zwei getrennten Wasserstrahle raus, sondern so ein grober Fächer. Und dafür sorgt meines Wissens nach genau dieses Löchlein im Plastik. Also das würde ich nicht unbedingt abmachen, dann ist sie bestimmt kaputt danach und ich kann mir verstellbare kaufen.... :)

Aber das man die nicht och und runter stellen kann.... Links und rechts braucht man ja nicht weil eben Fächer.

Zitat:

PS: Wozu brauchst Du ein Foto von der Verbandkastenbox? :D

ah ja..., wollt mal wissen ob da auch noch platz drin is fürn döschen bier oder so.. :D

nein quatsch, hab ich ja nur aus spaß geschrieben, weil ich halt echt dachte, dass du das foto von der düse schon hattest und es mich dann auch nicht gewundert hätte, hättest du auch eins von der box parat :D.

naja mal wieder btt :)

am 12. Februar 2006 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

wollt mal wissen ob da auch noch platz drin is fürn döschen bier oder so.. :D

Gibt's bei Euch noch Dosenbier??? :D :D :D

So, nun aber wirklich btt ;)

Gruß

Lothar

Deine Antwort