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Kann man eine Benzinpumpe bei einem Volvo V70 selber wechseln??
Hallo Leute, mein Volvo V70 Bj. Dez.1998 geht wärend der fahrt ohne anzeichen einfach immer wieder aus, manchmal läuft er viele Tage normal und dann zickt er wieder rum. dann braucht er ne gute Minute um wieder anzuspringen! Mein verdacht war zu 85% der Kubelwellensensor, den ich auch ende letzten Jahres hab wechseln lassen! Er lief wie ein Kätzchen ca. 1 1/2 Monat lang, dann fing es wieder an :-( nun war ich direkt bei einer kleinen Volvo Werkstatt, und der verdacht vom Meister war die Benzinpumpe oder das Steuerrile? Kann mir jemand helfen. Was mach ich jetzt???.. Und kann man die Pumpe selber wechseln?..Danke für alle Tipp's
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von scutyde
Fang erstmal "klein" an. Eine viel trivialere Ursache bei unseren Volvos ist das Benzinpumpenrelais.
Der Nockenwellensensor hat meines Wissens nur einfluß auf das Startverhalten. Wenn er mal nicht starten möchte dann mach mal Zündung an. Wenn du die Pumpe nicht summen hörst dann prüfe ob bei der Pumpe überhaupt Strom ankommt.
Die Stimme der Vernunft.
Diese Tips immer ernst nehmen.
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17 Antworten
Mal ein anderer Ansatz:
Die Mitsubishis zeigen gleiche Synthome wenn die Elektrolyd-Kondensatoren auf der ECU auslaufen.
Am besten das vorher auch mal überprüfen, kann man oftmals durch "fischigen" Geruch an der Steuereinheit (ECU) feststellen.
Das Relay tauschen sollte mal auch als Leihe hinbekommen, du brauchst halt nur ein Handbuch das du siehst wo das Relay überhaupt sitzt.
Selbiges sollte für die Spritpumpe gelten.
So ein Auto ist kein hochkomplexes Gerät, auch wenn das die Hersteller gerne Vermitteln wollen.
Einzig beachten solltest du: Benzindämpfe sind explosiv und vor dem Abschluss der Reperatur das Auto anmachen und die Anschlüsse der Pumpe überprüfen, wenn hier Benzin austritt kann das später übel enden.
Am wichtigsten ist aber ein "so mach ichs mir selber" Buch oder eine Orginale Werkstattanleitung.
Erstmal 1000 dank an Dich Ich werde mir das Buch besorgen!!!
Und irgendwie fühle ich mich aber verarscht von meiner Werstatt,..Der ADAC hat vor kurzen mein auto gecheckt da mein Wagen wieder liegengeblieben ist. Er hat rausgefunden das er zu wenig Sprit bekommt. Jetzt soll 50/50 der grund die Lamdasonde sein! Und meine Werkstadt meinte das später (Laut angabe:vom ADAC fritzen) dann auch! jetzt soll die Sonde, Kat plus Krümmer ausgewechseld werden:-(! 700€(Angabe ohne Steuer) kostet der spass. Nur ich bin ja nicht ganz unwissend, weis das mein Kat nicht zu ist wie es mir gesagt wurde,..ok der Krümmer hat einen kleinen Riss,, Aber das war mitte letzten Jahres auch schon so, er lief aber trotzdem sauber ca.12.000km Autobahn und Stadt! Ach misst, bin gerade verzweifelt Ich kann zur Zeit kein Geld auf Risiko ausgeben..
Achso und das Steuergerät zeigte keine fehler!!??
Zitat:
Original geschrieben von hubraum2.0
Erstmal 1000 dank an Dich Ich werde mir das Buch besorgen!!!
Und irgendwie fühle ich mich aber verarscht von meiner Werstatt,..Der ADAC hat vor kurzen mein auto gecheckt da mein Wagen wieder liegengeblieben ist. Er hat rausgefunden das er zu wenig Sprit bekommt. Jetzt soll 50/50 der grund die Lamdasonde sein! Und meine Werkstadt meinte das später (Laut angabe:vom ADAC fritzen) dann auch! jetzt soll die Sonde, Kat plus Krümmer ausgewechseld werden:-(! 700€(Angabe ohne Steuer) kostet der spass. Nur ich bin ja nicht ganz unwissend, weis das mein Kat nicht zu ist wie es mir gesagt wurde,..ok der Krümmer hat einen kleinen Riss,, Aber das war mitte letzten Jahres auch schon so, er lief aber trotzdem sauber ca.12.000km Autobahn und Stadt! Ach misst, bin gerade verzweifelt Ich kann zur Zeit kein Geld auf Risiko ausgeben..
Achso und das Steuergerät zeigte keine fehler!!??
Die Lambdasonde würde ich einfach nur tauschen Kat sollen die sich erstmal nur anschauen, wenn der Krümmer gewechselt wird.
Normaleweise sollte deine defekte Lambdasonde das Auto nicht "ausmachen".
Natürlich kann soetwas immer vorkommen, ist aber eigentlich unüblich.
Besseres Bastelbuch gibts fast nicht: klick
Fang erstmal "klein" an. Eine viel trivialere Ursache bei unseren Volvos ist das Benzinpumpenrelais.
Der Nockenwellensensor hat meines Wissens nur einfluß auf das Startverhalten. Wenn er mal nicht starten möchte dann mach mal Zündung an. Wenn du die Pumpe nicht summen hörst dann prüfe ob bei der Pumpe überhaupt Strom ankommt.
Zitat:
Original geschrieben von scutyde
Fang erstmal "klein" an. Eine viel trivialere Ursache bei unseren Volvos ist das Benzinpumpenrelais.
Der Nockenwellensensor hat meines Wissens nur einfluß auf das Startverhalten. Wenn er mal nicht starten möchte dann mach mal Zündung an. Wenn du die Pumpe nicht summen hörst dann prüfe ob bei der Pumpe überhaupt Strom ankommt.
Die Stimme der Vernunft.
Diese Tips immer ernst nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von scutyde
Fang erstmal "klein" an. Eine viel trivialere Ursache bei unseren Volvos ist das Benzinpumpenrelais.
Der Nockenwellensensor hat meines Wissens nur einfluß auf das Startverhalten. Wenn er mal nicht starten möchte dann mach mal Zündung an. Wenn du die Pumpe nicht summen hörst dann prüfe ob bei der Pumpe überhaupt Strom ankommt.
ok danke ! also seit montag läuft er wieder richtig gut, ohne zucken, ruckendes anfahren oder ausgehen! aber ich warte schon drauf das es wieder passiert!? jedenfalls; wenn ich den zündschlüssel drehe und strom läuft, höre ich mal das geräuch,.. und dann mal wieder nicht!?
Das Benzinpumpenrelais geht selten "auf einen Schlag" kaputt, sondern fängt oft langsam an zu streiken. Löte es nach und du wirst Ruhe haben
Genau so ist es. Ich gebe dieselbe Empfehlung.
Zitat:
Original geschrieben von eigen2
Das Benzinpumpenrelais geht selten "auf einen Schlag" kaputt, sondern fängt oft langsam an zu streiken. Löte es nach und du wirst Ruhe haben
Danke,!! Das werde ich machen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Genau so ist es. Ich gebe dieselbe Empfehlung.
Danke!! das werde ich machen ;-)
Falls du nicht gut im Löten bist und auch keinen kennst, ich hätte zufällig noch eines da, das bereits nachgelötet ist
Kann mir bitte jemand sagen, ob das Wechseln der Benzinpumpe beim 850 und V70 I die selbe Vorgehensweise ist?
Praktisch wie in dem Video: