ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kann man ein Distronic Grill lackieren? Stört es dann die Distronic funktion??

Kann man ein Distronic Grill lackieren? Stört es dann die Distronic funktion??

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 17:58

Hallo !

Ich habe Distronic und wollte mein original grill in schwarz lackieren,aber manche sagen das es eventuell auch den Distronic stören würde....was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Vielleicht hast du ja eine Schneetronic :D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Wenn du nur den Grill und nicht die Fläche vor dem Radar lackierst, sollten keine Probleme entstehen.

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Wenn du nur den Grill und nicht die Fläche vor dem Radar lackierst, sollten keine Probleme entstehen.

Ich will den grill aber komplett in Schwarz lackieren. Sieht doch total scheiße aus wenn ich die platte nicht schwarz lackiere weil da chromlinien drin sind ! Ich muss mal paar experimente machen,vielleicht klappt es ja wenn ich die platte mit schwarzer folie abklebe !!!:)

Ich bin mir da nicht ganz sicher.

Schau Dir die Radarfläche mal von innen an.

Wenn sie durchgehend ist, was ich vermute, müßtest Du wohl das ganze Feld auslassen, um keine Störungen zu haben.

Somit könntest Du im Berich des Feldes gar nicht lackieren.

Dort müßte dann das Silber der Kühlerstreben, was das Radarfeld durchzieht, unbehandelt bleiben, was aber nicht aussieht.

 

lg Rüdiger:-)

Das mit der Folie dürfte nicht funktionieren, da wird ja der Radarstrahl gestört.

Bei starkem Schneefall fällt die Distronic ja auch aus, hatte ich heute noch.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Ich bin mir da nicht ganz sicher.

Schau Dir die Radarfläche mal von innen an.

Wenn sie durchgehend ist, was ich vermute, müßtest Du wohl das ganze Feld auslassen, um keine Störungen zu haben.

Somit könntest Du im Berich des Feldes gar nicht lackieren.

Dort müßte dann das Silber der Kühlerstreben, was das Radarfeld durchzieht, unbehandelt bleiben, was aber nicht aussieht.

 

lg Rüdiger:-)

Ich habe jetzt einen ganz anderen grill dran,vorne mit einem Großen MB Stern wie beim CLK und der stört überhaupt nicht..Ich probiers mal mit der folie einfach aus

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Das mit der Folie dürfte nicht funktionieren, da wird ja der Radarstrahl gestört.

Bei starkem Schneefall fällt die Distronic ja auch aus, hatte ich heute noch.

 

lg Rüdiger:-)

Die fällt aus? Also bei mir funktioniert die auch wenn schnee drauf ist ;)

Vielleicht hast du ja eine Schneetronic :D

Das Problem sind nicht die Schneeflocken, sondern die breiige Masse, die sich auf dem Radarfeld abgesetzt hat, auch das Nummernschild war komplett zu, die Scheinwerfer halb.

Die Konsistenz von Schnee ist nicht immer gleich.

Habe ich nicht immer bei Schneefall.

Zuletzt hatte ich das am 22.12., als ich 600 km gefahren bin, da trat der Fehler bei starkem Schneefall immer nach ca. 150. 200 km auf "Bitte Sensorfeld reinigen".

Dieser Fall, daß das Radarfeld zugesetzt ist, wäre ja mit Folie auch, aber probier es aus und berichte dann!

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Das Problem sind nicht die Schneeflocken, sondern die breiige Masse, die sich auf dem Radarfeld abgesetzt hat, auch das Nummernschild war komplett zu, die Scheinwerfer halb.

Die Konsistenz von Schnee ist nicht immer gleich.

Habe ich nicht immer bei Schneefall.

Zuletzt hatte ich das am 22.12., als ich 600 km gefahren bin, da trat der Fehler bei starkem Schneefall immer nach ca. 150. 200 km auf "Bitte Sensorfeld reinigen".

Dieser Fall, daß das Radarfeld zugesetzt ist, wäre ja mit Folie auch, aber probier es aus und berichte dann!

 

lg Rüdiger:-)

Grad wo du es sagst fällt mir das ein ! Mein bruder meinte auch das diese Meldung kam als er mit meinem auto gefahren ist ! Könntest recht haben ! Aber wie sagt man "Probieren geht über Studieren" ;) Ich probier es mal einfach aus ! ! !

Solange keine Metallicfarbe verwendet wird, wird es die Distronic auf gar keinen Fall beeinflussen. Bei Metallicfarbe wird es stark auf die Schichtdicke ankommen. Würde der Grill mit schwarzer Folie überzogen, wird es ebenso die Distronic überhaupt nicht jucken.

Gruß

Achim

am 25. Januar 2010 um 21:24

Die Distronic funktioniert doch wie PDC über Ultraschall oder?

PDC sensoren werden ja auch Lackiert,sollte also bei der Distronic nicht ander sein?

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

Die Distronic funktioniert doch wie PDC über Ultraschall oder?

PDC sensoren werden ja auch Lackiert,sollte also bei der Distronic nicht ander sein?

Nein!

Ein völlig anderes System, die Distronic sendet Radarstrahlen aus, ähnlich wie Radarfallen, nur in einem anderen Frquenzbereich.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Solange keine Metallicfarbe verwendet wird, wird es die Distronic auf gar keinen Fall beeinflussen. Bei Metallicfarbe wird es stark auf die Schichtdicke ankommen. Würde der Grill mit schwarzer Folie überzogen, wird es ebenso die Distronic überhaupt nicht jucken.

Gruß

Achim

Wenn du dir 100% sicher bist lasse ich es sofort in schwarz lackieren !:D

Eine Farbe ohne Metallgehalt, kann physikalisch keine signifikanten Auswirkungen auf Radarstrahlen haben. Ich würde damit rechnen, daß die Reichweite des Sensors bei normaler Lackschichtdicke um 2cm sinkt. ;)

Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du ja erst mal eine selbstklebende Folie (Bucheinbandfolie etc.) mit der Farbe sprühen lassen und auf das Sensorfeld kleben. Wie gut der Lack hält, wäre ja für den Test egal.

Gruß

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kann man ein Distronic Grill lackieren? Stört es dann die Distronic funktion??