Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. kann man sich mit nem 190er nach prag trauen?

kann man sich mit nem 190er nach prag trauen?

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 7:42

Hallo zusammen,

Ich hoffe es verübelt mir keiner dass ich hier eine Frage stelle die nichts mit der technik zu tun hat...

Ich würde gern meiner Freundin zum Geburtstag eine kurzreise nach Prag schenken, je nach bedarf mit 1-2 Übernachtungen. Jetzt habe ich gehört dass man sich nicht mal direkt vom Auto entfernen muß, sodass dasselbe sich in luft auflöst...oder geknackt wird:eek:

Als Student muß ich leider auf den Preis schauen, drum würde sich Prag anbieten, weil man mitm auto recht billig hinkäme und dort die kosten sich auch einigermaßen in grenzen hielten. (außerdem hat meine Freundin gesagt dass sie mal nach Prag will und ich war auch noch nie da;))

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht oder weiß wie die Verbrechensrate in dieser hinsicht aktuell ist? kann man bewachten Parkplätzen blind vertrauen oder ist das nur besser als nix?

Danke schonmal,

Gruß Jörg

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich war mal mit meinem Golf II in Prag und der war in 5 Minuten geöffnet und ausgeräumt.

Mein Vater hat seinen Fiat Bravo ganz in Prag gelassen.

Ist ~10 Jahre her. Könnte mir vorstellen die Zeiten sind nicht mehr so. Und "normale" 190er sind so wertvoll nun auch wieder nicht.

Zur Sicherheit: wie wärs mitm kleinen Mietwagen fürs Wochenende? Ordentlich Spritsparen (6l Diesel statt 12l Benzin) macht das vielleicht auch kaum teurer.

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 9:01

also in prag selbst würd ich das auto an einem sicheren Ort (hier nochmal die frage: gibts den und wenn ja wo? ) stehn lassen und dann mit öffentlichen verkehrsmitteln fahrn, nehme mal an dass es sowas da gibt :D und ich fahr ja nen Diesel mit ca dem von dir genannten verbrauch, dh der mietwagen würde schon deutlich teurer kommen...aber vielen dank für die antwort, wenn keiner eindeutig grünes licht geben kann fahr ich in den europapark:D

Weitere Einschätzungen würden mich aber freuen...

Hallo

also ich war neulich mit dem 190er in Polen. Ich war positiv überrascht, da fahren noch sehr viele rum. Also eigentlich müssten die sich keinen neuen "besorgen". Hat deiner irgendwelche SA? Auch die Polen und Tschechenbanden nehmen nicht mehr jeden mit:p. Ich habe meinen Benz zwar nie lange aus den Augen gelassen, aber ihn immer mit einer Lenkradkralle gesichert. Mein Kumpel war jetzt in Prag (allerdings mit einem Peugeot 106), zwei Übernachtungen in billigsten Bezirk der Stadt und er sagte das es da gesitteter zugeht als bei uns machmal. Er hatte erst auch sorgen, aber die Bullen fahren dort regelmäßig Streife. Wenn du einem bewachten Parkpaltz findest, dann nimm den. Die passen schon auf dein Baby auf, oder du parkst auf dem Hotelparkplatz bzw direkt davor (obwohl riskanter, wegen Betrunkenen). Dort wo mein Kumpel war, hatte das Hotel 24h am Tag geöffnet und somit war auch immer etwas Betrieb. Was auch noch wichtig wäre, nimm dir die Radioausziehhaken mit. Ich nehm jetzt mal an, das dein Benz nicht mehr mit dem original Radio beschallt wird, bau das Radio aus und nimms mit rein. Nicht nur die Blende abnehmen. Desweiteren die üblichen Sachen halt: Nichts im Auto liegen lassen,.... Wenn du dich noch etwas sicherer fühlen willst, nimm dir einfach ne kleine Dose CS Gas bzw Pfefferspray mit.

MfG Paule

Bewachte Parkplätze gibts jede Menge. Und dein Hotel (o.ä.) sollte einen sicheren Stellplatz empfehlen können. Kostet dann aber n bischen Geld.

Aber auf jeden Fall alle Wertsachen raus!

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 9:26

sonderausstattung hab ich net viel tolles, colorverglasung, el hub-schiebedach, das wars glaub schon;) hab halt noch ein clarion radio mit endstufe im kofferraum und lautsprechern auf der Hutablage drin...

Radio rausziehn nervt total :D hatte gehofft das nie wieder machen zu müssen wegen den 10 trilliarden kabeln die ich da dran hab, aber was hilfts...

wie stell ich mir so nen bewachten parkplatz vor? sitzt da einer mit mg auf nem wachturm oder ist da nur n dicker alter mann der in seinem häuschen vor dem tv schläft? (beides extremfälle:D)

wärs dann besser oberirdisch zu parken wos mehr leute sehen wenn einer sich dran vergeht, aber auch mehr leute auf die idee kommen können oder sollt ich n hotel mit tiefgarage suchen? (falls es das gibt)

Zitat:

Original geschrieben von jay-to-the-g

sonderausstattung hab ich net viel tolles, colorverglasung, el hub-schiebedach, das wars glaub schon;) hab halt noch ein clarion radio mit endstufe im kofferraum und lautsprechern auf der Hutablage drin...

Radio rausziehn nervt total :D hatte gehofft das nie wieder machen zu müssen wegen den 10 trilliarden kabeln die ich da dran hab, aber was hilfts...

wie stell ich mir so nen bewachten parkplatz vor? sitzt da einer mit mg auf nem wachturm oder ist da nur n dicker alter mann der in seinem häuschen vor dem tv schläft? (beides extremfälle:D)

wärs dann besser oberirdisch zu parken wos mehr leute sehen wenn einer sich dran vergeht, aber auch mehr leute auf die idee kommen können oder sollt ich n hotel mit tiefgarage suchen? (falls es das gibt)

Hehe jetzt musste ich lachen :D:D:D:D, wegen den beiden Extremfälle^^

Danke

Hi!

Also wenn du so Angst hast, und in Prag das Auto sowieso nicht nutzen willst, dann ist vielleicht die Bundesbahn eine Alternative.

Frankfurt - Prag für 2 Personen gibts teilweise schon für unter 100 Öhre pro Fahrt.

Zwar nicht so bequem wie im Benz, aber vielleicht nervenschonender.

Gibts vielleicht sogar Studentenpreise? :confused::confused:

franz

am 21. Februar 2010 um 19:17

Also ich kenne bewachte Parkplätze jetzt nur als ein eingezäunter Teil, wo ein "Wachmann" seine Runden läuft. Wie dies allerdings in Prag ist weiß ich nicht genau.

Wenn du dir so unsicher bist fahr entweder mit dem Zug oder halt doch Europapark, Prag rennt ja schließlich nich weg ;)

Servus :)

Ich als alter Prag-Fan würde mich mit dem Auto sowieso nicht in die Innenstadt trauen, einfach wegen dem Verkehr! Jahrelang haben wir in einer Pension außerhalb von Prag gewohnt, die Autos standen im Innenhof, das Grundstück bewacht von zwei schwarfen Hunden (hat sicher einen Grund!). Prag ist nicht ohne, gerade das Nachtleben da: viele Drogen und auch Gewalt, sowie Taschendiebstahl.

Anhand dieser Tatsachen war ich selbst nur mit dem Zug in Prag. Das ist günstiger als mit dem Auto, wenn man etwas rechtzeitig bucht. Also, nimm lieber den Zug ;)

Noch etwas: Wenn du eine günstige Übernachtung suchst, dann schau mal hier: http://www.hostelbridge.cz/

Da habe ich selber schon gewohnt, direkt in der Innenstadt, direkt an der Karlsbrücke! Noch besser geht es nicht. Und der Preis: 22€ pro Nacht pro Person! Die An- und Abreise von Dresden, inkl. Übernachtung hat pro Person 80€ gekostet.

Prag geniest man sowieso zu Fuß ;)

Moin,

Also die Kriminalität in Tschechien und auch in Prag ist in den letzten Jahren stark zurückgegangen. Wenn du nicht den besonderen 190er hast, musst du um den Wagen in Prag nicht mehr Angst haben als in einigen Ecken von Berlin, München oder sonstigen Großstädten.

Selbstredend gelten beim Parken in eventuell nicht so tollen Bezirken ein paar Regeln. Grundsätzlich keine Wertgegenstände im Auto liegen lassen und alle Ablagen aufmachen, so dass von AUSSEN gesehen werden kann, das sich da keine Wertgegenstände drin verstecken.

Und ansonsten - Hotel mit Tiefgarage auswählen und das Auto in der abgeschlossenen Hotelgarage aufbewahren oder mit der Bahn fahren - ist eh angenehmer als mit dem Auto durch eine unbekannte Großstadt zu gondeln.

MFG Kester

am 21. Februar 2010 um 22:17

Moin:)

Ihr habt Probleme, Kopfschüttel :rolleyes:

Ich war mit meinem S211 in Ungarn, Serbien, Kroatien, Bulgarien und Rumänien, no Prob.

Einfach die Tipps von Kester beachten und sich vorher über die Parkmöglichkeiten informieren.

Gruss TAlFUN

p.s.

Ein Rottweiler im Wagen macht es auch einfacher ;)

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 8:29

hallo,

also von der sicherheit überzeugt bin ich jetzt nicht, eher das gegenteil...mit dem auto würd die anreise halt ca ein viertel vom bahn/buspreis kosten, eine tankfüllung für hin und zurück müsste reichen und dazu evtl drüben billig nachtanken ist da gar net berücksichtigt=>dann sind zwei personen befördert... die bahn kann da mit nem hunni pro person net mithalten:(

n rottweiler im auto ist natürlich keine schlechte idee, aber da befürchte ich fast dass der mir die sitze ruiniert...außerdem sind die leihgebühren für rottweiler in den letzten jahren mit den Fleischpreisen stark gestiegen=> schlangen wären da evtl günstiger, die stoffwechseln auch net so oft und viel:D

Was DI.S.P.U. schreibt, kann ich bestätigen.

Zitat:

Ich als alter Prag-Fan würde mich mit dem Auto sowieso nicht in die Innenstadt trauen, einfach wegen dem Verkehr! .... Prag ist nicht ohne, gerade das Nachtleben da: viele Drogen und auch Gewalt, sowie Taschendiebstahl.

Prag geniest man sowieso zu Fuß ;)

Ich bin beruflich häufig in Prag gewesen, eine vor allem geschichtlich sehr interessante Stadt und die Menschen sind nett und hilfsbereit. Aber eben nicht alle. Wenn Du Dich nicht wohl dabei fühlst, fahre besser nicht mit dem Wagen hin, egal welchem. Sonst denkst Du ja mehr an das Auto als an Deine Freundin !

Was ist mit einem Trip per Billigflieger ? Wenn Du zeitig planen kannst, gibt es da sicher Schnäppchen.

In Prag selber gehst Du zu Fuß oder fährst mit der guten U-Bahn. Per PN kann ich Dir vielleicht einen Tip für ein günstiges Hotel geben. Ein gewisses Reisebudget musst Du aber grundsätzlich schon haben, Prag ist eine Europäische Hauptstadt.

Zitat:

Original geschrieben von jay-to-the-g

hallo,

also von der sicherheit überzeugt bin ich jetzt nicht, eher das gegenteil...mit dem auto würd die anreise halt ca ein viertel vom bahn/buspreis kosten,

Wo wohnst du denn, dass du mit dem Auto für 39,- Tacken nach Prag und zurück fährst ? :rolleyes: Gerechnet auf Europa Spezial, 39,- Euro pro Nase und Weg, hat aber Zugbindung.

Egal wie du fährst, Prag lohnt sich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. kann man sich mit nem 190er nach prag trauen?