1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Kann mir jemand helfen?!

Kann mir jemand helfen?!

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 14:32

Hallo!

Ich habe ein Roller Thunderbike 50 von Ering! Immer wenn ich Gas gebe, dann hab ich das Gefühl, dass er nicht mehr weiter will oder kann, dann muss ich das Gas wegnehmen und neu Gas geben. Was kann ich tun, neue Batterie?! Er kommt auch sehr,sehr, sehr schwer auf 50 km, bei 40/45 hat er keine Probleme, aber bei mehr schon. Er ist Baujahr 98, der Vorbesitzer meinte, er kommt locker auf 60 nur auf steiniger Strecke heupert er ziemlich rum...

MfG

thodogalaxy

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 3. Juni 2004 um 14:35

Es ist der, nur in blau umlakiert :)

am 3. Juni 2004 um 14:58

Kontrolliere erst mal Zündkerze, Luftfilter und Auspuff ;)

ich tippe mal auf Kerze alt und abgenutzt

Luftfilter total verschmutzt

und Auspuff auch zugekockelt

Der Einsatz muß bei Zweitaktern von Zeit zu Zeit gereinigt werden (ausbrennen - aber im ausgebauten Zustand)

Luftfilter ist bei vielen Zweitaktern auswaschbar, heißt gut mit Druckluft Durchpusten in Benzin auswaschen(drücken) wieder Leicht einölen.

(Der Filter hat eine Schwammähnliche Struktur wenn er auswaschbar ist)

Die nächsten Prüfungen betreffen dann die Spritzufuhr.

Ist da ein Spritfilter zwischen Benzinhahn und Vergaser, die müssen auch von ab und an gewechselt werden weil sie sich zusetzen.

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 15:57

ich werde es mal ausprobieren, danke für deinen Beitrag!

Themenstarteram 12. Juni 2004 um 16:51

Hi...

immernoch keine Lösung...außer dem Ausbrennen des Auspuffs haben wir alles gemacht, sogar die Variatorrollen haben wir erneuert und schwerer gemacht, NIX! Ehr noch schlechter...ich weiß nicht mehr weiter....

Hat jemand noch einen andere Idee?!

Danke aus Berlin

Ich verschieb den Thread mal in´s Leichtkraftrad-Forum.

Da kann man dir vermutlich noch ein paar Tipps geben.

Gruß

Crosskarotte

vieleicht der gaszug ?!

am 12. Juni 2004 um 18:09

ich tippe mal auf auspuff dicht oder kolben runter

der roller is ja immerin schon 6 jahre alt, und wenn er dementsrechend viel gelaufen hat, kanns gut sein das die kolbenringe runter sind oder er sogar nen fresser hat

Zitat:

Original geschrieben von schulle21

ich tippe mal auf auspuff dicht oder kolben runter

der roller is ja immerin schon 6 jahre alt, und wenn er dementsrechend viel gelaufen hat, kanns gut sein das die kolbenringe runter sind oder er sogar nen fresser hat

axo , doch so alt ???!

ja dann is normal , dann kanns auch der zyli oder auspuff sein

am 12. Juni 2004 um 18:29

vielleicht ist der roller einfach noch gedrosselt?? , mehr fahren will aba ned kann :D??

bist du schonmal mit deinem roller 60 gefahren ? oder hat das nur der Vorbesitzer gesagt?

Themenstarteram 12. Juni 2004 um 19:28

Ich selbst bin noch nie mit dem Roller 50 gefahren 55 bei Gefälle, ja das hatte ich mal. Heute hatte ich ihn kurze Zeit auf 52, habe die Variatorrollen nochmal ausgetauscht, gegen leichtere (waren 6gr. drin, jetzt 5,3gr) der Roller hat ca. 4500Km runter, am Verschleiß liegt es bestimmt nicht...

MfG

Themenstarteram 6. August 2004 um 20:45

WAS KANN JETZT NOCH HELFEN?!?!?!?!?!

Hi,

wir haben jetzt folgendes gamacht:

- Vergaser in Benzin eingelegt, gereinigt und mit Luftdruck ausgepustet

- Luftfilter gereinigt

- Zylinder auseinandergebaut, Zylinderdeckel und kolben von jeglichen Verschmutzungen befreit

- Auspuff ausgebrannt

- Leichtere Variatorrollen eingebaut (6 Gramm original und 5,3 Gramm jetzt)

Fazit: Er fährt auf gerader Strecke 60 Km/h und bergrunter teilweise bis 75 Km/h, aber aus dem Stand zieht er die ersten 10 Meter kaum (man denkt schon, dass man mit ihm umfällt), aber dann zieht er durch bis 60 Km/h und bleibt konstand.

Habt ihr noch eine Idee wie wir den Anzug hinbekommen?!

Vielen Dank

Thodogalaxy

PS. Hat der Anzug vielleicht was mit der CDI zu tun, kann ich insofern noch was machen?

am 7. August 2004 um 2:26

wenn du mehr anzug haben willst, brauchst du

leichtere Gewichte.

Oder nen größeren Vergaser.

am 7. August 2004 um 4:23

aber der Motor verliert ja nicht an leistung weil

die Teile die gleichen sind wie vorher ;)

aber so (tuning) ginge es auch^^

Deine Antwort