ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kann man sein Auto verklagen?

Kann man sein Auto verklagen?

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 8:55

Ich möchte meinen Wagen wegen übler Nachrede(?) oder Verleumdung(?) verklagen!

Grund hierfür ist die Tatsache, dass heute bereits der 2. Morgen war, an dem ich mein Radio angemacht habe und WDR4 auf Senderplatz 6 angezeigt wurde, obwohl hier BFBS programmiert ist (wenn ich auf 6 drücke erscheint auch BFBS)! :(

Sollte einmal eine andere Person als ich morgens meinen Wagen als 1. benutzen, diese das Radio anschalten und WDR4 erscheint, könnte ein ganz falsches Bild meiner Person vermittelt werden!!!

Dieser Zustand ist für mich untragbar!

Wer, der hier vertretenen Anwälte, kann mir sagen, ob eine Klage Aussicht auf Erfolg hätte?

 

Gruß

Martin

Der sich fragt, ob er zu jung für den Wagen oder zu alt für seine Musik ist??? ;)

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 14. Juni 2005 um 9:02

Psalm 1 der GEZ-Bibel: Du sollst nicht bei den Privaten fremdgehen. Dein Elch führt dich auf den Pfad der Tugend zurück :D:D:D

Dein öffentlich-rechtlicher Elch ;)

Statt Verklagen...

 

Solltest Du mal evtl. ein Software-Update einspielen lassen. Soll Wunder bewirken ;)

fg

Daniel

Was machst Du, wenn dein Auto dann ins Gefängnis muss. Die Leiasing-Raten müssen weiter bezahlt werden.....

Ich hätte noch einen guten S60 zu verkaufen, EZ 09/2002, gerade mal 75.000km, das Radio funktioniert wirklich prima! :D ;)

Ciao,

Eric

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

... das Radio funktioniert wirklich prima! :D ;)

Ciao,

Eric

Wenigstens etwas! (?) :D

Gruss,

Dirk

Bei dessen Elch alles funktioniert... *KlopfaufHolz*

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

Psalm 1 der GEZ-Bibel: Du sollst nicht bei den Privaten fremdgehen. Dein Elch führt dich auf den Pfad der Tugend zurück :D

Dein öffentlich-rechtlicher Elch ;)

richtig wäre " Du sollst nicht begehren deines Nächsten Gebühren" :D

 

Viele Grüße, Dein Privat Elch :)

am 14. Juni 2005 um 9:31

@EisbärBerlin

oder: du sollst nicht begehren deines Nächsten Werbe-Zwangs-Entgelt :D:D:D

 

LG Die Gurke ;)

am 14. Juni 2005 um 9:31

Oder: Du sollst Deinen Nächsten nicht über Gebühren strapazieren...

;) :D

am 14. Juni 2005 um 9:32

oder: Über Gebühr gut :D

am 14. Juni 2005 um 9:34

Re: Kann man sein Auto verklagen?

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Grund hierfür ist die Tatsache, dass heute bereits der 2. Morgen war, an dem ich mein Radio angemacht habe und WDR4 auf Senderplatz 6 angezeigt wurde, obwohl hier BFBS programmiert ist (wenn ich auf 6 drücke erscheint auch BFBS)! :(

Du mußt unter den Hidden Options den PACIFISM Mode auf OFF stellen. Nach der Feindbild-SUFF Diskussion wurden alle XC90 von Pelle L. remote mit der Demillitarization SW gepatched.

CU

BK

BFBS: Friday Night - MOS - Sessions, besonders cool bei Gewitter.

Hallo Martin,

ich wäre auch stinkig, wenn ich 'nen öffentlich-(un)rechtlichen zwangshören müßte! ;) Wenn das das einzige Problem ist, das Du mit dem Radio hast, würde ich den Sender mal auf eine andere Taste legen. Hast Du mehrere Probleme (- wie war das mit dem Spurspringen beim CD-Player?), hilft Dir vielleicht der Softwareupdate, bzw. ein erneutes Aufspielen der Software weiter.

Gruß JJ

am 14. Juni 2005 um 10:42

Hallo Martin.

 

W D R ist vier alle.

 

Gruß, kallirolo

 

der einslive hört oder....... CD

Re: Kann man sein Auto verklagen?

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ich möchte meinen Wagen wegen übler Nachrede(?) oder Verleumdung(?) verklagen!

....

Wer, der hier vertretenen Anwälte, kann mir sagen, ob eine Klage Aussicht auf Erfolg hätte?

...

Hm, die 1. Frage, die sich mir stellt ist: Hast Du darauf einen Anspruch ?

Wo ist das verbindlich niedergelegt, dass BFBS statt WDR 4 auf Platz 6 ist ?

Ohne es jetzt überprüfen zu können oder zu wollen, behaupte ich, dass es weder im Kaufvertrag, noch im TFM oder auf der Rückseite einer Milchtüte steht.

Woher soll nun das arme Radio wissen, wie es sich Dir gegenüber juristisch einwandfrei verhalten soll ?

Klarer Fall für "Super-Jurist" ! :cool:

 

saluti

elkman

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von kallirolo

der einslive hört oder....... CD

Genau so halte ich es auch meist, deshalb ist es ja um so verwunderlicher!!!

Ich schalte meine Radio ja mit einslive (Senderplatz 1) aus und es erwacht mit Platz 6 (auf dem BFBS programmiert ist und nicht WDR4)!?!?!

 

Gruß

Martin

Also zuerst muss man mal die Glaubwürdigkeit des Zeugen anzweifeln (siehe Jackson)... Du bist Dir mit dem Radio 100% sicher? Hast am Vorabend keine bewußtseinserweiterden Drogen oder Alkohol zu Dir genommen? Hast Du vielleicht schmutzige Bildchen in der Garage hängen, die dem Auto missfallen könnten zb. Bilder von nackten Audis oder Opel? Hast Du Deinem Elch vielleicht Deinen nackten Popo gezeigt?

Heut zu Tage ist wirklich schwierig jemanden zu verknacken.... auch kann ich dann Deinem Auto nur den Anwalt von Jackson empfehlen... was sind schon 500 Euro die Stunde?? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen