ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kann man diesen Reifen noch fahren?

Kann man diesen Reifen noch fahren?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 14:47

Hallo,

habe mir 2 fast neue Sommerreifen bei ebay gekauft, heute sind sie angekommen, schauen noch super aus bis auf das der 1 einen kleinen Schaden hat.

Könnt ihr mir sagen ob man den Reifen so weiterfahren kann oder eher nicht.

Beste Antwort im Thema
am 26. Januar 2011 um 14:54

Ist deine Frage ernst gemeint?:eek:

Würde mal den Verkäufer schütteln.;)

Gruss

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 26. Januar 2011 um 14:54

Ist deine Frage ernst gemeint?:eek:

Würde mal den Verkäufer schütteln.;)

Gruss

Hallo

ich würde diesen nicht fahren, da die Festigkeit der Seitenwand an der Stelle nachläßt und bei Temperaturanstieg ein Reifenplatzer

nach sich ziehen kann weil möglicherweise ein versteckter Gewebebruch vorhanden ist.

gruss

vollgetankt oder vollgeladen mit maximal gewicht vom fahrzeug über 2000kg :eek:da reicht ein kleines schlagloch oder sonst was und der reifen kann explodieren... ich würd echt den verkäufer fragen wie er so ne selbstmordwaffe verkaufen kann...

manche finden sowas nicht schlimm aber ich nenne es so und ich würd ihn nicht mehr fahren.

1900kg eigengewicht...nicht vergessen

mfg

Ich würde den mit Vulkanisierlösung vom fahrrad-flickset rankleben und fahren. Hab bei meinen auch 2-3 solche Stellen.

Aber Du musst den ja sowieso noch aufziehen lassen, fahr mit dem Teil also mal zu Deinem Meister und frag ihn direkt.

Grüße, wumbo

falls der meister sowas montieren will... manche nehmen machen es gar nicht weil sie nicht die verantwortung tragen möchten...

aufpassen bei solche sachen leute, is nicht so ganz ungefährlich, wenns blöd dahin geht und du bist in einem unfall verwickelt, kann, soviel ich weiß sogar die versicherung aussteigen... nach einer besichtigung vom sachverständigen...

mfg

never ever.....................wenn dein reifenmann dir den reifen montiert............. steht er mit einem bein im knast!!!!!

der wird sich weigern den reifen zu montieren!

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 15:09

Hallo,

danke für eure Antworten.

Habe den Verkäufer schon angeschrieben aber keine Antwort bis jetzt bekommen, war wohl das erste und letzte mal.

Werde mir wohl 2 neue kaufen, da habe ich das beste Gefühl;)

leute!!!

ihr fahrt ein scheiße-teures, fast 2t schweres auto und wollt beim einzigen kontakt zum boden sparen?!

der reif ist durch.....geld zurück holen und 2 neue reifen kaufen. das ding würde ICH nicht fahren. ich würde auch nicht, dass der neben oder vor mir auf der autobahn mit sowas fährt....

geld zurück holen! falls noch möglich... oder er es in der beschreibung nicht so beschrieben hat.

bloß nicht damit fahren...mischga hat vollkommen recht, würdest du es wollen das so einer neben dir fährt mit so nem reifen? und unsere schwergewichtler haben nun mal fast 2t, das vergessen manche hier manchmal.

grüße aus österreich

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Hallo,

habe mir 2 fast neue Sommerreifen bei ebay gekauft, heute sind sie angekommen, schauen noch super aus bis auf das der 1 einen kleinen Schaden hat.

Könnt ihr mir sagen ob man den Reifen so weiterfahren kann oder eher nicht.

Du kannst sie im Kofferraum zum Entsorgen fahren!

Ich weiß nicht so recht, warum immer wieder so penetrant auf dem Fahrzeuggewicht herumgeritten wird?!

Die Reifen haben auch eine entsprechende Traglast und sind deutlich stabiler als ein Reifen für einen Lupo. Wenn ein Lupo mit solch einem Schaden herumfährt ist das nicht mehr oder minder schlimm, da der Reifen entsprechend schwächer konstruiert ist.

Der einzige Unterschied ist der, dass bei einem Reifenplatzer mit identischer Geschwindigkeit die Massenträgheit des A6 diesen ein wenig weiter rutschen lässt als den Lupo :D ;)

Fazit bleibt das Gleiche: Selbstverständlich den Reifen reklamieren!

Hallo,

ich spreche jetzt für mich und nicht für dein Gewissen!

Bei meinen Winterreifen habe ich so etwas auch, sogar ne Nummer größer, habe bis jetzt 15.000km hinter mir

ohne Kontakt mit der Leitplanke. Da ich die Reifen schon mal runter hatte, fragte ich meinen Reifenhändler,

der schaute in die Innenseite und sagte alles ok. Geh zum Reifenhändler und frag nach.

Wenn du ein vollwertiges Reserverad hast, kannst du ja das Entsorgen, wenn es die 5 Jahre überschritten hat

und diesen Reifen verwenden.

 

Miss mal die Schnitttiefe nach, könnte noch im Rahmen liegen, solange die Karkasse nicht zu sehen ist, tut man nichts verbotenes.

Ich persönlich hätte damit aber kein gutes Gefühl beim fahren, gerade wenn es schneller wird.

am 26. Januar 2011 um 16:42

Ich für meinen Teil wäre da auch vorsichtig. Weiß der Teufel ob die Karkasse was abbekommen hat. Stellt sich auch die Frage mit welche Geschwindigkeit der Reifen da ans Hindernis geknallt ist und in welchem Winkel. Je spitzer der Winkel desto größer der Schaden im Inneren. Ich hätte da kein gutes Gefühl besonders wenn sich der Kamerad bei 250 verabschiedet. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst und bevor du dir den Ärger antust mit dem Ebay-Kameraden zu streiten dann würd ich erstmal beim Reifenhändler deines Vertrauens anklopfen und den begutachten lassen. Wenn der grünes Licht gibt biste schon auf der sicheren Seite denn wenn er den montiert steht er mit in der Haftung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kann man diesen Reifen noch fahren?