1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Kann man einen 38 Girling Bremssattel gegen 38 Lucas austauschen

Kann man einen 38 Girling Bremssattel gegen 38 Lucas austauschen

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 16:52

Hallo

hab ein problem mit meiner bremse an der hinterachse auf der rechten seite ist der bremssattel kaputt es ist ein 38 girling

und könnte jetzt zwei 38 lucas bekommen kann man die am passat vr 6 einfach tauschen oder passen die nicht

danke schon mal

mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Klappt.

passen  schon  der unterschied  liegt haupt sächlich nur in der position   des  anlenkpunktes  des  handbremsseilzuges  

und  ein bissel im inneren

dann müsstest  du  andere  handbremsseilzüge  haben und  oben rum legen ;)

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 17:00

was für seile brauch ich da aixcessive

andere :D  ne  im ernst  keine  ahnung  was  da passen könnte   muss  mann messen   wenn  eingebaut

habe  auch noch top  fitte   lucas  rumliegen und  habe  es  deshalb  gelassen ;)

deswegen  würde  ich  an deiner  stelle  einfach  überholte  bremssättel  holen  so  teuer  sind    die  nun auch nicht

das  handbremsseil   ist  auf  alle  fääle  nicht  gerade  billig

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 17:06

eric willst nich den rechten los werden

die überholten kosten 190 euro von bosch

und ein seil 26 euro

ja  kannst  den rechten  gerne  haben  190  euro :D  nee  die  kommen in den Golf  da passt  das Toledo  seil

ach  was  die  werden  doch  schon  neu  für 50  -70  eus   überhol  mit  garantie  angeboten   gebrauchte  gängige  für  25  euro

was du  mal schauen musst  ist ob mann die  anlenkung nicht   umfrickeln  kannst    habe ich nicht mehr im kopf   weil ich ungerne  rumfusche 

aber  das müsste  bestimmt unsere "  Herr  Fuschel und Frickel  "  hier  aus  dem Forum wissen :D:D:D

und  bitte  nicht  Gemischt  waren  fahren  Lucas  eine  seite  und  girling  andere  seite   weiß  nicht  was  der tüv  dazu  sagt  und  ob du  es  überhaupt  schafffst  das die  handbremse  gleich zieht

das ist  doch unsinn

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 17:17

wo bekommst du welche für 25 euro die kaufe ich sofort muß nämlich dringend zum tüv

autoverwerter  rösser    aachen   hat  auch einen online  shop

ansonsten http://shop.ebay.de/i.html?...

überholter  im moment  40  euro

repsatz  für beide    gibbet  auch  schon für  kleines  geld

was  ist  daran  kaputt  sitzt  der nur  fest  da  hilft  oft  einfach  abnehmen und  mal  führungsbolzen  rausnehmen und   neu  abschmieren

oder  hängt  der kolben   diesen läppen und  dann dann repsatz  und  gut

wenn der nachstell mechanismus  hinüber ist  ist es alteisen  für  die tonne  

Sicher, dass das Handbremsseil anders ist?

hier zwei überholte  ohne  altteile  pfand und garantie  8  okay  garantie ist  sone sache oft vom märchenman )

http://cgi.ebay.de/.../290490146206?...

zwei  für 90  ocken  ;)

dann verkaufst  du  deine  alten  der noch okay ist  für 25  euro  und  gut ist  

Zitat:

Original geschrieben von the_WarLord

Sicher, dass das Handbremsseil anders ist?

warlord  schau  mal  genau  den lucas  38  an und  dann den Girling   38  was  fällt  dir  da  auf

ansonsten  passen  die  eins  zu  eins   selbst  vom Alfa  audi  80  90  golf  seat toledo  usw

ich  sage  es  dir  dann :D

ist  deine  hausaufgabe   für  heute :p

ich gebe  dir  einen tipp :  es  ist klein und  wenn  du  drauf kuckst  rund    und  zu klein   und zulang  der  eine  hat  es  an sich und  der andere  nicht sondern  trägt es  vor  sich her

"  gröhl "

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 17:50

beim röser bin ich stammkunde muß ich mal nachfragen

und was defekt is die handbremse geht da nicht mehr

Meinst den Handbremshebel? Oder die Feder? Die sehen leicht unterschiedlich aus, Funktion ist aber dieselbe.

Ich wußt doch, dass die beide das selbe Handbremsseil haben. Wenn man bei Bosch Seile bestellt, gibt's auch keinen Unterschied bzw. zwei verschiedene Seile.

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 18:01

sicher das das die selben sind

Deine Antwort