1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Kann mir bitte jemand helfen???? Glüht nicht vor 2,8l Pajero V20

Kann mir bitte jemand helfen???? Glüht nicht vor 2,8l Pajero V20

Mitsubishi
Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 16:40

Kann mir bitte jemand helfen, mein Pajero 2,8l V20 Bj.1997 glüht nicht vor, Glühkerzen sind neu, wo könnte es evtl. dran liegen??? Vorglührelais finde ich nicht im Kasten vorne sind mehrere Relais

Bin für jede Antwort dankbar.

MFG

Uwe

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 31. Dezember 2009 um 8:55

Müsste neben der Batterie sein !

mfg CB5GTI

Ja sitzt im Relaiskasten direckt neben der Batterrie.

Am Montag kann ich dir das genau sagen

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von 1Meister1

Ja sitzt im Relaiskasten direckt neben der Batterrie.

Am Montag kann ich dir das genau sagen

Danke find ich nett von Dir

hast du drauf geachtet beim glühkerzenwechsel die kleinen isolationsringe wieder unter die strom"schienen"(halt die dinger wo der strom zur kerze läuft) zu legen?wenn auch nur eins fehlt ist das steuergerät im a.....!hatte ich bei meinem:)

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von hernst

hast du drauf geachtet beim glühkerzenwechsel die kleinen isolationsringe wieder unter die strom"schienen"(halt die dinger wo der strom zur kerze läuft) zu legen?wenn auch nur eins fehlt ist das steuergerät im a.....!hatte ich bei meinem:)

Ja da habe ich drauf geachtet, gibt es eine Sicherung für die Glühkerzen??? und wie erkenne ich das Relais hat das eine Bezeichnung?

am 1. Januar 2010 um 16:45

Ich werde es schon morgen schaffen.

dann kann ich dir dazu genaueres sagen werde morgen kurz auf der Arbeit vorbeischauen

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 17:13

Zitat:

Ich werde es schon morgen schaffen.

dann kann ich dir dazu genaueres sagen werde morgen kurz auf der Arbeit vorbeischauen

Danke Dir im voraus

am 2. Januar 2010 um 8:41

Guten Morgen,

Ich habe mal nachgeschaut,

Also das Steuerrelais für die Glühkerzen müsste an der linken Fahrzeugseite sitzen. Zwischen Spritzwand und und Scheinwerfer. So ca. mittig davon. Das Relais müsste bei deinen Rund sein. Kann mich auch irren. Miss mal durch ob das Realis schaltet. Wenn mit dem Relais alles in Ordnung ist dann kann es sein das dein Steuergerät für die Vorglühanlage def. ist. Wenn das der Fall ist Würde ich das einschicken zum Ü

berprüfen. Manche machen das für einen geringen Kostenbeitrag. Nur man weiß dann genau ob das Steuergerät def. ist. Das Vorglühsteuergerät müsste sich direkt an der Spritzwand befinden

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 8:57

Zitat:

Guten Morgen,

Also das Steuerrelais für die Glühkerzen müsste an der linken Fahrzeugseite sitzen. Zwischen Spritzwand und und Scheinwerfer. So ca. mittig davon. Das Relais müsste bei deinen Rund sein. Kann mich auch irren. Miss mal durch ob das Realis schaltet. Wenn mit dem Relais alles in Ordnung ist dann kann es sein das dein Steuergerät für die Vorglühanlage def. ist. Wenn das der Fall ist Würde ich das einschicken zum Ü

berprüfen. Manche machen das für einen geringen Kostenbeitrag. Nur man weiß dann genau ob das Steuergerät def. ist. Das Vorglühsteuergerät müsste sich direkt an der Spritzwand befinden

Ich bedanke mich für Deine Bemühungen, hast mir sehr geholfen

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 13:58

Zitat:

Guten Morgen,

Ich habe das Runde Vorglührelais gefunden, wenn ich die Zündung einschalte kommt kein Strom am Relais an, gebe ich direkt Strom drauf schaltet das Relais durch, woran könnte es liegen, gibt es eine Blatt Sicherunrung so wie bei VW Diesel oder weiss Du wie das Relais abgesichert ist.

MFG

Uwe

Hi,

hatte den gleichen Fehler. Bei uns wars so, dass im Steuergerät (Fußraum Beifahrerseite) eine Leiterbahn abgeraucht war. Draht drüber gelötet und ging wieder. Eine Sicherung gibt´s glaub nicht zwischen Steuergerät und Vorglührelais.

Grüße,

A3-Rocky

PS. ich weiß auch warum die Leiterbahn sich atomisiert hatte, sag ich aber nicht. :D

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

Hi,

hatte den gleichen Fehler. Bei uns wars so, dass im Steuergerät (Fußraum Beifahrerseite) eine Leiterbahn abgeraucht war. Draht drüber gelötet und ging wieder. Eine Sicherung gibt´s glaub nicht zwischen Steuergerät und Vorglührelais.

Grüße,

A3-Rocky

PS. ich weiß auch warum die Leiterbahn sich atomisiert hatte, sag ich aber nicht. :D

Danke für den Tipp hast mir sehr geholfen und warum geht die Leiterbahn kaputt???

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 14:45

Danke für den Tipp hast mir sehr geholfen und warum geht die Leiterbahn kaputt???

Zitat:

Original geschrieben von Bottrop01

Hab dir doch ne PN geschickt.

Grüße,

A3-Rocky

Deine Antwort