ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kann man mit ruhigem Gewissen bei Atu Teile kaufen??

Kann man mit ruhigem Gewissen bei Atu Teile kaufen??

Themenstarteram 31. August 2005 um 16:05

Hallo

Ich wollte mal von euch wissen, ob man bei ATU mit ruhigem Gewissen Ersatzteile kaufen kann??? Ich habe nämlich schon einige male gehört, dass es bei ATU nur billig Schrott gibt. Normalerweise kann das doch garnicht sein wegen dem TÜV oder??

Gruß Tobi

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 31. August 2005 um 16:07

Liegt ganz dran was für Teile, also ich hab da mal so ein Rohr gekauft fürs Kühlwasser was durch den kompletten Motor läuft war sehr günstig und hält bis heute! Eingebaut hab ich es natürlich selbst;) Also ATU produkte würd ich da auch nicht kaufen!

hersteller auf jeden fall beachten, d.h. dass es markenhafte hersteller sind.

dann bist du schon mal ein bißchen auf der sicheren seite.

Sicherheitsrelevante Teile würde ich mit Vorsicht genießen. Bremsflüssigkeit oder so ja, das Zeug ist genormt und das recht streng. Scheiben oder Beläge würde ich aber von namhaften Herstellern im Zubehör oder bei VW kaufen.

Evtl. Teile wie Auspuffdoppelschellen könnte man in Erwägung ziehen zu kaufen, mehr jedoch nicht.

Denn wichtige Sachen kauft man besser für teuer Geld mit hoher Qualität und solche hochkritischen Dinge wie Bremsen haben prinzipiell nicht preislich relevant zu sein.

Ergo: Kauf dort nicht, was man brauchen kann bekommt man anderswo zum gleichen Preis und wichtige Dinge erfordern Vertrauen in die Qualität, dass man ATU nicht entgegenbringen kann.

Themenstarteram 31. August 2005 um 16:15

In meinem Fall geht es im Moment um einen Drosselklappensteller, Spurstangenkopf und Lenkmanchetten.

Gruß Tobi

DKA werden die nicht haben.

Spurstangenköpfe tauscht man sinnigerweise komplett. Nimm gute aus dem Zubehört oder original VW Teile. Und denk dran: Eine Achsvermessung wenn der zweite schlapp macht ist teurer als der zweite Kopf ;)

Achsmanschetten:

KAUF SIE BEI VW!

Was ich da bisher im Zubehört gesehen habe ist eine Beleidigung. Den Dinger würde ich nichtmal als Präservativ über den Weg trauen. Die Original VW Manschetten sind richtig stabil und machen den Eindruck, einige Jahre halten zu können. Die, die bspw. NK zu ihren Gelenken mitliefert sind ein labbriger Haufen Scheiße.

Zitat:

Original geschrieben von Tobidahl

In meinem Fall geht es im Moment um einen Drosselklappensteller, Spurstangenkopf und Lenkmanchetten.

Gruß Tobi

Diese Teile würde ich bei Renet kaufen, oder bei Wessels und Müller. Da gehe ich äußerst gerne einkaufen.

Hab da vorgestern einen Vergaserflansch gekauft. Im Internet für ca. 25,- Euro zzgl. Versand.

Bei Wessels und Müller für ~23,- Euro. Ist ein original Pierburg Teil.

Zitat:

Original geschrieben von Tobidahl

In meinem Fall geht es im Moment um einen Drosselklappensteller, Spurstangenkopf und Lenkmanchetten.

Gruß Tobi

lenkmanschette und spurstangenkopf würde ich nicht unbedingt bei atu kaufen.

DKA kennst du meine meinung. :)

gekauft bis jetzt

- Kühlwasserflasch mit Dichtung gekauft Flansch war ok aber die Dichtung totaler Schrott.

- Schlauch vom Ventildeckel zur Monojet (dieser Entlüftungsschlauch) war ok

- Ventildeckeldichtung war ok und vom Markenhersteller

- Krümmerdichtung war ok siehe Ventildeckeldichtung. Qualität war besser als bei eBay (ccautoteile oder wie der Laden auch heißt der aus Köln), die war zu dünn einfach Papier und ging kaputt

- Zündkerzen hat sich mal ein Freund dort gekauft er kannte seinen MKB nicht und man hat ihm die falschen verkauft, obwohl mit Bj. und Monat seines Golf 3 konnte der Motor eindeutig identifiziert werden, Kerzen waren ok NGK nur leider die falschen!!!!!!!

ich glaube solange man Ahnung hat kann man da was kaufen unerfahrenen Leuten würde ich raten in nen Kfz-Laden zu gehen (bessere Beratung) oder bei eBay kaufen dort sind die Teile oftmals viel billiger und auch die gleichen Hersteller. Wenn es mal schnell gehen soll reicht ATU aber das Auto dort reparioeren lassen würde ich niemals, da ich glaube die Kfzler dort keine richtigen sind kommen mir immer so rüber, dass sie die Lehre nicht gepackt haben oder es sich selbst schlecht beigebracht haben!

am 31. August 2005 um 17:16

antriebswellenmanschetten sind dort aus Kunststoff'!!!

hab die dann gleich da gelassen und denen nen vogel gezeigt. dann zu vw und siehe da... für 2 € mehr die Gummidinger.

wunderbar!

zu ATU geh ich nur zum auspuffschellen kaufen die sind günstig und akzeptabel

Ne danke ! Mein Liebling´s Spruch bekräftig es immer wieder ! Wer Billig kauft , kauft 2 mal !!!

Zitat:

Original geschrieben von silbergolf139

zu ATU geh ich nur zum auspuffschellen kaufen die sind günstig und akzeptabel

Da kann glaub ich selbst ATU nichts mehr falsch machen.

sicher? bei meinen alten hatten die immer zu schwache für die 90ps anlage des golfs drangemacht ^^

Zitat:

Original geschrieben von silbergolf139

antriebswellenmanschetten sind dort aus Kunststoff'!!!

willst du uns verarschen? Kann doch echt nicht sein! ich hau mich weg, das hätte ich ATU selbst nicht zugetraut. loooool

am 31. August 2005 um 20:48

ich hab davon noch ein foto weil die aus meinem ehemaligen club das auch nicht glauben wollten. ich kram das morgen mal raus.....

richtig harter kunststoff.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kann man mit ruhigem Gewissen bei Atu Teile kaufen??