1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. kann man Mondeo zurück geben,wenn zu viele Mängel??

kann man Mondeo zurück geben,wenn zu viele Mängel??

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 5. Februar 2008 um 12:05

Hallo, zusammen ! Kann man eigentlich verlangen das Ford das auto zurück kauft wenn zu viele Mängel und Fehler am Wagen sind?? Ich würde gerne meinen Wagen wieder abgeben.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Na das wird den ganz normalen weg gehen. Sie werden 2 oder 3 mal die Möglichkeit haben, ihn instand zu setzen und dann hast du die Möglichkeit zu wandeln... die genauen Gesetze dazu kenne ich nicht. Müsstest du mal googeln.

Aber was bitte hat dieses Auto alles an Fehlern und Mängeln, das man gleich so denkt :rolleyes:

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 15:03

Hallo, ja muss mich mal ein bschen rumlesen! Ich bin auch sehr enttäuscht wenn man 30000€ da hinlegt und dann sowas alles kommt und dann noch wenn sie bei den Werkstattaufenthalten schlampig arbeiten,dann hat man einfach keine lust mehr auf das Auto.

Ja dann kann ich es mal auflisten: - Sitzheizung Funktioniert nicht richtig

- Wasser läuft im Kofferraum beim öffnen

- Komplette Mittelkonsole ist total locker und wackelt stark

- Dicker unebener Fehler in der Frontstoßstange wo auch schon der Lack abgeht ( Meister sagt das,das Klarlack ist der sich da gesammelt hat und müsste man wegschleifen und nachlackieren )

- Beide Bleche hinter unter den Rückleuchten drücken sich raus und halten auch nicht

- Bei der Auslieferung haben ich einen Dicken Kratzer in der rechten Türverkleidung gehabt und die Motorhaube ist leicht zerkratzt( Ist wohl beim Polieren passiert ) , Türverkleidung gewechselt ,motorhaube ist immer noch so

- Radio war defekt und beim Astauschen haben die mir das Aluminium Plastik zerkratzt ,ahbe dann ein neues bekommen und dabei haben sie es mir schon wieder zerkratzt

- Teppich vorne im Fußraum viel zu kurz ,sieht echt sche... aus

- Vorder Sitze haben überall knicke im Stoff ( sieht auch nicht besonders aus)

 

Habe jetzt auch schon mehrmal Ford angeschrieben und immer kommt die gleiche Antwort,wir müssen rechachieren! ich weiß nicht wo ich mich da beschweren kann. Kann mir da einer Weiterhelfen?? Danke

Also erstmal bin ich mir sehr sicher, das wegen solcher Kleinigkeiten kein Wagen umgetauscht wird! ich dachte jetzt, das der Motor oder die Elektronik kaputt ist.

Klar sollte man dem auf den Grund gehen, warum das Auto so "zerkratzt"/mangelhaft verbaut wurde!

Die Teppiche werden eine Standardgröße haben und bei allen gleich sein. Wenn es falsche sind, dann hat das nichts mit dem Wagen zu tun, sondern mit dem Händler!

Das deine Werkstatt dir beim Tausch eines Radios Kratzer in die Zierleisten macht, ist auch kein Fehler des Wagens, sondern der Werkstatt und direkt bei Abholung des Wagens mit denen zu klären! (Am besten immer Fotos machen)

Wenn du einen Fließheck hast, dann wirst du wohl damit leben müssen, das beim öffnen Wasser in den Kofferraum kommt. Dazu gibt es hier wohl schon mehrere Threads.

Was heißt denn "Falten im Stoff"?? (Foto)

Stell doch mal Fotos ein, damit man sich ein Bild vom Schaden machen kann!ß

Ob ein auto auch seinen Besitzer...

Lassen wir das!

Ein großer Teil der Mängel die du da aufzählst stammen sehr wahrscheinlich nicht aus der Produktion.

Dafür ist also entweder der Händler oder wer auch immer verantwortlich... also an den wenden!

Das es nach öffnen in den Kofferaum tropft... kennst du n Auto bei dem das anders ist? Mehr als sonst ist das bei unserem MK4 (Kombi) auch nicht!

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 19:00

ja aber auch so ne kleinigkeiten machen einfach keine lust mehr auf das auto,wenn man jedes mal zur werkstatt fahren muss. Selbst bei meinen damaligen Opel Astra GTC war ich besser dran , damit hatte ich nie Probleme und das für nen Opel.

Das mit den Fotos mache ich schon lange ,hatte ich auch vorhher gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von danieboy23

ja aber auch so ne kleinigkeiten machen einfach keine lust mehr auf das auto,

Aber das ist kein Grund von zurückgeben zu sprechen!

Vielleicht haste das Pech nen Montagswagen zu haben.

Aber erstmal sind das was du nennst DInge, für die dein Händler verantwortlich ist und der liefert dir schließlich den Wagen aus!!

@ danielboy: Liegt es vielleicht auch daran, dass du mit dem Motor nicht zufrieden bist! Die fehlt doch da die Leitung, wenn ich mich recht erinnere?!

LG

Lesestoff: http://www.motor-talk.de/.../...und-schon-oelwechsel-t1638070.html?...

Ich habe Zweifel dass deine Mängel für eine Wandlung ausreichen.

Gruss

Toenne

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 22:01

Ach das mit dem Motor kommt dazu ,aber das ist mir auch schon mittlerweile egal ! Ich werde jetzt erstmal donnerstag abwarten ,da habe ich den nächsten Werkstatt termin ! Aber ich denke auch mal wenn das alles nicht klappe sollte werde ich ihn so oder so wieder verkaufen !

Zitat:

wir müssen rechachieren!

Das kenne ich doch:confused:

Ford hat bei mir satte und ungelogene 2 Monate zum recherchieren gebraucht. Letzten Freitag - oh Wunder - ein Anruf auf dem Kundenzentrum.

Meine benannten Mängel sind alle normal und ergeben keinen Beanstandungsgrund - fertig.

Also ich weiß was es bedeutet, wenn man keine Lust, bzw. keinen Nerv mehr hat. Wer hat schon "Lust" einen Mangel zu reklamieren, um danach gleich einen neuen gratis mit reinrepariert zu bekommen.

Mich würde es maßlos anstinken, wenn an meinem nagelneuen Auto bereits "Nachlackierungen" nötig sind.

Verkauft man die Kiste später wieder hat man gute Karten Miese einzufahren, oder wie macht man einem Käufer glaubhaft warum hier und da schon mal die Farbspritze dran mußte?

Ich erinnere mich noch an den MKII Turnier und dessen mittig aufplatzende Heckstoßstange. Ford - nö, wissen wir nix von - unbekannter Mangel noch nie vorgekommen.

Zitat:

- Wasser läuft im Kofferraum beim öffnen

Zitat:

Das es nach öffnen in den Kofferaum tropft... kennst du n Auto bei dem das anders ist?

Naja - wenn wir alle solche Einstellungen hätten, warum schrauben wir uns dann nicht Holzräder unter ein Frühstücksbrett und fahren damit rum?

Du als Taxifahrer im Regen - was sagst Du deinen Kunden wenn deren Gepäck durch deine Kofferraumklappe vollgesaut wird und das Dreckwasser darüberkleckert?

Das ist es eben, Praxiseigenschaften nicht zuende gedacht, DPF Thema nicht wirklich was für die Serie, halbfertiges Navi für das doppelte eines sonstigen Markengerätes der Spitzenklasse, Sitzheizungen die nicht funktionieren usw....usw...

Schluderei und Schlamperei und der Käufer findet´s normal, weil des ja bei den anderen auch so ist.

Es kann eben nicht normal sein, dass Wasser in den Kofferaum läuft. Heute ist der Autokäufer aber schon zufrieden wenn es nur bei solchen Kleinigkeiten bleibt.

Mein MKII war auch ein Turnier und da wurde man nicht geduscht - Weiterentwicklung oder Rückschritt?

Steht hier das es ein Turnier ist? Dann hab ichs übersehen! Ich meine das es beim Fließheck von Anfang an ein Problem war, das Wasser in den Kofferraum läuft. Bei dem Preis des Wagens schei..e, aber sowas nennt man "Kinderkrankheiten". Solch eine Kinderkrankheit war auch die Geschichte mit dem "nicht schließenden Tankdeckel", was nun verändert wurde!

Um genau sowas nicht zu haben, oder vorbereitet zu sein, lese ich in Foren und vor allem: Probiere ein Auto aus, und das, wenn möglich, bei jedem Wetter.

Alle anderen Sachen Kratzer und Macken sind natürlich ärgerlich, aber was kann Ford als Hersteller dazu??

Wenn ich ein neues Auto abhole, nehme ich es beim Händler (denn der muss ihn mir einwandfrei übergeben!!) unter die Lupe und auch genau der bekommt den Ärger wenn er mir einen fehlerhaften Wagen übergibt. Ich denke nicht das die Kratzer in der LAckstrasse bei Ford passiert sind!!

Anderes Beispiel: Wenn ich eine Lieferung bekomme, dann muss ich diese prüfen und unterschreiben das sie einwandfrei ist!

ALso: Ärger: Vollkommen verständlich! Das am Unternehmen/Hersteller Ford festmachen und gleich brüllen: Ford baut Mist! Ich will tasuchen! Das ist nicht verständlich! Da steckt noch ein Vertragshändler zwischen und der sollte das lösen, ohne Wertverlust des Wagens!

 

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 22:56

Das ist richtig , aber ich habe auch gesagt das da ein Fehler in der Frontschürze ist und das kann nur vom werk kommen solche eine unebenheit ! Das kann garnicht nachher passieren. Und wenn die mir sagen das dies nur nachlackiert wird und ich bekomme keine komplette neue frontschürze , gehe ich da andere schritte . Weil wenn man nur ein stück nachlackiert,das sieht man immer und nicht wie die heute sagen das ist heute so gut mit dem Lackieren da sieht man nichts mehr von ! das stimmt garnicht

am 7. Februar 2008 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von danieboy23

 

Das mit den Fotos mache ich schon lange ,hatte ich auch vorhher gemacht.

Habe bisher noch keine Fotos gefunden. Stell doch mal die Fotos von Deinen "Mängeln" hier rein!

WASSER TROPFT......Beitrag =

Ich habe recht viele Autos gefahren. Und ALLE hatten es : Oeffne die Heckklappe und es laeuft + tropft. Beim jetzigen Laguna ist es auch so. Und sehr kraeftig !!

Muss ich jetzt mich jeden Tag aergern ?

Muss ich mich ueber Renault aufregen ? =

Mann kann es natuerlich tun. Man kann sich auch ueber den Ford Mondeo, wenn man denn moechte, jeden Tag aufregen.

Aber aendert es etwas an der Bauweise der Autos = Sicher nicht.

Am besten steigt auf's Fahrrad um oder lebt mit diesen kleinen Dingen.

Ich habe Freude an meinem Auto und werde auch Freude am Mondeo haben.

Trotz des Wasserfalls wenn ich die Heckklappe oeffne :D

Gerd

Deine Antwort
Ähnliche Themen