ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Kann mir wer sagen wie lange und breit (ca.) der Kofferraum bei umgeklappten Sitzen ist?

Kann mir wer sagen wie lange und breit (ca.) der Kofferraum bei umgeklappten Sitzen ist?

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 13. Juli 2022 um 15:44

Hallo, ich schwanke bei der Kaufentscheidung aktuell zwischen C-Klasse und CLA-SB. Ich mag das Tablet nicht in der Mitte beim 206... Der Verkäufer meinte auch, viele Kunden hätten damit Probleme bei der Fahrt und es gab schon einige Unfälle wegen der Ablenkung. Jedoch würde er mir von der Sitzgröße eher zusagen als der CLA. Da ich das Fahrzeug auch zum Transport teils sperriger Sachen benötige, wollte ich vorher fragen, ob mir wer sagen kann wie die Länge und ca. Breite von dem Kofferraum bei umgeklappten Sitzen ist? Evtl. gibt mir dass das nötige Kaufkriterium, weil toll finde ich beide.

Evtl. noch eine Frage: wozu tendiert ihr aktuell bei der Motorwahl Diesel oder Benziner. Ich denke da wegen 2034. Brauche das Fahrzeug für Langstrecken (teils >700km am Tag), und hatte bisher immer Diesel und war damit happy. Aber es hat sich ja viel geändert bzw. Preise und Regularien. Was würdet Ihr nehmen? Komplett E geht nicht, wegen den Wartezeiten an den Ladesäulen, und ich somit einfach viel mehr Zeit in der Woche liegen lassen würde.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Gude, steht alles in den technischen Daten auf der Webseite. Das Zentraldisplay lenkt nicht wirklich ab.

Themenstarteram 13. Juli 2022 um 19:15

Zitat:

@Sven.81 schrieb am 13. Juli 2022 um 21:01:43 Uhr:

Gude, steht alles in den technischen Daten auf der Webseite. Das Zentraldisplay lenkt nicht wirklich ab.

Stimmt, aber da steht es wären 1,63m mit umgeklappten Sitzen. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... Selbst beim CLA sind das bei umgeklappten Fondsitzen 1,79m. Ist der Kofferraum wirklich so kurz?

Zitat:

@Bunch schrieb am 13. Juli 2022 um 17:44:39 Uhr:

 

Evtl. noch eine Frage: wozu tendiert ihr aktuell bei der Motorwahl Diesel oder Benziner. Ich denke da wegen 2034. Brauche das Fahrzeug für Langstrecken (teils >700km am Tag), und hatte bisher immer Diesel und war damit happy. Aber es hat sich ja viel geändert bzw. Preise und Regularien. Was würdet Ihr nehmen? Komplett E geht nicht, wegen den Wartezeiten an den Ladesäulen, und ich somit einfach viel mehr Zeit in der Woche liegen lassen würde.

Bei dem Profil würde ich eher zum Diesel greifen. Evtl. auf den 300de warten.

Und bis 2034 sind es noch 12 Jahre, willst Du das Auto wirklich so lange fahren?

Außerdem werden ab 2035 nicht alle Verbrenner schlagartig verboten sondern nur der Verkauf und damit die erstmalige Zulassung neuer Modelle.

Was die Versteuerung und die Treibstoffkosten dann angeht kann man heute noch nicht sagen, billiger wird es aber bestimmt nicht.

Zitat:

@Bunch schrieb am 13. Juli 2022 um 21:15:59 Uhr:

 

Stimmt, aber da steht es wären 1,63m mit umgeklappten Sitzen. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... Selbst beim CLA sind das bei umgeklappten Fondsitzen 1,79m. Ist der Kofferraum wirklich so kurz?

Auf der MB Seite gab es mal eine Zeichnung mit Maßen. Die finde ich allerdings aktuell dort nicht mehr. Außerdem konnte man dort die Kofferraummaße sowieso nicht richtig ablesen.

Laut ADAC Testberichten sind die max. Längen bei umgeklappter Rücksitzbank für

Limousine: 1880 mm Link

T-Modell: 1870 mm Link

Komisch, dass die Limousine 10 mm mehr hat. Der Laderaum beim T-Modell ist aber natürlich deutlich breiter und insgesamt besser nutzbar. Hattest du Limousine oder T-Modell in betracht gezogen?

Also das Display ist super. Man soll nicht mit dem Display beim fahren spielen. :) Klar ist es für manche verlockend aber gefährlich. Schuld ist aber der Fahrer nicht das Display .

Hier mal ein Foto von den Massen von C 300 d T-Modell. Alles ohne Gewährleistung ;)

2022-07-14-09-11-24-mercedes-c-klasse-w-206-2022-preise-amg-und-t-modell-auto-bild

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 14. Juli 2022 um 09:15:40 Uhr:

Also das Display ist super. Man soll nicht mit dem Display beim fahren spielen. :) Klar ist es für manche verlockend aber gefährlich. Schuld ist aber der Fahrer nicht das Display .

Hier mal ein Foto von den Massen von C 300 d T-Modell. Alles ohne Gewährleistung ;)

Grundsätzlich hast Du ja Recht.

Aber ich sehe bei den Herstellern schon ein gewisses Maß an Mietschuld.

Schließlich bauen die diesen Touchkram ohne Not anstelle der über Jahrzehnte bewährten und sicheren Tasten und Drehreglern ein und animieren so den Fahrer zum Spielen.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 14. Juli 2022 um 10:02:58 Uhr:

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 14. Juli 2022 um 09:15:40 Uhr:

Also das Display ist super. Man soll nicht mit dem Display beim fahren spielen. :) Klar ist es für manche verlockend aber gefährlich. Schuld ist aber der Fahrer nicht das Display .

Hier mal ein Foto von den Massen von C 300 d T-Modell. Alles ohne Gewährleistung ;)

Grundsätzlich hast Du ja Recht.

Aber ich sehe bei den Herstellern schon ein gewisses Maß an Mietschuld.

Schließlich bauen die diesen Touchkram ohne Not anstelle der über Jahrzehnte bewährten und sicheren Tasten und Drehreglern ein und animieren so den Fahrer zum Spielen.

Ich habe die erfahrung gemacht dass das display nicht immer zuveelässig funktioniert. Teilweise muss man mehrfach draufdrücken bis es reagiert. Dann natürlich automatisch der blick zur taste ob sie angesprungen ist.

.... zum Display. Du hast noch 2 Optionen um nicht bei jeder Kleinigkeit

auf dem Display herumzufummeln. 1. HUD , ersetzt beim Naivigieren den

Blick auf das Display. 2. Sprachsteuerung, du kannst der Tante fast alles

erzählen.

Ich würde Benzin wählen. Bin meinen 200 er jetzt ca. 800 km im Mix

gefahren, lt. App 7,6 l Verbrauch und die Hände stinken nach dem tanken

nicht so doll.

Zusätzlich dazu:

Das Display ist viel viel besser als ich dachte. Mich persönlich lenkt es nicht ab und die Bedienbarkeit ist für mich sogar besser als im 205er. (Abgesehen von der Klima aber auch diese Fläche finde ich mittlerweile immer)

Die Bedingungen im 205er empfand ich immer als sehr hakelig und auch eher träge. Das ist im 206 in den Meisten fällen nicht so.

Schlecht finde ich eher das neue Lenkrad. Da muss ich sagen das es wirklich ein Schritt zurück ist.

Beim Kombi sind es knapp 2m bei umgeklappten Sitzen.

Wahnsinn... das Thema hier ist Kofferraum und ihr schreibt über Verbrauch, Display und 100 andere Dinge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Kann mir wer sagen wie lange und breit (ca.) der Kofferraum bei umgeklappten Sitzen ist?