1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. kann man spurstange selber wechseln?

kann man spurstange selber wechseln?

BMW 3er E36

hi
kann man die 2 spurstangen selber wechseln, wenn man eine grube hat, und zur hilfe ein wagen heber nehmen?
oder müssen die räder in der luft sein?
somit kann ich die spurstangen wechseln, und nur zur achsvermessung wohin gehen.
oder geht das nicht?
gruss

Ähnliche Themen
20 Antworten

Moin,

gehen tut alles und ja die Räder müssen dafür frei hängen:

1) weil du sie dafür abnehmen musst
2) damit du keine Spannung auf der Spurstange selber hast, da diese aus dem Federbein ausgedrückt werden müssen...

Benötigtes Werkszeug:

- vernüftigen Knarrensatz
- Ausdrücker
- und viel Rostlöser.....:D

Kauf dir für deinen Modell das Buch aus der Reihe "So wirds gemacht".
Hilft ungemein weiter. :)
http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_b_img_3
gruß

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

2) damit du keine Spannung auf der Spurstange selber hast, da diese aus dem Federbein ausgedrückt werden müssen...
Bidde? :confused:
Wo sitzt die Spurstange denn am Federbein?
Wenn,dann ist die am Radträger verschraubt..... :confused:

Greetz
Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wenn,dann ist die am Radträger verschraubt..... :confused:

Greetz

Cap

Ja Ja ist ja gut, habe es mit dem Vectra A Federbein verwechselt...:rolleyes:...;)

Also der Spurstangenkopf wird aus dem "ACHSTRÄGER" ausgedrückt, welcher wiederum mit dem Federbein verschraubt ist...;) 

PS: Wenn man dich nicht hätte, bist schlimmer als die Polizei erlaubt...:p

Wenn ichs ned geschrieben hätte,wär Limo dahergekommen,suchs dir aus. :D

Greetz
Cap

:pausrücker:pschlag mit dem hammer tuts auch.

Zitat:

Greetz

Cap

:D....

@humanerror
Schlag mit nem Hammer, sind wir hier in ner "Schmiede"...:o....;)
Sowas ist unprofessionel, ebenso wie mit nem Brenner die Verschraubung zu lösen...:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Zitat:

Greetz
Cap

:D....
@humanerror
Schlag mit nem Hammer, sind wir hier in ner "Schmiede"...:o....;)
Sowas ist unprofessionel, ebenso wie mit nem Brenner die Verschraubung zu lösen...:eek:

is doch wurst.geht genauso.

Sicherlich, nur ist es Fachlich nicht I.O und wir wollen hier bei MT doch vernüftige Tipps zum schrauben geben...;)

Du weißt doch, auch weniger Fachlich geschultes Puplikum liest hier mit und was sollen die denken, wenn man hier mit der Methode "ala Sibirien" arbeitet...:p

:Ddann schau besser nicht in die ein oder andere werkstatt.da machen die das auch so.

Also der Spurstangekopf sitzt ja konisch im Radträger.
Als fachmänner lösen konische ferbindung immer mit ausdrücke oder eben acuh fast noch öfter einfach nen richitgen hammerschlag.
Also wenn du gescheite gabelschlüssel hast, die müssen schon was aushalten warscheilich ist da ja allles festgerostet, un genug Rostlöser dann kannst sicher ohne probleme die spurstangen wechseln. Räder müssen halt frei hängen.

lol...:D
Gott sei Dank, habe ich mein Privatschrauber und der benutz dafür geeignetes Werkzeug...;)

Ich habe schon mal jemanden auf "die Finger gehauen" weil er meinte mit nem Vorschlaghammer meine Alufelgen von der Nabe lösen zu müssen...:mad:

Zitat:

Original geschrieben von 323tiM52

Also Fachmänner lösen Konische Verbindungen immer mit ausdrücken, oder eben auch fast noch öfter einfach mit einem richtigen Hammerschlag.

Sorry, aber das ist irgendwie ein Widerspruch in sich.Daher habe ich es mal markiert, mit einigen Verbesserungen...

;)
Deine Antwort