Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kann mir jemand sagen wie die Schläuche heissen (wegen Bestellen)

Kann mir jemand sagen wie die Schläuche heissen (wegen Bestellen)

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 5. April 2013 um 18:46

Hi,bei mir sind die Schläuche schon mehr als Spröde,wollte die mal auswechseln,aber finde im inet nur den kleinen Schlauch.... wie heissen die 2 Schläuche(genaue Bezeichnung wenns geht?)

Fürwas sind die,wär dasn Grund warum meiner Vibiert im Leerlauf (Motor)?

Dankö

Shao

Ähnliche Themen
15 Antworten

Sehen für mich wie die Kühlmittelschläuche 893 819 375 E (Rücklauf, 50,- €) und 855 819 371 A (Vorlauf, 30,- €) aus. Die sind dann am Wärmetauscher der Heizung angeschlossen. Nee?

Themenstarteram 5. April 2013 um 19:44

also sind dann keine Unterdruckschläuch?

Zitat:

Original geschrieben von Spana

also sind dann keine Unterdruckschläuch?

Wenn Dein Innenraum mit Unterdruck beheizt wird, dann sind es wohl Unterdruckschläuche. :D

Also, wo ich herkomme..... wird dafür Wasser verwendet.

Kuehlerschlaeuche

Ne, sind Kühlmittelschläuche für die Heizung.

 

Zitat:

Original geschrieben von Ansys

Ne, sind Kühlmittelschläuche für die Heizung.

Ach ja? :D

Themenstarteram 6. April 2013 um 13:31

noch ne frage,da ich grad versuch das vibrieren in Griff zu kriegen

Wo hängt der Unterdruckschlauch fürn Bremskraftverstärker? Find den nirgends....wollte den gleich mit tauschen....

den im Anhang mein ich

Thx

Zitat:

Original geschrieben von Spana

noch ne frage,da ich grad versuch das vibrieren in Griff zu kriegen

Wo hängt der Unterdruckschlauch fürn Bremskraftverstärker?

Na, irgendwo vorm Bremskraftverstärker halt. Geh mal vom BKV weg in Richtung Ansaugbrücke. Sieht aus wie das Winkelstück, welches als letztes Teil an der Brücke aufgesteckt ist.

Hast Du das System überhupt schonmal auf Dichtigkeit geprüft? Schläuche erneuern klingt ja immer erstmal gut. Wenn's daran aber nicht liegt, dann stehste nach dem Wechsel genauso da wie vorher... nur eben mit neuen Schläuchen?

321611939e

Da ;)

Gruß, Keule

205944581-w988

Da hat 100avantquattro schon Recht. Wenn die Kiste wie nen Ascheimer läuft und Du vermutest, dass es Falschluft ist, solltest du auch alles andere mal prüfen. Ins Besondere die Flanschdichtung zwischen Ansaugbrücke und dem Vergaser (Der ja eigentlich keiner mehr ist :) ) Die werden gerne mal spröde und reißen ein. Bewege mal den Luftfilterkasten vorsichtig hin und her und vor und zurück. Wenn der Motor im Leerlauf dann anders läuft, als anfängt zu würgen oder etwas fixer wird, ist die mit Sicherheit im Eimer...

Auch alle anderen Unterdruckschläuche mal angucken. Werden gerne porös.

Gruß, Keule

Zitat:

Original geschrieben von keule_0815

Da hat 100avantquattro schon Recht.

Autogramme an der Abendkasse :D

Andere Frage. Sehe gerade den Wagen in Deiner Signatur. Da ich mir vorletzte Woche auch so einen Wagen angesehen habe... und ich auch schon im Dach-Rost-Thread gepostet habe... hat Deiner da auch schon eine Audi-Kur bekommen oder hatte er am Dach nie Rost? Ich habe nun so lange gebraucht, mir für dieses Jahr mal einen neueren Wagen auf die Wunschliste zu setzen, dann war es der 4B und jetzt erfahre ich von den Rostproblemen.

Der, den ich mir angesehen hatte.... auch der 2.8er....Avant... Quattro... Leder... 200 TKM... sollte 1800,- € (vor Verhandlung) kosten. Klang ja solange okay, bis ich den Rost am Dach gesehen habe. Und jetzt bin ich wieder zufrieden mit meinem ollen aber soweit rostfreien 100er. Ich glaube, richtig "besser" sind die Audis im Laufe der Zeit nie geworden :D

Themenstarteram 6. April 2013 um 14:42

ok thx

100avantquattro ->Hab dir per PN geschrieben :)

Zitat:

Original geschrieben von keule_0815

100avantquattro ->Hab dir per PN geschrieben :)

Gelesen und beantwortet. Dankööö

Zitat:

Original geschrieben von Spana

Hi,bei mir sind die Schläuche schon mehr als Spröde,wollte die mal auswechseln,aber finde im inet nur den kleinen Schlauch.... wie heissen die 2 Schläuche(genaue Bezeichnung wenns geht?)

Fürwas sind die,wär dasn Grund warum meiner Vibiert im Leerlauf (Motor)?

Dankö

Shao

0588 - 386 Audi 80B3 1.8S 90Ps HG 8 UG19 Bildtafel 084-000 ETKA

Teile Nummer Kühlmittelschlauch 893 819 375 E Audi 80

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kann mir jemand sagen wie die Schläuche heissen (wegen Bestellen)