ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kann man Stoßstange vorne ohne PDC an Fahrzeug mit PDC montieren?

Kann man Stoßstange vorne ohne PDC an Fahrzeug mit PDC montieren?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 8. Februar 2012 um 22:50

hi,

Überschrift sagt ja schon fast alles, kann ich eine nicht PDC vorbereitete FrontStoßstange an ein A5 mit vorhandener PDC bauen? Und wenn wie? Sind ja nur die 2 (1x Links und 1 x rechts) der Rest sitzt ja im Grill!

Gruss

Beste Antwort im Thema

wenn die sensoren " verdeckt " sind oder nicht die richtige einbau höhe haben, gibts ein dauerpiepen !

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 8. Februar 2012 um 23:22

Moin,

möglich ist dies, jedoch benötigt man auf jeden Fall die PDC Halterungen die hinter der Stoßstange sitzen, außerdem müsstest du logischerweise die Löcher in die Stoßstange bohren was nicht gerade einfach bei einem Lackierten Teil ist.

Es ist auf jedenfall nötig einiges an Arbeit rein zu stecken und ich bin mir sicher es kommt dich kaum teurer wenn du eine Stoßstange wählst die mit PDC ausgestattet ist. Alles andere kann nur ärgerlich enden.

Lg

Also so wie ich den TE verstanden habe, möchte er die PDC-Löcher von seiner Stoßstange weghaben, obwohl er PDC drinne hat.

Meines Wissen wird das schon gehen.

Du packst die Sensoren einfach in die Stoßstange und machst sie mit Panzertape fest.

Ob die Funktion dann allerdings noch gewährleistet ist, ist eine andere Frage...

Einfach abstöpseln wird nicht gehen, da dann eine Fehlermeldung kommt.

am 9. Februar 2012 um 8:45

Um genau zu sein hat der TE einen A5 mit PDC aber ohne S-line Front und hat nun eine S-line Frontstoßstange die allerdings nicht die beiden Bohrungen für PDC besitzt.

Der Stoßfänger müsste eh Lackiert werden könnte also vorher in aller Ruhe behandelt werden.

Die Löcher sehe ich auch noch nicht als das Große Problem an aber kann man die Halter die innenliegend die Sensoren halten iwie nachrüsten oder einzeln kaufen?

wenn die sensoren " verdeckt " sind oder nicht die richtige einbau höhe haben, gibts ein dauerpiepen !

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 13:39

wobei das dürfte mit der höhr eigentlich kein problem sein messe es einfach bei einer original mit PDC nach und der einbau dürfte ja auch nicht so kompliziert sein!!!

Die PDC-Löcher sind m.W. auf der Rückseite durch ein Kreuz markiert und die Halterungen gibt es über Skoda. Die Teilnr findest du über die Suche "PDC nachrüsten" im A4 oder A5 Forum...

am 9. Februar 2012 um 22:02

Die Halterungen gibt es auch bei E-Bay oder direkt vom Händler, zumindest bietet meiner die Halterungen einzelln an.

Wenn alles neu Lackiert wird sollte das kein problem sein, zur not kann man mit Spachtel dann auch kleine Makel ausbessern, sollte also klappen.

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 22:12

Danke für die Tips so Kriege ich es aufjedefall hin !!! Fotos folgen!!

Moin,

sind das die innen liegenden Halterungen für den Grill?

Klick

Gruß

Ceth

nein!

;)

Hab´s dann auch gesehen das sie es nicht sind!

Wo bekomme ich die innen liegenden Halterungen denn her? Jemand nen Tipp?

Der :) findet sie nicht und im Netz gibt´s nur die für den S5 Grill!

Sagt mir bitte das es diese hier sind!? ;)

Klick

Ich hätte da auch noch be frage... Wie sind die Teilenummern der Pdc sensorhalter innen (im Grill) bei einem A5 3.0 TDI Grill? Wollte das Teil gerade beim freundlichen bestellen, er findet es aber nicht.

Rüste gerade auch Pdc vorne mit Scotty nach.

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 7:45

Würde sagen es variiert je nach Kühlergrill S5 Grill dürfte ein andrer Halter als der normale bsw sein! Bin mir aber nicht sichEr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kann man Stoßstange vorne ohne PDC an Fahrzeug mit PDC montieren?