- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Kann man einen 38 Girling Bremssattel gegen 38 Lucas austauschen
Kann man einen 38 Girling Bremssattel gegen 38 Lucas austauschen
Hallo
hab ein problem mit meiner bremse an der hinterachse auf der rechten seite ist der bremssattel kaputt es ist ein 38 girling
und könnte jetzt zwei 38 lucas bekommen kann man die am passat vr 6 einfach tauschen oder passen die nicht
danke schon mal
mfg
Ähnliche Themen
20 Antworten
Klappt.
passen schon der unterschied liegt haupt sächlich nur in der position des anlenkpunktes des handbremsseilzuges
und ein bissel im inneren
dann müsstest du andere handbremsseilzüge haben und oben rum legen
was für seile brauch ich da aixcessive
andere ne im ernst keine ahnung was da passen könnte muss mann messen wenn eingebaut
habe auch noch top fitte lucas rumliegen und habe es deshalb gelassen
deswegen würde ich an deiner stelle einfach überholte bremssättel holen so teuer sind die nun auch nicht
das handbremsseil ist auf alle fääle nicht gerade billig
eric willst nich den rechten los werden
die überholten kosten 190 euro von bosch
und ein seil 26 euro
ja kannst den rechten gerne haben 190 euro nee die kommen in den Golf da passt das Toledo seil
ach was die werden doch schon neu für 50 -70 eus überhol mit garantie angeboten gebrauchte gängige für 25 euro
was du mal schauen musst ist ob mann die anlenkung nicht umfrickeln kannst habe ich nicht mehr im kopf weil ich ungerne rumfusche
aber das müsste bestimmt unsere " Herr Fuschel und Frickel " hier aus dem Forum wissen
und bitte nicht Gemischt waren fahren Lucas eine seite und girling andere seite weiß nicht was der tüv dazu sagt und ob du es überhaupt schafffst das die handbremse gleich zieht
das ist doch unsinn
wo bekommst du welche für 25 euro die kaufe ich sofort muß nämlich dringend zum tüv
autoverwerter rösser aachen hat auch einen online shop
ansonsten http://shop.ebay.de/i.html?...
überholter im moment 40 euro
repsatz für beide gibbet auch schon für kleines geld
was ist daran kaputt sitzt der nur fest da hilft oft einfach abnehmen und mal führungsbolzen rausnehmen und neu abschmieren
oder hängt der kolben diesen läppen und dann dann repsatz und gut
wenn der nachstell mechanismus hinüber ist ist es alteisen für die tonne
Sicher, dass das Handbremsseil anders ist?
hier zwei überholte ohne altteile pfand und garantie 8 okay garantie ist sone sache oft vom märchenman )
http://cgi.ebay.de/.../290490146206?...
zwei für 90 ocken
dann verkaufst du deine alten der noch okay ist für 25 euro und gut ist
Zitat:
Original geschrieben von the_WarLord
Sicher, dass das Handbremsseil anders ist?
warlord schau mal genau den lucas 38 an und dann den Girling 38 was fällt dir da auf
ansonsten passen die eins zu eins selbst vom Alfa audi 80 90 golf seat toledo usw
ich sage es dir dann
ist deine hausaufgabe für heute
ich gebe dir einen tipp : es ist klein und wenn du drauf kuckst rund und zu klein und zulang der eine hat es an sich und der andere nicht sondern trägt es vor sich her
" gröhl "
beim röser bin ich stammkunde muß ich mal nachfragen
und was defekt is die handbremse geht da nicht mehr
Meinst den Handbremshebel? Oder die Feder? Die sehen leicht unterschiedlich aus, Funktion ist aber dieselbe.
Ich wußt doch, dass die beide das selbe Handbremsseil haben. Wenn man bei Bosch Seile bestellt, gibt's auch keinen Unterschied bzw. zwei verschiedene Seile.
sicher das das die selben sind