1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Kann man diese Felge noch benutzen ?

Kann man diese Felge noch benutzen ?

Mazda
Themenstarteram 18. September 2024 um 18:17

Hallo

Wie oben schon steht, wollte ich eure Meinung zum Schaden dieser Felge hören, kann man Diese noch benutze n/ kaufen ?

Danke im Voraus

Felge mit schaden
Schaden oben rechts
Ähnliche Themen
6 Antworten

Wenn sie keinen Sprung hat, geht sie noch. Sieht halt im Stand "eklig" aus.

Für etliche €uronen kann man den Schaden diagnostizieren und evtl. die Schadstelle reparieren lassen.

Links (Beispiele mit Google-Search):

Felgen Reparatur

Reparaturservice

Felgen Reparatur Set von Quixx

Do-it-yourself

moin, solange man noch den Reifen montieren kann u auswuchten u der Reifen hält die Luft - kann das ganze aussehen wie es will.

Problem bei Alu-Felgen - Alu fraß und Risse u Verformungen - und wo der Reifen an der Felgenschulter anliegt

- Undichtigkeiten.

Also nur kleines Geld - eine Lackierung der Felge kostet ja locker 100 Euro - vernünftig gemacht.

Bei sichtbaren Verformungen der Felge - nicht montieren.

viel glück

Themenstarteram 19. September 2024 um 12:56

Zitat:

@ahmenzel schrieb am 19. September 2024 um 08:58:35 Uhr:

moin, solange man noch den Reifen montieren kann u auswuchten u der Reifen hält die Luft - kann das ganze aussehen wie es will.

Problem bei Alu-Felgen - Alu fraß und Risse u Verformungen - und wo der Reifen an der Felgenschulter anliegt

- Undichtigkeiten.

Also nur kleines Geld - eine Lackierung der Felge kostet ja locker 100 Euro - vernünftig gemacht.

Bei sichtbaren Verformungen der Felge - nicht montieren.

viel glück

Danke für die Antwort, der Satz wäre preislich bei 250 inklusive Versand, ist das Deiner Meinung nach in Ordnung ? Sind 14 Zoll Felgen und würden optisch gut zu meinem 323 Bg passen.

Oder lieber bisschen weiter sparen und Felgen ohne schaden kaufen für 400-600€

MfG

Ich würde die nicht kaufen.

Ausser du findest wo eine gute einzeln zu gutem Kurs.

Ich würde diese Felge NICHT mehr fahren, Risse im Material (unsichtbar) können zu unvorhersehbaren Folgen führen, nicht dass du eines tages auf dem Dach liegst...

Für mich ist das Müll aber einige Fanboys werden dir natürlich was anderes erzählen.

Wieviel ist mein Leben wert? Mehr oder weniger als eine Felge? Meines ist unbezahlbar.

Beste Grüße

Finger weg!

Die wird nen Höhenschlag haben.

Deine Antwort