1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kann man einen clk mit viel kilometer guten Gewissens kaufen

Kann man einen clk mit viel kilometer guten Gewissens kaufen

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 2. Januar 2010 um 20:20

Hallo mit einander.

Habe einen Clk 200 kompressor mit elegance Ausstattung Bj. 02/98 mit 181 tkm gefunden. Was haltet ihr davon. Dieses Modell ist doch ein import, da es mit 200 motor 193 ps hat. Wie ist der verbrauch so und die unterhaltskosten. Auf was muss man achten. Gibt es irgendwelche typische Stellen.

Auszug aus der Annonce:

ELEGANCE--181000 KM--KLIMAAUTOMATIK--RADIO CAS:--AIRBAG UND SEITENAIRBAG--ABS--ASR--EL,FENSTERHEBER--EL,AUSSENSPIEGEL--SERVOLENKUNG--ZENTRALMIT FUNK--NEBELSCHEINWERFER--ALU FELGEN --DEUTSCHE ´PAPIERE--2 HAND...AUF WÜNSCH TÜV/AU NEU.....

Beste Antwort im Thema

Dann verstehe ich nicht wieso Du überhaupt noch in diesem Forum bist?:confused :confused::confused:

Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden was er sich anschafft und was nicht. Glaube nicht das der Verfasser auf solche antworten gewartet hat.

Zitat:

Original geschrieben von nie wieder clk

Finger weg von diesen alten Rostschleudern ! Nur Probleme ! Hatte schon bei meinem Auto einen Getriebeschaden . Elektronikprobleme ohne Ende ! Vorderachsprobleme . usw. nie wieder Clk !!!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

:confused::confused::confused::confused::confused:  nö

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 20:26

wegen?

Hallo!

Bei der 200er mit 193 PS wäre ich etwas vorsichtig, ist aber mein reines Bauchgefühl. Ich habe die E-Klasse (210er) mit dem 200er (ist glaube ich der gleiche Motor) ohne KOMPRESSOR 348 TKM ohne Motorprobleme (!) gefahren! Wie sich das bei diesem Fahrzeug mit KOMPRESSOR verhält, kann ich nicht sagen. Ist halt viel Leistung für einen 200er... Ansonsten auf Rost an allen Stellen achten.

Kommt der aus Italien? Du weißt doch wie dort gefahren wird, oder? :cool:

Gruß E-Cruiser

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 20:54

danke für den Beitrag.

Ich meine auch technisch. Ja i glaub au dass der aus italien ist. Wie siehts da mit der Standfestigkeit der TEchnik aus. Motor? Wie siehts mit den Unterhaltskosten aus. sind Reperaturen teuer am CLK?

Hallo Themenstarter

Hallo @all,

ich weiß nicht, wenn ich schon so eine PKW-Anzeige lese(Verkäufer) ist ja nur ein Auszug, dann streuben sich mir die Nackenhaare. Bloß weil das Fahrzeug gerade aus der Waschstrasse kommt und einigermaßen aussieht, ich würde die Finger davon lassen. Ist bestimmt wieder so ein Kundenauftrag Quatsch. Wie teuer soll der den sein?

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 21:03

um die 4000 euro. Ist schon ein wenig merkwürdig.

Mercedestechnik halt! Robust, bei guter Pflege! Meine Meinung... 

Diff., Getriebe und Motor trocken? Rost?

Der Preis kann je nach Zustand ok sein. Bei Mobile.de hat er aber nur 192 PS, guckst du hier und kostet nur 3.900,-€.

Ich weiß nicht...  :confused:

Hallo BOnitro,

ja wie schon E-Cruiser gefunden hat auf mobile und ich schon vermutet habe ist ne Karre unter 5000 € Ich sag nur Finger weg!!

Das gesamt Packet ist nicht vertrauens erweckend. Ich habe lange geschaut und so Angebote unter 5000€ sofort gefiltert.

Von 5000-7500 sind alle ziemlich gleich gut. Meiner hat 7000€ gekostet. Alles was zwischen 7500-10000 kostet ist nicht unbedingt besser, sind halt ein bißchen jünger und haben weniger kilometer runter ansonsten habe ich nicht viel unterschied ausser Mopf nichts gefunden. Wenn dein Budget 4000-5000 € beträgt, hohl dir lieber nen flotten Golf oder was anderes. Aber bevor ich gleich gesteinigt werde, klinke ich mich jetzt aus. Ist nicht böse gemeint und bleibt deine Entscheidung ;)

Zitat:

Original geschrieben von porschec4

Hallo BOnitro,

ja wie schon E-Cruiser gefunden hat auf mobile und ich schon vermutet habe ist ne Karre unter 5000 € Ich sag nur Finger weg!!

Das gesamt Packet ist nicht vertrauens erweckend. Ich habe lange geschaut und so Angebote unter 5000€ sofort gefiltert.

Von 5000-7500 sind alle ziemlich gleich gut. Meiner hat 7000€ gekostet. Alles was zwischen 7500-10000 kostet ist nicht unbedingt besser, sind halt ein bißchen jünger und haben weniger kilometer runter ansonsten habe ich nicht viel unterschied ausser Mopf nichts gefunden. Wenn dein Budget 4000-5000 € beträgt, hohl dir lieber nen flotten Golf oder was anderes. Aber bevor ich gleich gesteinigt werde, klinke ich mich jetzt aus. Ist nicht böse gemeint und bleibt deine Entscheidung ;)

Dem Wort zum Sonntag muss ich zustimmen! Aber PorscheC4... Da möchte jemand sich der Sternenflotte anschließen und du kommst mit Wolfsburg. Auch nicht gerade die Feine... ;)

Aber Bonito, lieber noch was draufpacken (wenn´s geht) und mehr Freude genießen!!!!

E-Cruiser

Die Kilometerleistung an sich ist nicht das Problem. Der Motor schafft locker mehr, nur nicht wenn z.B. kein Öl drin ist ;) Was ich sagen will: der km-Stand alleine sagt kaum etwas über den tatsächlichen Zustand aus. Am besten jemanden mitnehmen, der Ahnung hat und das Auto in Ruhe (ruhig den Verkäufer mal auf Abstand schicken ;)) begutachten. Dann eine Probefahrt und wenn er dann noch zusagt: Preisverhandlungen starten, da dürfte noch ein bisschen was gehen.

Ach ja: Scheckheft oder ähnliche Nachweise für den km-Stand wären auch nett zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von E-Cruiser

Dem Wort zum Sonntag muss ich zustimmen! Aber PorscheC4... Da möchte jemand sich der Sternenflotte anschließen und du kommst mit Wolfsburg. Auch nicht gerade die Feine... ;)

Aber Bonito, lieber noch was draufpacken (wenn´s geht) und mehr Freude genießen!!!!

E-Cruiser

Sternenflotte, ja aber wie war das nochmal? Keine Arme keine Kekse. Wenn du weiß was ich meine;) Die Sahnehäubchen kosten noch ein bißchen mehr. Und bei mir hats zur Zeit auch nur fürn CLK gereicht:) ACHTUNG ducken:D Ne ist schon ein super Auto. Und ich wollte endlich mal einen V6 fahren.

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 22:20

naja ne da i sowieso zurzeit auf der suche nach nem mercedes oder nach m alfa 147 bin der max 6000 euro kosten solte. Da hab ich halt den Clk entdeckt da er in meiner nähe steht. Naja anschauen werd i den schon, mal sehen. Ich hatte bis vor nem viertel jahr nen Mercedes A160 avantgarde mit vollausstattung und automatik, der war ansich nicht schlecht, aber hatte halt zu wenig dampf, und war schon einwenig anfällig( fahrwerk) und einfach zu unsportlich. Das war auch der grund, warum er dann im Graben landete. Clk ist halt schon n schönes Auto ;-)

am 3. Januar 2010 um 7:21

HALLO Themenstarter

Wenn so ein CLK viele KM drauf hat muss das nicht bedeuten das er schlecht ist. Ich bin Mercedes-Benz Mitarbeiter und habe schon so einige Fahrzeuge gesehen.Die einen schlecht die anderen gut.Kommt auf die Pflege an.Meiner hat 140000 KM gelaufen und hatte noch nie Probleme.Ich mache auch immer sehr viel weil ich ja an der Quelle sitze.Wenn du interesse hast ich werde ihn verkaufen da ich im Frühjahr ein clk cabrio zulassen werde

Gruss AL208

Hallo,

es kommt in erster Linie immer darauf an wie er gefahren, gewartet und gepflegt wurde. Man kann auch mit einem CLK mit vielen (aber was sind schon viele km) Kilometern Glück haben.

Das wichtigste aber meiner Meinung nach ist:

Es gibt so viele Halodris auf dieser Welt. Was weißt Du über den Verkäufer/Händler? Ist er seriös?

Viele bieten irgend etwas an was sie gar nicht haben!! Dann sollst du viell. auch noch vorab überweisen etc. etc.

Das ist, finde ich, allererste Priorität!!!!

Und den Rest, falls es seriös ist, findest Du nur in einem persönlichen Augenschein heraus und der entsprechenden Probefahrt!

Viel Glück!

Deine Antwort