ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kann man DSC abschalten?

Kann man DSC abschalten?

Themenstarteram 25. September 2005 um 0:36

Hallo wir haben ja den E90 bestellt. Und da möcht ich wissen ob man das DSC abschalten kann. Geht das? Weil beim E46 geht es.

Modell 325i

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 25. September 2005 um 7:39

Du kannst das DTC abschalten. Soviel ich weiß bleiben allerdings noch ein paar System zur Sicherheit angeschaltet.

In einem Magazin (ich weiß nicht mehr, ich mein GQ Cars wars) hab ich bei meinem Doc im Wartezimmer was drüber gelesen.. zumindest hat der 330i in 3-Stufiges DSC System.

1x drücken = DSC Sport (läßt ein wenig Schlupf zu)

2x drücken = DSC aus

3x drücken = DSC & DTC (ATC) aus

wäre ja schön wenn alle 3er das kriegen würden (SPASS!!)

aber wer liefert nun den Beweis?!

:D

Gruß

Tim

am 25. September 2005 um 9:23

und woher weiß man welches aktiviert ist?

Also wenn ich jetzt 1x mal drücke. Fahre ne Zeitl ang und drücke dann nocheinmal. Ist es dann wieder ganz an oder zählt es dann als 2x mal gedrückt (DSC aus)

Re: Kann man DSC abschalten?

 

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

Hallo wir haben ja den E90 bestellt. Und da möcht ich wissen ob man das DSC abschalten kann. Geht das? Weil beim E46 geht es.

Modell 325i

Vielen Dank.

Ja, das DSC kann man abschalten.

Wenn man die DTC-Taste kurz drückt, wird DTC aktiviert.

(Kontrollleuchte DTC an)

Drückt man die DTC-Taste für mindestens 3 Sekunden, gehen zwei Kontrollleuchten an. Das DSC ist dann deaktiviert.

Beide Systeme kann man dann wieder über kurzes Drücken der DTC-Taste aktivieren.

Sind keine dieser Kontrollleuchten an, ist DSC aktiviert.

Wenn DSC regelt, blinkt eine Kontrollleuchte (Wie beim E46er).

Gruß,

Ralph

Themenstarteram 25. September 2005 um 10:11

Ok danke für eure Hilfe. Ihr seid echt schnell und super freundlich ;)

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

Ok danke für eure Hilfe. Ihr seid echt schnell und super freundlich ;)

Kein Thema :)

Onkel "Google" war mein Freund. Da gab's einen Treffer, der zum E90er-Handbuch (Stand 03/2005) als PDF führte.

Gruß,

Ralph

kann ich nur bestätigen,

1x drücken und dtc ist aktiviert, 4-5 sekunden und dsc ist ganz aus.

hab es heute schon probiert, funktioniert toll.

lg

Mal so ne simple Frage:

Was bringt dann DSC oder DTC etc.?

Ich kenn mich da nicht wirklich aus.

DTC ist ja dazu da, dass die Reifen ned durchdrehen oder?

Und was macht DSC?

Gruß

am 26. September 2005 um 7:29

Die Dynamische Stabilitäts Control (DSC) Gewährleistet - über ASC+T hinaus - durch permanente Fahrzustandsüberwachung vor allem in Kurven eine hohe Fahrstabilität. Bei Bedarf greift die DSC in das Motormanagement ein, reduziert das Antriebsmoment und trägt so dazu bei, das Fahrzeug sicher in der Spur zu halten.

 

mfg

Merci, jetzt bin ich ein Stück schlauer ;)

... und ggf. bremst es auch ein wenig mit - letzten hat es einen richtig schönen schwarzen strich auf den asphalt gemalt als ich die kurve ein wenig zu schnell für seine begriffe genommen hab...

iPoe

Zitat:

Original geschrieben von ipoe

... und ggf. bremst es auch ein wenig mit - letzten hat es einen richtig schönen schwarzen strich auf den asphalt gemalt als ich die kurve ein wenig zu schnell für seine begriffe genommen hab...

iPoe

also bremsen tut es zur not auch, da haste natürlich recht.

der schwarze strich kommt aber sicher eher vom schnellen durchfahren der kurve, da dabei der reifen ja etwas gummi lässt, als durch das bremsen? ich mein, das dsc lässt ja kein rad so heftig blockieren, sonst wär ja auch die abs-wirkung futsch.

ausser vielleicht das kurveninnere hintere rad, das könnte ich mir noch vorstellen zu blockieren.

bist ne rechts- oder linkskurve gefahren? wo war denn der schwarze strich dann. innen oder aussen? oder etwa auf beiden seiten ;)?

viele grüße, Jan

Aber denkt dran, Jungs! DSC komplett abschalten produziert einen Fehlerspeichereintrag. Also nicht jeden Tag abschalten und dann irgendwann mit im Zweifel verschleißrelevanten Mängeln innerhalb der ersten 2 Jahre auf Gewährleistung pochen. Da beißt dann ziemlich auf Granit.

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

Aber denkt dran, Jungs! DSC komplett abschalten produziert einen Fehlerspeichereintrag. Also nicht jeden Tag abschalten und dann irgendwann mit im Zweifel verschleißrelevanten Mängeln innerhalb der ersten 2 Jahre auf Gewährleistung pochen. Da beißt dann ziemlich auf Granit.

Bitte WAS?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen