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Kann man dieses Fahrwerk kaufen??

Themenstarteram 21. August 2010 um 17:44

Habe ich gerade bei Ebay gesehen, wäre ja schon ein klasse Preis.

Was meint ihr?

http://cgi.ebay.de/.../370411511344?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

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38 Antworten
am 21. August 2010 um 20:59

Das kann eigentlich nur Schrott sein bei dem Preis,ich würde die Finger davon lassen.

Zitat:

Original geschrieben von dean80

Habe ich gerade bei Ebay gesehen, wäre ja schon ein klasse Preis.

Was meint ihr?

 

http://cgi.ebay.de/.../370411511344?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

Günstig ist es am Anfang !!!

 

Kaufe dir ein richtiges von KW, KAW, H&R und du hast lange Freude daran

am 21. August 2010 um 23:18

Hi,

wer bei den Preis wirklich fragt,ob das Fahrwerk was taugt,ist in meinen Augen völlig realitätsfremd!

Bei den Preis bekommt man(n) sonst offiziell nur Federn.

Bis denne...

Kaufe dir ein KAW Komplettfahrwerk von 55/40, ich habe es seit  knapp 5 Monaten drinnen und bin super zufrieden damit, bezahlt habe ich es 489,- €.

Themenstarteram 22. August 2010 um 10:24

Habe mal ein bißchen gegoogelt, ist ein FK Ak Street Fahrwerk, ein günstiges Einsteigerfahrwerk von FK.

Die Meinungen in diversen anderen Foren sind verschieden, die einen welche eines verbaut haben sind zufrieden und die anderen sehen es als billigen Schrott.

Will ja kein brett hartes Fahrwerk, mir gehts in erster Linie mal um die Optik, da der Abstand vom Reifen zum Kotflügel ja sehr gewaltig ist.

Ich bin selbst ein FK Fahrwerk im Kadett gefahren und das Teil was so schrottig, dass ich keine 4 Wochen später ein KW eingebaut habe. Zufrieden ist immer eine Frage der Auslegung... Ne Freundin hat ein 40/40er Cupline Fahrwerk von ihrem Vater zum Geburtstag bekommen. Sie ist damit sehr zufrieden, weil es einfach besser als ihr Serienfahrwerk ist. Dieses hatte aber auch schon knapp 200tkm drauf und war 20 Jahre alt. Ich finde das Cupline vom Fahrverhalten her schrottig, liegt auch daran, dass die Kiste einfach nur hart ist und sonst nichts. Tieferlegung sollte wie gesagt 40/40 sein, war am Ende aber +30/-20 :rolleyes:

Wie djcroatia schon schrieb, ich würde nur H&R, KW oder KAW verbauen... kostet am Ende vielleicht 200€ mehr, fährt sich dafür vernünftig und hält länger. Sicher gibt es einige, die auch mit ihrem FK, Weitec etc. Fahrwerk zufrieden sind, aber wenn man bedenkt, dass 99% der Gewindefahrwerke komplett falsch eingestellt sind, kann das dann wirklich hinkommen? Oder ist es nur die militante Verteidigung der These: "Ich habs gekauft, muss top sein!" ? ;)

KAW und FK sind übelster Schrott,zudem auch im Allgemeinen viel zu tief,um noch vernünftig fahrbar zu sein.

 

Es geht nix über KW,ist zwar vermeintlich teuer,aber ein gigantischer Unterschied zu dem ganzen anderen Rotz...

 

Martin

am 22. August 2010 um 12:20

@T5,

woher Du Dein "Wissen" hast,ist mir zwar schleierhaft aber KAW ist definitiv kein "Billigschrott"!

Bis denne...

Also,erstens kenne ich die Firma KAW seit rund 8 Jahren,dazu den Inhaber (Andreas W.) persönlich ebenfalls.

Die verwendeten Dämpfer (z.B. Koni Gelb) sind sehr gut,allerdings lassen die Federn stark zu wünschen übrig.In vielen Fällen sind die Federn bis zu 20 mm tiefer als angeben,dazu werden noch für viele ähnliche Modelle identische Federn verbaut,was gar nicht funktionieren kann,denn man sollte schon die Achslasten beachten.

Den Kundenservice möchte ich mal als nicht vorhanden bezeichen,denn bei Problemen stellt sich das Unternehmen gerne mal stur.

Und "tief" ist nicht alles bei einem Fahrwerk.Wer ansatzweise Ahnung von Fahrwerkskunde hat,wird sich keine Federn oder ein Fahrwerk mit 50 mm oder noch tiefer kaufen.

Für die "Hoppelfraktion" ,die vor der Dorfdisco rumfährt mag das noch ok sein,aber schnell ist man mit so einer Flunder nicht wirklich.

Wichtig ist ein guter Restfederweg und bei 50-60 mm vermindertem Federweg kann das nur in Aufschaukeln und Gehoppele enden.

Ich hatte das KAW Performance ca. 2 Jahre lang drin,also mit 60/40 Tieferlegung und gelben Koni-Dämpfern.

Sah cool aus,keine Frage,aber fahrtechnisch gegenüber einem KW Variante II oder III ein Witz.

Gruß,Martin

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Und "tief" ist nicht alles bei einem Fahrwerk.Wer ansatzweise Ahnung von Fahrwerkskunde hat,wird sich keine Federn oder ein Fahrwerk mit 50 mm oder noch tiefer kaufen.

Für die "Hoppelfraktion" ,die vor der Dorfdisco rumfährt mag das noch ok sein,aber schnell ist man mit so einer Flunder nicht wirklich.

Wichtig ist ein guter Restfederweg und bei 50-60 mm vermindertem Federweg kann das nur in Aufschaukeln und Gehoppele enden.

Ich bin bis jetzt immer ca. 60/40 tiefer gefahren und bei KW sowie bei H&R war das voll alltagstauglich und auch nicht zu hart ;) Klar kommt man mit Gewinde tiefer und hat mehr Restfederweg, aber wie oben schon gesagt, ein Laie kann ein Gewinde gar nicht einstellen, was den Vorteil wieder fast zunichte macht ;)

 

Zu deinen Ausführungen über KAW selbst sage ich mal nichts, hier gibt es nämlich noch den einen oder anderen User, der KAW näher kennt, evtl. meldet sich ja noch einer von denen zu Wort. Fakt ist aber mal, nicht umsonst ist KAW nach H&R/ KW der drittebeste Federhersteller bei uns ;)

am 22. August 2010 um 17:23

T5-Power scheint völlig befreit von jeglichen Wissen zu sein.

Auch FK leistet mehr als ihm nachgesagt wird.Das Thema besteht wie viele andre zu 99% aus Geschwätz und 1% Wissen. FK vertreibt statistisch gesehen mehr Gewindefahrwerke wie das "über FK" und das mit positiven Feadback

am 22. August 2010 um 17:46

@T5,

auch ich kenne die Firma persönlich.

Es ist immer die Frage,was der jeweilige User will.Will er ständig am Limit über den Ring brettern,lässt er sich vom Prüfing. Stefan B. ein Fahrwerk anpassen (rennfeder.de),will er ne geile Optik mit verbesserten Fahrwerk ( vs Serie ),dann greift er ins KAW - Regal.

Und sind wir mal ehrlich,die meisten erleben den Grenzbereich vom Serienfahrwerk nicht und vom Sportfahrwerk gleich garnicht!

Bis denne...

am 22. August 2010 um 18:34

Also du fährst ja auch ein hochwertigeres auto also keine kadett und da sollte man auch etwas mehr geld ausgeben. Ich persönlich habe bestimmt schon 60 fahrzeuge tiefergelegt oder fahrwerke verändert. Bei der 220€ preisklasse ist es so dass du nach einem winter oder einigen monaten deine höhe nichtmehr einstellen kannst weil alles fest und fertig ist. Gib lieber mehr geld aus. So ab 450€ bekommst du was einigermaßen vernünftiges natürlich nach oben keine Grenzen. Spare lieber noch 2-3 monate und kaufe dir was gutes denn auch deine reifen werden es dir danken und fahrkom. ist wirklich besser.

am 22. August 2010 um 18:48

Wenn sich nichts mehr verstellen lässt liegt an mangelnder Pflege

Meine Gewindefahrwerke werden im besagten Bereich mit Silikonspray eingesprüht und anschliessend mit Flüssiggummi mehrlagig eingestrichen.Hab ich nach 2 Jahren das Bedürfniss die Höhe zu ändern reiße ich die Gummibeschichtung einfach runter.Am Golf war nach fast 6 Jahren unter der Gummischicht das Gewinde wie neu

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