ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kann mich nicht entscheiden - 530D `99 oder 525D 2001

Kann mich nicht entscheiden - 530D `99 oder 525D 2001

Themenstarteram 29. August 2006 um 14:02

Hi,

was würdet ihr nehmen:

händler:

530D `99 touring silber

~ 180tkm ~9700 eur

händler:

oder 525D ´2001 touring blau

~170tkm ~13000 eur

beide sportfahrwerk/sportsitze/sitzheizung

ähnliche laufleistung, kein navi

 

prinzipiell gefällt mir der 535 mit dem facelift besser,

zudem sind die sitze bequemer. der preis des 530 ist

aber denke ich mal super oder?

ich bin den 525 noch nicht gefahren,

sind die unterschiede wirklich so markant?

für mich wäre es ein "aufstieg", mein

320d touring bj2004 hat ja "nur" 2 liter...

aber leasing kommt für mich nimmer in frage.

schreibt mal eure ansichten!

danke!

~delle

Ähnliche Themen
24 Antworten

ich würde den 525 D nehmen. Ein 99-ziger wäre mir zu alt.

Gruß

Der 530d macht mit siener Mehrleistung aber bestimmt mehr Spaß. Wobei der mehr verbrauch gaum ins gewicht fällt.

Oder ist da ein Schreibfehler drin. Du schreibst einmal von 525d und von 535d. Im falle des 535d würde ich diesen nehmen.

Grüße

am 29. August 2006 um 15:27

Hallöchen!

Also, ich würde erst mal überprüfen, ob die Fahrzeuge beide LÜCKENLOS von BMW SCHECKHEFTGEPFLEGT und unfallfrei sind.

Aber selbst dann würde ich mich nicht für eines dieser Fahrzeuge entscheiden, da beide mit Sportfahrwerken ausgerüstet sind. Das lässt auf sehr sportliche Fahrweise schließen und dann glaube ich, dass diese Mororen mit der relativ hohen Laufleistung schon ausgelutscht sind und du mit Reparaturen rechnen musst, wie z.b. Turbolader, Injektoren, LMM etc.

Schau doch mal lieber nach Fahrzeugen mit weniger Kilometerleistung und erste Hand mit lückenlosem Scheckheft.

OK, es gibt natürlich auch Ausnahmen.

 

Gruss

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Der PC freund

Oder ist da ein Schreibfehler drin. Du schreibst einmal von 525d und von 535d. Im falle des 535d würde ich diesen nehmen.

Grüße

Nen 535d hat es im e39 nicht gegeben!

Zitat:

Original geschrieben von 530dAt blau

Nen 535d hat es im e39 nicht gegeben!

Joh, hast recht. Gibts ja erst als E6... .

Themenstarteram 29. August 2006 um 15:51

sorry, meinte natürlich 525d nicht 535d....

meine meinung zu scheckheft:

sacht garnix, wenn murphy will trifft

es auch das scheckheft gewartete.

aber kein sportfahrwerk heisst noch lange nicht das

diese fhzg. geschont werden...

ich denke das es 180 tkm kein problem ist

auch wenn es zügig gefahren wurde (ok, es sollte

einigermassen warmgefahren worden sein und

nicht immer im roten bereich gedreht werden).

das halte die motoren denke ich aus?!

~delle

Scheckheft sagt gar m.E. nicht viel aus. Bei uns im Betrieb bekommen die Fahrzeuge regelmäßig Ihre neuen Oele usw.. Selbst Meister bei Vertragshänlern von Audi und BMW sagten mir, daß das reichen muss.

Es kommt also immer darauf an, wie die Fahrzeuge gepflegt werden und nicht welche Stempel in einem Buch sind.

Wichtig ist auch, wie die Fahrzeuge gefahren wurden. Da sagt auch Sportfahrwerk nicht viel aus. Ich selbst fahre seit Jahren BMW und Mercedes nur mit Sportfahrwerken. Dieses aber nur, weil diese Fahrwerke m.E. besser auf der Straße liegen. Wahrscheinlich fahre ich damit aber schonender als Mancher ohne Sportfahrwerk

Vom Spassfaktor würde ich den 530der immer vorziehen. Ich hatte mal einen 325er, der war mir deutlich zu müde. Der 530er, den ich z.Zt. fahre gefällt mir dagegen sehr gut

am 29. August 2006 um 22:58

Also ich bin mit meinem 530d jg 2000 voll zufrieden. würde immer wieder das Auto kaufen. habe jetzt bald die 148tkm und bisher kein einziges Problem gehabt. Verbrauch 7.5-8l. Man liest ja viel von teuren defekten beim 530d, aber zum Glück bin ich bisher verschohnt geblieben, Vorrausetzung ist natürlich immer schön warmfahren und den Motor immer auslaufen lassen. (Turbo) Vorallem natürlich wenn er beansprucht wurde. Zusätzlich fahre ich den Tank niemals leer und schütte 2Takt-öl in den Tank (CR-Pumpe).

am 29. August 2006 um 22:59

Grundsätzlich 525d ... aus verschiedenen Gründen...

meine Eltern haben unter anderem einen 530dA (184PS)und ich einen 525d...

(Klar schluckt die Automatik Leistung) ABER wir haben die gleiche Beschleinigung und wegfahren tut der 530dA auch nicht.

Die Steuer und Versicherung ist für nen 530d deutlich höher.

Sprit braucht der 530d auch 2Liter mehr.

Facelift kommt besser als VFL.

Aber in beiden Fällen vom Händler mit Euro+ ... ein unbedingtes MUß...

so...zumindest meine Meinung.

am 29. August 2006 um 23:55

@stingray

530d verbraucht 2L mehr? ich hab eienen Durchschnittsverbrauch von 7.5 bis max. 8L. Der 525d kann doch nicht 6L verbrauchen. Das glaub ich nicht.

am 30. August 2006 um 0:04

Habe einen 530D A Bau.2002 gehabt war sehr spritzig und sehr zuverlässig der verbrauch lag bei 9liter .Ich würde aber aufpassen auf den turbolader oft ist das die Krankheit.Jetzt habe ich seit 1 monat einen 525D bau.2001 mit 62tkm mit schaltgetriebe es braucht 7 liter ich habe meinen anderen verkauft weil er mittlerweile 140tkm hatte und es könnte jederzeit turbolader kaputtgehen.

Mein Fazit der 525D ist besser weniger verbrauch fast gleiche Leistung und weniger Steuer.

mit der Steuer habt Ihr sicher Recht, aber auf den Monat runtergerechnet ist es wirklich nicht viel.

Vom Verbrauch her verstehe ich die Aussagen nicht. Die BMW Motoren gehen bei hohen Geschwindigkeiten sehr stark im Verbrauch hoch, ähnlich VW und Audi. Bei DB steigt der Verbrauch weniger an.

Ich fahre mit meinen 530touring 50% BAB und 50% Landstraße und der Verbrauch schwankt zwischn 6,8 und 6,9 Liter. Landstraße zwischen 100 und 120 und BAB max 140.

Der 325 touring, den ich vorher hatte lag im Verbrauch höher und ich hatte subjektiv den Eindruck, daß der Motor mit dem Wagen überfordert war.

am 30. August 2006 um 8:36

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

 

den kann ich dir anbieten

am 30. August 2006 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von benderovitz

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

 

den kann ich dir anbieten

Moin,

also ich seh da nichts !!!???????

Gruss Börge

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kann mich nicht entscheiden - 530D `99 oder 525D 2001