ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kann man so ein Auto kaufen?

Kann man so ein Auto kaufen?

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 18:14

Hallo!

Ich war heute bei einem großen, renommierten Mercedes-Händler und wollte mir eigentlich eine gebrauchte A-Klasse ansehen.

Dabei sah ich einen 1993er C280 ohne Preisauszeichnung.

Darauf angesprochen, sagte mir der Verkaufsleiter, dass der Wagen eigentlich in den Export gehen soll, aber er ihn mir ausnahmsweise auch als Privatperson verkaufen würde, wenn ich auf eine Garantie verzichten würde. Sein Preis: 3500,-EUR bar auf die Hand.

Das Auto besitzt folgende Merkmale: EZ 1993, 1xAirbag, silbermet., Klimaanlage, ZV, 4-Gang-Automatik.

Sonst eigentlich keinerlei Extras (z.B. 4xKurbelfenster, einfaches MB-Radio, kein Holz usw.). 2.Hd., Nichtraucher, absolut original (sieht genau so aus wie der 180 meiner Mutter:)).

Ich bin den Wagen probegefahren und konnte bis auf optische Abnutzung (170.000km gelaufen, Scheckheft nur bis 135.000km, aber unfallfrei) nichts entdecken.Nun meine Frage: kann man so ein Auto ruhig kaufen?

Wie liegt der Verbrauch?

Wollte eigentlich eine A-Klasse CDI kaufen (für 7500,-)...

Nun dachte ich mir, für die 4000,- Differenz kann der Wagen ja ruhig etwas mehr verbrauchen, oder???

Was sagt Ihr zu diesem Angebot??

Gruß

Bünti

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2016 um 13:56

Hi,

ob es den nach 10 Jahren noch zum Kaufen gibt ??:D

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo,

die Preisdifferenz hast du bald für ander Dinge ausgegeben, so wird der ERHEBLICHE Mehrverbrauch doch sehr stören!

Ich würde diesen Wagen nicht kaufen, der säuft viel, bietet wenig und ist noch dazu ein großes Risiko. Die Automatik hat so ihre Schwächen!

Aber die A-Klasse ist ja nun ganz und gar falsch. Das ist doch kein Auto, genau wie die B-Klasse. Fahren sich beide wie VW oder Opel, nicht wie Mercedes.

Kaufe dir eine C-Klasse, z.B. den 220CDI. Dann hast du was vernünpftigen, was spaß macht und wenig verbraucht.

Gruß vom Benzi

am 14. Juli 2006 um 20:11

Hallo,

ich habe im Feb.2006 einen 95er C280 mit 89.000 km gekauft für 5.900 euro. Mittlerweile habe ich 3500 euro nochmal investiert um alle Mängel und Mercedeskrankheiten zu beseitigen.(z.B. Differntial,Nockenwellenstirndichtung,Zylinderkopf etc.)

Mach bitte nicht den Fehler so wie ich zu denken, dass mit dem günstigeren Einkaufspreis genug Geld übrig ist für den Mehrverbrauch. Ich habe Automatik und fahre Langstrecke konstant mit ca.140km/ im Schnitt-Verbrauch:10,3 Liter.

Ich werde mir im August eine OMVL LPG Gasanlage einbauen lassen für 2300 euro.

Jetzt aber mal die guten Seiten: Die Maschine ist der absolute Hammer. 193 PS und eine wahnsinnige Laufruhe!

Der Wagen ist einfach ein Klasseauto für jeden, der Fahrkomfort und Leistung (eingetragene Vmax 227km/h (Automatik) miteinander verbinden möchte.

Ich habe auch den Fehler gemacht ohne Garantie zu kaufen.Einfach Scheisse!

Wenn Du Dich für den schönen 6 Zylinder entscheiden solltest, dann unbedingt mit Garantie.

Wenn Du noch fragen hast...bin noch nen bisschen online.

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 11:45

Hallo!

So, wir waren gestern noch mal bei dem Händler und haben gemeinsam mit dem Werkstattmeister unter das Auto gesehen. Fazit: das Differenzial ist auf einer Seite ganz leicht undicht (schwitzt) und der Kurbelwellensimmerring zwischen Motor und Getriebe ist undicht.

Sonst war nichts zu entdecken. Das Differenzial sollten wir erst mal so lassen, aber der Kurbelwellensimmerring müßte gewechselt werden. Kosten dafür laut Meister: ca. 600,-EUR.

Ist das ein normaler Preis dafür oder zu teuer?

Das Auto ist sonst tadellos, fährt, lenkt, bremst und schaltet einwandfrei.

Was sollte ich denn maximal dafür ausgeben?

Gruß

Bünti

am 16. Juli 2006 um 23:59

Ein 93er C280!! Ist das ein Elegance, wohl aber nicht da keine elektr. FH usw, oder?? Also ich würde denn nicht kaufen aus folgenden Gründen:

- Spritverbrauch (besonders bei den heutigen Spritpreisen)

- Wartungskosten bei dem 280er sind auch höher.

- Der Wagen ist bereits 13 !!!!!!!!!!!! Jahre alt. (Rost ect.)

- Kein Scheckheft für die letzten 35 tkm ???!!!!

- Besch.(eidene) ;) Ausstattung: 1 Airbag usw. Sorry, aber das ist mittlerweile längst überholt.

- Preislich zu hoch angesetzt.

 

Der Wagen fährt jetzt einwandfrei, aber wenn irgendetwas kaputt gehen sollte..dann könnte es teuer werden und du ärgerst dich.

Hol dir lieber einen gepflegten W202 neueren Baujahres mit guter Ausstattung und sparsamerem Motor und du wirst glücklich. Für 5000 € erhälst du bereits einen sehr gutem am Markt.

 

Also wenn du jetzt schon 600€ investieren müsstest...lass lieber die Finger davon. Der Händler lässt den Käufer nicht umsonst auf die Garantie verzichten !!

am 17. Juli 2006 um 9:27

Verstehe ich sowieso nicht, dass ein potentieller Käufer die Reparatur bezahlen soll.

Ist immer wieder mein Rat, Mercedes kauft man nur beim

DC- Händler und die Garantie sollte im Preis immer mit dabei sein.

Inzwischen sind die Gebrauchtwagenpreise bei DC niedriger wie beim NoName- oder Strassenhändler.

Ich würde den nicht kaufen ,uns hat man für unseren 2.0 Sport ,sieht gut aus ,1000 € bei DB geboten ,ist jetzt schon 4 Jahre her. Rollt immer noch ,bekommt nur Ölwechsel. ( fährt Frau )

am 21. August 2016 um 13:56

Hi,

ob es den nach 10 Jahren noch zum Kaufen gibt ??:D

ist wohl schlechtes wetter überall, das man alte Beiträge wieder ausgräbt;)

Zitat:

@Chris 2 schrieb am 17. Juli 2006 um 01:59:18 Uhr:

 

- Der Wagen ist bereits 13 !!!!!!!!!!!! Jahre alt. (Rost ect.)

Hi Chris,

kurze Korrektur; der Wagen ist bereits 23 Jahre alt; mal anmerk ;)

Man(n) kann aber auch Glueck haben mit dem Kauf eines ueber 20 Jahre alten W202er.

Ich z.B. habe meinen C280 (12/94) vor gut 1 1/2 Jahren direkt aus Japan importiert (damals mit 153.000) und habe nun bereits 205.000 km auf der Uhr.

Der Wagen ist echt klasse und zuverlaessig; abgesehen vom hohen Verbrauch, der mich hier in Dubai nicht stoert, habe ich an dem Auto nichts auszusetzen.

Der Wagen, den der TE in Aussicht stellt ist aber tatsaechlich mager ausgestattet und fuer den Preis viel zu teuer.

Ich wuerde, falls wirklich Interesse besteht, dem Haendler 2.500 anbieten incl. Wechsel des Simmerrings.

Die von ihm verlagten 3.500 Euro bekommt der im Export nie.

LG Werner

Sorry, habe eben gesehen das der Thread schon uralt ist

Also alles vergessen

C280-mit-folie-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kann man so ein Auto kaufen?