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Kann man mit einem e46 318 I die räder durchdrechen lassen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. September 2009 um 17:03

Hallo leute mein Bruder hat ein E46 318 I 105 PS also er schaft es nur auf nasser straße (und das mit müche) auf schoter oder so was in der art...was sagt ihr schaft ihr es auf normaler straße durch zu drechen oder stimmt was mit seiner kare nicht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von king of tablewaters

ASC oder DSC ausschalten, d.h. den Schalter ca 10 Sek. gedrückt halten.

Dann sollte es funktionieren.

3 Sekunden. Übrigens kenne ich keinen 318i mit 105PS.

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Ich würd sagen, mit seiner Karre stimmt was nicht.

Fangt mal im Motorraum mit der Fehlersuche an...:D

ASC oder DSC ausschalten, d.h. den Schalter ca 10 Sek. gedrückt halten.

 

Dann sollte es funktionieren.

vielleicht mit 155er gummis?

Zitat:

Original geschrieben von king of tablewaters

ASC oder DSC ausschalten, d.h. den Schalter ca 10 Sek. gedrückt halten.

Dann sollte es funktionieren.

3 Sekunden. Übrigens kenne ich keinen 318i mit 105PS.

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

Zitat:

Original geschrieben von king of tablewaters

ASC oder DSC ausschalten, d.h. den Schalter ca 10 Sek. gedrückt halten.

Dann sollte es funktionieren.

3 Sekunden. Übrigens kenne ich keinen 318i mit 105PS.

klingt nach 316i

Zitat:

Original geschrieben von RomkaMaier

Hallo leute mein Bruder hat ein E46 318 I 105 PS also er schaft es nur auf nasser straße (und das mit müche) auf schoter oder so was in der art...was sagt ihr schaft ihr es auf normaler straße durch zu drechen oder stimmt was mit seiner kare nicht?

Hat er nicht einen 316i? 318i hat 118PS und damit kann man schon driften ;)

:D na ja die ultimativen driftgeräte sind ja etwas höher angesiedelt wenns im trockenen der fall sein sollte...aber wenns ein 318er mit 118PS ist (hatte ich mal) geht es im trockenen auch mit genug Schwung... Der 318er blockiert auch so nett mit den Hinterrädern wenn man etwas schneller von der Kupplung geht beim runterschalten von der 3ten auf die 2te...

Aber nun mal im ernst...für was soll das gut sein? Radlager freuen sich sehr darüber und der Gummi auch...(trockendriften)

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von wyzi318iE46Limo

Hat er nicht einen 316i? 318i hat 118PS und damit kann man schon driften ;)

Heck zum ausbrechen bringen auf nasser Straße durch einen Gasstoß - vielleicht. Einen Drift halten? - glaube ich nicht. Da brauchts schon etwas mehr Leistung.

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

Zitat:

Original geschrieben von king of tablewaters

ASC oder DSC ausschalten, d.h. den Schalter ca 10 Sek. gedrückt halten.

 

Dann sollte es funktionieren.

3 Sekunden. Übrigens kenne ich keinen 318i mit 105PS.

Nach 3 Sekunden schaltet sich nur die 1.Stufe des DSC aus.

 

Wenn man länger gedrückt hält, ist es kplt. ausgeschaltet,

zu sehen an der geänderten Anzeige im Cockpitinstrument.

Zitat:

Original geschrieben von teamhulkster

Schwung... Der 318er blockiert auch so nett mit den Hinterrädern wenn man etwas schneller von der Kupplung geht beim runterschalten von der 3ten auf die 2te...

Machen die 323er auch :) :D

Themenstarteram 7. September 2009 um 18:38

sorry leute habe nach gesehen :) hat 105 PS :) und 316 I :) sorry noch mal

und natürlich geht das:-D

driften nicht unbedingt aber normale bournouts sollten kein problem darstellen ...

aber dein bruder soll sich schonmal neue radlager und hautpachslager kaufen ^^

 

irgendwie witzig aber er soll mal dsc oder asc ausschlaten

1. gang rein kupelung treten voll einlenken vollgas geben und so bei 5500 Umdrehung kuplung springen lassen. da kann er sehen was passiert ^^

Themenstarteram 7. September 2009 um 18:55

:D ja das haben wir schon versucht :D aber nix klappt der ballert einfach voll nach vorne oder wenn voll einschlägt dann rutscht der zu erst vorne :)

Zitat:

Original geschrieben von king of tablewaters

Nach 3 Sekunden schaltet sich nur die 1.Stufe des DSC aus.

Wenn man länger gedrückt hält, ist es kplt. ausgeschaltet,

zu sehen an der geänderten Anzeige im Cockpitinstrument.

Leider falsch. Einmal drücken: ESP aus und Traktionsmodus ein. Ca. 3s lang drücken: alles aus. So steht es in der Anleitung.

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