Kann mir einer sagen was mein Auto MK3 noch wert ist
Hätte mal ne Frage,
kann mir einer sagen was mein Mondi noch wer ist,hab von den Preisen leider keine Ahnung.
Paar Daten
Ford PKW Mondeo Viva
1,8 Liter 131PS
Lim. %Türig
1,8 Duratec SCI 96KW 131PS
Automatik Klimaanlage
Sony CD Radio MP3
Heizbare Frontscheibe
Euro 4 Abgasnorm
Nebelscheinwerfer
16 Zoll 7Sp Felgen 205/55R Goodyear mit Reifenversicherung Ganzjahres Reifen
Außenspiegel Elektr. Beheizbar
ESP
Farbe Panther Schwarz Met.
Polster Dunkelgrau
Baujahr 9/2004
Tachostand 55000KM
1Vorbesitzer
Scheckheft Gepflegt
MFG
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15 Antworten
www.dat.de oder www.mobile.de! Vergleichbare Fahrzeuge suchen und deren Preise ansehen. Dies spiegelt in etwa den wert deines Wagens wieder.
MfG
Hi Bonn Mondi,
hier mal die Preise aus der Schwackeliste.
Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.
Gruß
power01
Schwacke Fahrzeugbewertung
Wertermittlungsdatum: 07.05.2010
Hersteller: FORD
Typ: Mondeo 1.8 Viva
Erstzulassung: 09/2004
Gesamtlaufleistung: 55000 km
KBA-Code: 0 / 0
Aufbauart / Türen: LIMOUSINE / 5
Hubraum / kW (PS): 1798 / 96 (130)
Zylinder Anzahl / Art: 4 / Reihe
Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 7.200,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 8.500,-
Serienmäßige Ausstattung:
ABS elektronisch mit EBD
Airbag, Front- und Seitenairbag vorn
Airbag, Kopf-Schulterairbags vorn u. hi.
Außenspiegel verstellb. u. beh.(2)
Bremsassistent (EBA)
Bremsleuchte, dritte
Check-Control mit mit Frost-/Glatteiswa.
Colorglas
Dekoreinlage: Aluminium-Look
Drehzahlmesser
Elektronisches-Stabilitäts-Pr. inkl. ASR
Fensterheber elektrisch vorne
Fensterheber elektrisch, hinten
Fernbedienung für Zentralverriegelung
Gepäckraumabdeckung
Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe
Grundausstattung (Mondeo Viva/Sport)
Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage
Klimaautomatik FCKW-frei
Kopfstützen (3) hinten, höhenverstellbar
Kopfstützen vorn höhenverstellbar
Lackierung: Uni
Lenkrad: Lederlenkrad
Mittelarmlehne im Fond
Mittelkonsole mit Ablagefach u. Armlehne
Nebelscheinwerfer, im Stoßfänger integr.
Pollenfilter selbstreinigen, wartungsarm
Polster: Stoff
Radioausstattung: Audiosystem 5000C
Räder: LM 6,5J x 16 mit 205/55 R16
Räder: Reserverad, Notrad
Servolenkung
Sitz: Fahrer elektrisch höhenverstellbar
Sitz: Fahrer-/Beifr. m. Lendenwirbelst.
Sitz: Rücksitzbank im ganzen klappbar
Sitz: Rücksitzlehne umklappb.,1/3 : 2/3
Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert
Wegfahrsperre mit Motorhaubenschloss
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Sonderausstattung:
- Frontscheibe/Scheibenwaschdüsen beheizt
- Fußmatten in Velours vorne und hinten
- Lackierung: Metallic
- Radioausstattung: Audio-Sony-CD
Wichtige Information:
Die obenstehende Tabelle zeigt für das von Ihnen gewählte Fahrzeug den Händler-Einkaufswert bzw. den Händler-Verkaufswert für gebrauchte Automobile im qualifizierten Fachhandel.
Der Aufschlag beim Händler-Verkaufswert ergibt sich aus einer Vielzahl von Dienstleistungen des Handels, wie z.B. Garantien und Aufbereitung.
Grundlage der Bewertung sind die jeweils aktuellen Schwacke-Marktbeobachtungsdaten. Sie stellen Mittelwerte dar, die sich nach Ausgleich regionaler Unterschiede ergeben. Je nach regionaler und händlerbezogener Marktlage können die vom Fachhandel ermittelten Preise von den Schwacke-Werten abweichen.
Bitte beachten Sie bei der Wertermittlung von gebrauchten Automobilen, daß der Wert für
Fahrzeuge im durchschnittlichen Verschleißzustand gilt, die selbstverständlich mängelfrei, betriebsbereit und verkehrssicher sind. Dem Jahr der Erstzulassung und der Laufleistung entsprechend, soll sich das Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand befinden.
Die Hauptuntersuchung und die Abgasuntersuchung sind frühestens 12 Monate nach dem Bewertungsmonat fällig. Die Bereifung weist ca. 50% Profil auf.
Hier kannste den Händlerverkaufspreis berechnen:
darauf basierend ist er wohl noch zwischen 7200-7500 Euro im Händlereinkauf wert. (wie oben schon gepostet)
Hi,
diese Werte sind schön und gut - ich habe gerade die Erfahrung gemacht, daß Gebrauchtwagenhändler nicht gerade scharf drauf sind, Mondeos in Zahlung zu nehmen.
Mir wurden für meinen top gewarteten 2,2TDCi mit großem Navi, DPF, AHK, Xenon und 2 Satz fast neuen Reifen bei einer Laufleistung von 130000km teilweise nur 4500 Euro geboten. Das beste Händlerangebot war 7000. Letztlich hat der Privatverkauf noch eine schmerzhafte, aber vertretbare Summe eingebracht.
Die 7200 für das genannte Fahrzeug kann ich mir höchstens vorstellen, wenn im Gegenzug ein Neuwagen gekauft wird.
Joe.
Zumal es sich um einen SCI handelt...
Der Motor wurde nicht lange angeboten und ist auch nicht gerade berühmt für seine Zuverlässigkeit. Wer sich vorab ein wenig informiert, wird den SCI meiden...
Viel Glück beim Verkauf.
MfG
panko
Zitat:
Original geschrieben von panko
Zumal es sich um einen SCI handelt...
Der Motor wurde nicht lange angeboten und ist auch nicht gerade berühmt für seine Zuverlässigkeit. Wer sich vorab ein wenig informiert, wird den SCI meiden...
Viel Glück beim Verkauf.
MfG
panko
Hi,
sorry da hab ich aber eine andere Meinung von dem SCI liest man fast nichts hier was Reperaturen angeht.Wenn ich den mit dem TDCI vergleiche dann sind das bestimmt alles Montagsautos die sind ja öfter in der Werkstatt wie auf der Strasse oder liege ich da falsch.
mfg
Also mein XR3I MK6 hatte nen DHOC Motor 1.8l 16 v
Super Maschine,sehr zuverlässig,wenn die karosse nit so rostanfällig wär.
Jetzt hab ich nen Mondi Tunier 2004 1.8l mit nem DURATEC HE Motor,von dem man ichts besonderes hört.
Ich habe keine probleme mit ihm.
Ja,hier liest man eher viel über TDCI Probleme.
Da sollte man folgendes beachten.:
Hier sind vllt 50 von 5 mio Ford Fahrer.Davon haben ca.25 Probleme.
Der Ganze rest ist nicht angemeldet und fährt vllt ohne probl.rum
und die meisten fahren nun mal wohl nen Diesel.
Es kommt auch immer auf die Fahrweise an.und die Pflege.
Wenn ich kit geb und schalte wie schumi,bin ich auch einer der hier nur über probleme schreibe.
Wenn ich ganz normal fahre....isset so wie jetzt:keine probl.MEINE erfahrung.
Ansonsten helfe ich gerne bei problemen.da ich Daten zu genüge habe.
Zitat:
Original geschrieben von Mikeele
Also mein XR3I MK6 hatte nen DHOC Motor 1.8l 16 v
Super Maschine,sehr zuverlässig,wenn die karosse nit so rostanfällig wär.
Jetzt hab ich nen Mondi Tunier 2004 1.8l mit nem DURATEC HE Motor,von dem man ichts besonderes hört.
Ich habe keine probleme mit ihm.
Ja,hier liest man eher viel über TDCI Probleme.
Da sollte man folgendes beachten.:
Hier sind vllt 50 von 5 mio Ford Fahrer.Davon haben ca.25 Probleme.
Der Ganze rest ist nicht angemeldet und fährt vllt ohne probl.rum
und die meisten fahren nun mal wohl nen Diesel.
Es kommt auch immer auf die Fahrweise an.und die Pflege.
Wenn ich kit geb und schalte wie schumi,bin ich auch einer der hier nur über probleme schreibe.
Wenn ich ganz normal fahre....isset so wie jetzt:keine probl.MEINE erfahrung.
Ansonsten helfe ich gerne bei problemen.da ich Daten zu genüge habe.
Hi,
bin genau Deiner Meinung.Welche Daten meinst Du?
mfg
Gruß,
es geht ja um den SCI,der hat ne völlig andere Einspritztechnik,das ist auch das Problem.
Die Steuerkette treibt die Hochdruckpumpe mit an,daran scheitert es gerad weil die Kette mehr gewechselt werden muß wie ein zahnriemen,die Belastung ist einfach zu groß da wo die selbe Kette verbaut wurde wie bein mormalen 1,8er der das problem ne kennt.
Die Direkteinspritzung soll a ne gerad die beste sein.
Einen normalen 1,8er nehmen,bisl mehr Sprit durchlaufen lassen sowie auf den 6.Gang verzichten sind wo eine bessere Alternative mit einen sehr guten u.zuverlässigen Motor inkl.ringsrum.
Das man mehr über den TDCI liest ist normal zumal die Hälfte aller MK3 einen Diesel verbaut hatten aber nur 5% etwa einen SCI kauften.
MfG
Danke...genau das meinte ich.
Wer vergleicht schon Diesel mit Benzinern...
Wenn man zum SCI den Duratec-HE, gleich ob mit 125 oder 145 PS, als Vergleichsmotor heranzieht, ist und bleibt der SCI das Sorgenkind.
Mit oben beschriebenen Problemen, die meist ab 60000 km anfangen.
Dieser Umstand könnte den Preis deutlich drücken bzw. den Verkauf deutlich verzögern.
Deshalb wünsche ich dem Threadersteller viel Glück ( ernst gemeint )
MfG
panko
@joe110980
Diese schmerzliche erfahrung musste ich auch machen,für meinen 2,2 (mit ST Style Paket) Bj ende 2004,110000km,Voll ausser Navi wurde mir auch nur noch 5000€ beim Händler geboten wenn ich dort ein Auto kaufe!
Das war letzten Monat!
Tja dann wird er uns wohl noch treu bleiben müssen
Also ich sag mal viel Glück beim Verkaufen!
Wir haben vorige Woche für meinen Sohn in Duisburg auch einen Mondeo 5-türer gekauft. Bei der Recherche bei Mobile standen sehr viele SCi's drinn. Das drückt auf jedenfall den Preis. Zumal dem potentiellen Käufer das Problem dieser Motoren bekannt sein dürfte. Wenn er sich vorher damit beschäftigt. Deswegen sollte man froh sein, wenn man den Händlereinkaufspreis mit 7200€ erreicht. Das Auto ist eh eine Geldvernichtungsmaschine. Egal welcher Hersteller.
me3
Zitat:
Original geschrieben von Bad-Boy
@joe110980
Diese schmerzliche erfahrung musste ich auch machen,für meinen 2,2 (mit ST Style Paket) Bj ende 2004,110000km,Voll ausser Navi wurde mir auch nur noch 5000€ beim Händler geboten wenn ich dort ein Auto kaufe!
Das war letzten Monat!
Tja dann wird er uns wohl noch treu bleiben müssen
Also ich sag mal viel Glück beim Verkaufen!
5000€,da kann mans a gleich verschenken,glaube du hast dich richtig entschieden.
Ich habe im Sommer 2008 genau dein Modell haben wollen ursprünglich,da gab es genug davon aber einer mit 70000km sollte 16990€ kosten,die hatten ne völlige Macke,andere immernoch gute 15000€.
Habe 10990 bezahlt mit neuen Injektoren,AHK und DPF(nachrüst)halt nen 2,0 GhiaX,waren die anderen auch,aber 2,2 eben was mein Traum war,
der Preis war mir mehr als fett und somit bereue ich es net.
Das die Einkaufspreise so runter sind sagt nur eins,fahren bis der TÜV das Ende bescheinigt.
MfG
So sehe ich das auch,habe meinen 2008 mit 35000km 17000€ bezahlt und das der dann so an Wert verliert,uff!
Aber er hat uns so gut gefallen
Naja ist ja immer noch ein schönes und praktisches Auto zugleich und hat uns bis dato nie im stich gelassen!
in dem sinne
Bis der Tüv uns scheidet!