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Kann man Turbo-Lader einbauen?

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. September 2005 um 14:46

Naja. können geht irgentwie ja immer, aber würde bspw. sowas einfach passen oder kommen da noch extreme umkosten dazu. Der Turbo an sich ist ja meistens schon das teuerste?!?!

TURBO

 

DANKE

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115 Antworten
am 12. September 2005 um 14:50

Wie du willst den Turbo an deinen Benziner basteln???

Der Turbolader an sich ist bei einem solchen Umbau das kleinste Problem...

Da muss ´ne ganze Menge gemacht werden, damit das funktioniert - einfach irgendwie ´nen Lader dranklatschen is nich!

Wenn überhaupt, würde ich ausserdem einen Kompressor verbauen und keinen Turbo - da gibt es fertige Umbausätze.

Zitat:

Original geschrieben von valium

Wie du willst den Turbo an deinen Benziner basteln???

Beim VW geht das;)

NenKumpel hatte das mal in seinem Polo!

Bei VW geht vieles...

Ich hab mal ´nen Passat G60 mit SLK-Kompressor gesehen :eek:

Der Kompressor hat gepasst, die Magnetkupplung nicht - war ganz schön laut :D

Themenstarteram 12. September 2005 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von valium

Wie du willst den Turbo an deinen Benziner basteln???

wieso nicht, ein turbo ist nur eine turbine, die über das abgas angetrieben wird und den Treibstoff (Diesel oder Benzin) "mit ehr Power" in den Motor drückt.

Was ist eigentlich der Unterschied zum Kompressor. Ist es nur, dass jener nicht vom Auspuff angetrieben wird sondern über irgentwlche Riemen oder wie üppt der?

Ein Kompressor wird per Riemen angetrieben...

Aber wie bereits gesagt: der Turbolader an sich ist das geringste Problem!

Hier kannst Du Dir ein ungefähres Bild davon machen, was so alles zu einem Turboumbau gehört:

http://img.alibaba.com/.../AA_Stage_2_95__M3_E36_Turbo_Kit.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Bei VW geht vieles...

Ich hab mal ´nen Passat G60 mit SLK-Kompressor gesehen :eek:

Der Kompressor hat gepasst, die Magnetkupplung nicht - war ganz schön laut :D

Kenn das von nem Bekannten,der hatte in Seinem Golf 3 G60 auch nen Benz Kompressor eingebaut! Das hat sich immer angehört,als ober er rückwärts fährt:D

turboladerkit aus usa

 

in den usa gibt es um 3000$ einen kompletten turbokit für den 325i.

is mit abstand das günstigste, aber leider hab ich keine ahnung wie es da mit der qualität und dem umbauaufwand ausschaut.

 

falls jemand was davon weiss bitte bescheid geben. würde mich sehr reizen so ein umbau

achja der link

 

http://www.turbokits.com/325_turbo_kits.html

Re: Kann man Turbo-Lader einbauen?

 

Zitat:

Original geschrieben von ApprenticeChef

Naja. können geht irgentwie ja immer, aber würde bspw. sowas einfach passen oder kommen da noch extreme umkosten dazu. Der Turbo an sich ist ja meistens schon das teuerste?!?!

TURBO

 

DANKE

Komisch, genau das gleiche habe ich mir ehute auch gedacht und bei Ebay geschaut. Was müßte denn noch alle gemacht werden? Kann man Teile vom BMW Diesel z.B. nehmen? irgendeiner hier meinte mal man könne auch eienn Mercedes Kompressor verbauen?

Themenstarteram 12. September 2005 um 15:36

ach du scheisse... 3000€ für einen Materialwert von vielleicht 50€....

...Dann doch lieber für 300€ das "NOS-Kit" und für die Differenz 1,5 ATM ;)

am 12. September 2005 um 15:45

1.) ein turbolader drückt nicht den treibstoff mit "mehr power" in den motor, sondern sorgt für eine verdichtung der ansaugluft, so daß mehr frischgasmasse in den motor kommt und mehr treibstoff verbrannt werden kann

2.) 3000$ =| 3000€, sondern ca. 2400€, also net ganz so schlimm

3.) ich kenne zwar nicht die preise für turbolader, aber das sind präzisisonsbauteile, die nicht ganz billig herzustellen sind. zudem kommen auch noch die kosten für die anderen teile dazu, und so wie ich das sehe, sind die alle poliert oder verchromt. da du davon ausgehen kannst, dass das alles einzelanfertigungen oder kleinserien sind, sind die nicht gerade billig in der herstellung.

4.) der hersteller hatte vermutlich nicht unerhebliche entwicklungskosten, die müssen natürlich wieder rein

fazit: ein ordentlicher umbau kostet nun mal einen batzen geld... is halt auch was gescheites dann und nicht so ein bisserl nos-aufgeblase ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Honda_CX-ler

fazit: ein ordentlicher umbau kostet nun mal einen batzen geld... is halt auch was gescheites dann und nicht so ein bisserl nos-aufgeblase ;-)

Richtig!

Und zumal NOS allein sowieso net reicht;) Auser ich will mein Block net mehr lange fahren:D

Zitat:

Original geschrieben von Honda_CX-ler

1.) ein turbolader drückt nicht den treibstoff mit "mehr power" in den motor, sondern sorgt für eine verdichtung der ansaugluft, so daß mehr frischgasmasse in den motor kommt und mehr treibstoff verbrannt werden kann

2.) 3000$ =| 3000€, sondern ca. 2400€, also net ganz so schlimm

3.) ich kenne zwar nicht die preise für turbolader, aber das sind präzisisonsbauteile, die nicht ganz billig herzustellen sind. zudem kommen auch noch die kosten für die anderen teile dazu, und so wie ich das sehe, sind die alle poliert oder verchromt. da du davon ausgehen kannst, dass das alles einzelanfertigungen oder kleinserien sind, sind die nicht gerade billig in der herstellung.

4.) der hersteller hatte vermutlich nicht unerhebliche entwicklungskosten, die müssen natürlich wieder rein

fazit: ein ordentlicher umbau kostet nun mal einen batzen geld... is halt auch was gescheites dann und nicht so ein bisserl nos-aufgeblase ;-)

so sehe ich das auch.

in d kostet ein umbau ca 7000-10000euro und da ist das schon recht günstig. wenn das teil auch in ca 10 stunden eingebaut ist wird man auf 3000-3500euro kommen. das wär doch recht fein.

wär halt interessant wenn jemand schon erfahrung mit diesem kit hab damit man nicht die katze im sack kauft.

 

mfg

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