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Kann mir jemand sagen, was kaputt ist???

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 30. September 2012 um 17:18

Hi,

bin gerade sehr niedergeschlagen.

Bin gerade mit meinem Mopf 220 Cdi gefahren, aufeinmal hat es schwer nach Öl gerochen im Auto.

Bin dann noch nen Kilometer bis nach Hause. Dann stehen geblieben, Motorraum hat gequalmt, und dieser ist ganz nass. Also ich vermute nicht das es Öl ist, sondern irgendwie Diesel, aber ich weiß es nicht.

Er ist ganz normal gefahren, kein ruckeln, oder Fehlermeldungen etc.

Jetzt startet er nicht mehr, sodass ich auch nicht sehen kann, wo es herkommt.

Habt ihr irgendwelche Ideen, ihr seid doch Fachleute.

Sorry, dass ich etwas konfus schreibe, ich bin gerad etwas fertig.

Gruss.

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20 Antworten

Wahrscheinlich ist ein Injektor verkokt .

Leck in den Dieselleitungen.

Starter betätigen und schauen wo die Brühe wegläuft.

Themenstarteram 30. September 2012 um 19:08

Danke Euch 2 für die Antworten,

@dickschiffdiesel: sieht man das nicht von außen, wenn ein Injektor verkorkt ist? Habe mir mal Bilder davon angeschaut, so wie auf diesen sieht es bei mir nicht aus.

@Conny: dafür ist es heute Abend leider zu spät. Habe auch schon mal versucht zu suchen, wo es rausläuft, konnte es aber nicht entdecken, habe aber nicht lange und genau gesucht.

 

Komisch war, dass er vorhin nochmal für 1-2 Sekunden anging, dann sofort wieder aus und ich konnte, wie schon zuvor, nur "orgeln".

Erwähnenswert ist vielleicht noch zu sagen, dass ich den Motor beim Beschleunigen kurz vorher, bin einen Berg hinaufgefahren ( 2km ungefähr), bis ungefähr 3700U/min hab drehen lassen. Einmal der 2. und der 3. Gang bis ich dann im vierten mit ungefähr 70km hoch gefahren bin.

Gruß

 

Kann auch sein , dass eine Leitung sich vom Dieselfilter gelöst hat (Schelle defekt , ist mir selbst mal passiert ) - dann spritzt es überallhin und der Motor springt nicht mehr an , weil er Luft zieht .

Themenstarteram 30. September 2012 um 19:26

Ich hoffe sehr, dass es nichts "schlimmes" ist.

Hatte ja erwähnt, dass ich mir ein paar Bilder angeschaut habe, welche die Injektoren zeigen. Wie ich das vorhin gesehen habe, sind diese bei mir blau umrandet. Ich weiss jetzt nicht genau, wie ich es beschrieben soll.

Kann es auch sein, dass es ein Motorschaden ist, oder sprechen die "Symptome" eher dagegen?

Komisch ist wie gesagt, dass keine Fehlermeldung kommt... finde ich zumindest.

Gruß

Bei Dir hat sich sicher nur eine Dieselleitung gelöst. Überprüfe doch mal alle Leitungen auf korrekten Sitz.

War bei meinem ex270cdi auch der Fall.

Als ich mit ca. 200km/h ca. 20km auf der BAB richtung München fuhr, bemerkte ich auf ein Mal starke Rauchentwicklung im Rückspiegel. Ich vermutete schon einen Motorschaden:confused:

Nach dem Ansteuern eines Parkplatzes öffnete ich meine Motorhaube, der Motorram war total in Rauchschwaden gehüllt, als der Rauch langsam wich, konnte ich feststellen, dass sich lediglich die Rücklaufleitung gelöst hat und auf den heißen Motor bzw. Auspuff und Kats spritzte.:eek:

Nach dem Aufstecken der leitung ging es prolemlos weiter:)

Dass Deiner nicht mehr anspringt, könnte daran liegen, dass jetzt Luft im System ist.

wenn es Diesel ist und beim

Fahren zunächst nichts zu spüren

war, kann es eigentlich nur ein Rücklauf

sein...

Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 6:48

Okay.

Dann muss ich heute Mittag nochmals genauer schauen.

Problem ist nur, dass ich relativ wenig Ahnung habe.

Als ich mein Thermostat hab wechseln lassen, wurden auch, ich glaube 2, Dieslleitungen getauscht, weil diese wohl recht spröde waren.

Diese Rücklaufleitung sitzen die auch, wenn man auf den Motor schaut von vorne, "rechts" neben dem Motor, bzw. wo muss ich alles nachschauen?

Danke

Gruß

Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 6:49

Ich werde dann auch mal ein Bild machen und dies hier hochladen!

Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 12:56

Hallo,

wollte ein kurzes update geben.

Habe mit einem Kumpel eben nochmal nachgeschaut.

Es ist ein Loch an dem Kraftstoffschlauch, welcher unter anderem zur Einspritzpumpe geht.

Da ist ein kleines Loch, wo der Diesel nur so rausschießt.

Habe das Teil eben beim Freundlichen geholt, wollten auch schon wieder 40Teuros dafür, aber naja.

Werde den morgen dann versuchen einzubauen.

Bin richtig froh, dass es nichts schlimmeres ist.

Gruß und danke für die bisherige Hilfe.

War bestimmt die vom Rail, welche

vom Rippenriemen aufgescheuert wurde.

Die klemmt auch in der Nähe des Thermostats

in einer Spange. Wenn die da rausflutscht

oder nach der Rep nicht eingehakt wurde, ist

es eine Frage der Zeit, bis diese aufscheuert.

Hast damit aber den Motorraum gut konserviert.

Da rostet so schnell nichts :-)

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 10:48

Genau das war es.

Er ist aufgescheuert und irgendwann war er halt durchgerieben.

Ist jetzt gewechselt und er läuft wieder.

Der eine Clip ist allerdings kaputt, bzw. geht nicht mehr zu.

Naja, hält bis jetzt aber auch ohne und es schleift nichts mehr. Werde das aber die nächsten Tage mal beobachten.

Meine Frage ist jetzt, ob ich eine Motorwäsche machen sollte, weil ja der ganze Diesel im Motorraum verteilt worden ist, oder ist das nicht notwendig?

Gruß

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 11:27

Keiner eine Idee mit der Motorwäsche?

Ich würde unbedingt eine Motorwäsche machen.

Erstens sieht´s nicht schön aus, wenn´s tropft.

Zweitens findest Du spätere Undichtigkeiten nicht so schnell.

Drittens: Soll Brennstoff nicht irgendwie brennbar sein?

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