ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kann man ein 1,4 TSI (160 PS) Motor in einem ursprünglich 1,4 (80 PS) einbauen?

Kann man ein 1,4 TSI (160 PS) Motor in einem ursprünglich 1,4 (80 PS) einbauen?

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 13:50

Hallo,

bin noch ganz frisch hier (neu angemeldet), obwohl ich schon seit über 1 Jahr hier immer Antworten auf meine Fragen finde...

Aber dieses Mal, muss ich die Frage offiziel stellen, und zwar:

Kann man den Motor von 'nem 1,4 TSI mit 160 Pferdchen in 'nem 1,4 Golf V mit lahme 80 Kamele verbauen?????

Ausser Bremsen und Auspuff, müsste doch nichts mehr anfallen, oder? Da ja im Grundegenommen die gleiche Maschine drin ist, nur mit nem Kompr. und T.Lader.

Für manche von Euch muss es bestimmt 'ne doofe Frage sein, aber ich bin eine FRAU (stehe total auf VW und Audi, und komme mir damit soooo einsam vor wenn ich unter anderen Mädels bin :(

Mein Golf V (Bj. 2007) ist rein Ästhetich aufgemöbelt, von Innen wie von Aussen, von der Lackierung bis zur Ambiente-Beleuchtung, aber der Motor macht mir zu schaffen, seit dem ich die 225/40 R18 drauf hab, kommt er mir so RICHTIG faul vor....

 

Bitte nicht anschreien, denn die Frage ist lieb und ernst gemeint....

;) Danke im voraus

Ps: wegen Rechtschreibefehler bitte nicht meckern, bin erst seit knapp 5 Jahre wieder in DE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

PS: Gehört zwar nicht zum Thema, aber dieses Soundboard ist wirklich ein absolutes NoGo und ist eigentlich seit mitte der 90er Jahre zum Glück aus den Autos verschwunden.

Danke....

Und was der Wahnsinn ist jeden anderen hätte man auf andere Beiträge verwiesen und hier überschlagen sich die Jungs ......

Find das Geil..... Werd mich mal als Frau anmelden!!!!!!

DA werden dir geholfen und alles verziehen......:D

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Hallo,

bin noch ganz frisch hier (neu angemeldet), obwohl ich schon seit über 1 Jahr hier immer Antworten auf meine Fragen finde...

Aber dieses Mal, muss ich die Frage offiziel stellen, und zwar:

Kann man den Motor von 'nem 1,4 TSI mit 160 Pferdchen in 'nem 1,4 Golf V mit lahme 80 Kamele verbauen?????

Ausser Bremsen und Auspuff, müsste doch nichts mehr anfallen, oder? Da ja im Grundegenommen die gleiche Maschine drin ist, nur mit nem Kompr. und T.Lader.

Für manche von Euch muss es bestimmt 'ne doofe Frage sein, aber ich bin eine FRAU (stehe total auf VW und Audi, und komme mir damit soooo einsam vor wenn ich unter anderen Mädels bin :(

Mein Golf V (Bj. 2007) ist rein Ästhetich aufgemöbelt, von Innen wie von Aussen, von der Lackierung bis zur Ambiente-Beleuchtung, aber der Motor macht mir zu schaffen, seit dem ich die 225/40 R18 drauf hab, kommt er mir so RICHTIG faul vor....

 

Bitte nicht anschreien, denn die Frage ist lieb und ernst gemeint....

;) Danke im voraus

Ps: wegen Rechtschreibefehler bitte nicht meckern, bin erst seit knapp 5 Jahre wieder in DE

mäuschen,mäuschen,mäuschen,... :rolleyes:

um deine frage zu beantworten ja es ist möglich! prinzipiell ist es auch möglich einen V10 Biturbo ausm RS6 in den golf zu fummeln. es geht halt immer um das geld und den aufwand.

und da seh ich bei dir den knackpunkt. ein motorumbau mit allen veränderungen in guter qualität mit den extras wie bremse,elektrik etc UND der eintragung und tüv-abnahme wird dich so viel kosten,dass du lieber auf nen GT(I) sparen solltest!

 

aber mach dir nix drauß. ich guck süßen mädchen in schönen autos auch hinterher,wenn sie langsam sind ;)

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 14:39

Das erklärt einiges..... ...und ich dachte immer: "die gucken alle weil ich so langsam bin...."

Oh jeeee..... XD

 

hmm....müs man denn wirklich auch die Elektronik austauschen und etc....

Das ist doch trotzdem "der gleiche kleine Motörchen", oder nicht??? Nur halt mit "Zusatzkomponenten" *grins*

Ich hab doch den Toby (so heißt mein Golf, denn nur Frauen geben Autos einen Namen ;P ), doch sooo lieb....

Nee, im erst, ich hab da sooo viel Geld und Arbeit reingesteckt dass ich den noch nicht mal nach 'nen FrontalCrash mit 170 Sachen (schneller kann er nämlich nicht) verkaufen würde.... O_0

Aber das Äussere passt nicht zur Leistung, das nervt...... *Haare rupf*

Ich glaube ich hätte es mit vorher überlegen müssen....Meine Schuld.... :(

1000 Dank trotzdem.........

am 29. Juli 2009 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

prinzipiell ist es auch möglich einen V10 Biturbo ausm RS6 in den golf zu fummeln.

ganz sicher nicht....

Am Einfachsten kauft man sich einen 160 PS Unfallwagen mit Heckschaden und baut die Technik um.

am 29. Juli 2009 um 14:43

Zitat:

ganz sicher nicht....

VW hat auch einen W12 in den Golf gebaut, warum also bitte nicht ?

Ansonsten würde ich die Kiste verkaufen und für die Differenz (die der Umbau und nicht allein der TÜV kosten würde) bekommst du einen klasse 160ziger oder gar schon einen entsprechenden GTI, alle anderen "Tuningteile" kannst du ja übernehmen.

Sei froh das du ne Frau bist, n Mann hätten die hier schon eingestampft :) ... Emanzipation funktioniert halt nur in eine Richtung ...

am 29. Juli 2009 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

ganz sicher nicht....

VW hat auch einen W12 in den Golf gebaut, warum also bitte nicht ?

jo, weil die Studie ja auch sonst soviel mit einem Seriengolf zu tun hat....

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

ganz sicher nicht....

VW hat auch einen W12 in den Golf gebaut, warum also bitte nicht ?

eben...es geht ALLES! es kommt nur aufs geld an,fertig.

am 29. Juli 2009 um 14:51

Zitat:

jo, weil die Studie ja auch sonst soviel mit einem Seriengolf zu tun hat....

Da hast du recht, ein RS6 Motor im Golf ist natürlich viel näher an der Serie :rolleyes:

am 29. Juli 2009 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

 

VW hat auch einen W12 in den Golf gebaut, warum also bitte nicht ?

eben...es geht ALLES! es kommt nur aufs geld an,fertig.

das ist aber weder für die TE relevant, noch macht esargumetativ Sinn...klar, es gibt auch Ferrari Replikas auf calibra Chassis. Aber bis wohin sprechen wir noch von einem Golf? In die Serienkarosserie bekommt ihr jedenfalls keinen V10, wer sich aber ein eigenes Auto bauen möchte, der natürlich schon. Dann ist aber der Einwurf in Richtung der TE sinnfrei....

am 29. Juli 2009 um 14:53

nicht weinen :D

am 29. Juli 2009 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

jo, weil die Studie ja auch sonst soviel mit einem Seriengolf zu tun hat....

Da hast du recht, ein RS6 Motor im Golf ist natürlich viel näher an der Serie :rolleyes:

ja eben, natürlich nicht!!! Um Gottes Willen, hast Du verstanden, worum es geht? :D

Zitat:

Original geschrieben von Nyxo

hast Du verstanden, worum es geht? :D

ich glaube DU hast nich verstanden worum es geht...

man kriegt nen V10 biturbo in nen golf und fertig! es kostet dann halt wahrscheinlich so viel wie n ganzer RS6 aber es geht einfach darum,dass es möglich ist,basta! :mad:

am 29. Juli 2009 um 14:58

Der Typ über mir hat Recht :)

der über mir auch! :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kann man ein 1,4 TSI (160 PS) Motor in einem ursprünglich 1,4 (80 PS) einbauen?