ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kann MMI High Bildschirm eigentlich CD-Cover-Bilder anzeigen?

Kann MMI High Bildschirm eigentlich CD-Cover-Bilder anzeigen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Februar 2009 um 21:48

Hallo Forumiten,

habe meine MP3-Sammlung auf einer externen 2,5 Zoll Festplatte und mir beim Rippen meiner CDs auch immer ein Cover-Bild des entsprechenden Albums gescannt und in den Ordner gelegt. ITunes kann die beim Abspielen der Titel auf dem Rechner zu Hause auch anzeigen.

Nun meine Frage: ich möchte die mp3-Fähigkeit im 4f nachrüsten lassen (meiner ist von 09/05, MJ 06). Denke da an das AMI oder das Gateway 500, wobei ich mich noch nicht entschieden habe. Auf jeden Fall soll die Festplatte über USB angeschlossen werden.

Kann der Farbbildschirm des MMI dann beim Abspielen der Titel auch (bei Bedarf) das entsprechende Coverbild des Albums anzeigen?

Das wäre der Oberhammer... weiß da einer was? Bin für Hinweise dankbar!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Februar 2009 um 21:14

Zitat:

Also irgendwo ist ja doch mal Schluß.

Schliesslich sollte das Auto dafür da sein, um (möglichst komfortabel und schnell) von A nach B zu kommen. Da gehört Fotos schauen wirklich nicht dazu.

Also für mich ist Autofahren immer noch (trotz Spritkosten) ein Heidenspaß, ich fahre einfach gern Auto und genieße das auch. Wahrscheinlich, weil ich das nicht beruflich machen muß. Ich hetze nicht von A nach B und nehme mir einfach die Zeit, mir auch die Landschaft anzuschauen, in der ich mich bewege, auch wenn mich der Dicke auch fast im Tiefflug da durch schießen könnte. Aber wozu das? Brauch ich nicht, ich hab' meist Zeit. Und wenn nicht, dann bin ich nicht früh genug losgefahren... ;)

Ich liebe einfach das Fahren an sich, so einfach ist das. Und ich liebe die Bequemlichkeit, die mir mein Dicker dabei bietet. Und so, wie ich gern fahre, hätte ich immer mal Zeit für ein Blick auf ein Foto, wenn es die Situation erlaubt. Also hört mit Euren Tiraden auf, jeder soll doch nach seiner Fasson glücklich werden, oder?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Nein, geht nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Demo02

 

Kann der Farbbildschirm des MMI dann beim Abspielen der Titel auch (bei Bedarf) das entsprechende Coverbild des Albums anzeigen?

Man kann froh sein, dass es Audi mittlerweile geschafft hat, MP3's abspielen zu können.

Mehr wäre wirklich zu viel verlangt.

Anscheinend glaubt Audi nicht, dass die Zielgruppe für A6 aufwärts an solch multimedialem Schnickschnack Interesse hat.

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von Demo02

 

Kann der Farbbildschirm des MMI dann beim Abspielen der Titel auch (bei Bedarf) das entsprechende Coverbild des Albums anzeigen?

Man kann froh sein, dass es Audi mittlerweile geschafft hat, MP3's abspielen zu können.

Mehr wäre wirklich zu viel verlangt.

Anscheinend glaubt Audi nicht, dass die Zielgruppe für A6 aufwärts an solch multimedialem Schnickschnack Interesse hat.

Schade eigentlich, wäre ein nettes Feature gewesen. Ebenso, wenn man sich ein beliebiges Bildchen von der Festplatte anzeigen lassen könnte, ein Foto oder so... das hätte doch was! :)

Zitat:

Original geschrieben von Demo02

Schade eigentlich, wäre ein nettes Feature gewesen. Ebenso, wenn man sich ein beliebiges Bildchen von der Festplatte anzeigen lassen könnte, ein Foto oder so... das hätte doch was! :)

Genau wozu noch auf die Straße schauen wenn man sich nebenbei noch die Fotos des letzten Urlaub anschauen kann :rolleyes:.

Ich glaube das gehört eher in de Rubrik Dinge die der Straßenverkehr nicht braucht!

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 23:50

Zitat:

Original geschrieben von keinen_Benutzer

Zitat:

Original geschrieben von Demo02

Schade eigentlich, wäre ein nettes Feature gewesen. Ebenso, wenn man sich ein beliebiges Bildchen von der Festplatte anzeigen lassen könnte, ein Foto oder so... das hätte doch was! :)

Genau wozu noch auf die Straße schauen wenn man sich nebenbei noch die Fotos des letzten Urlaub anschauen kann :rolleyes:.

Ich glaube das gehört eher in de Rubrik Dinge die der Straßenverkehr nicht braucht!

Na, wie bist Du denn drauf? Man musses ja nich gleich übertreiben - und zwischendurch ist immer mal Zeit für einen Blick, wenn es der Verkehr zuläßt. Man schaut sich ja auch mal die Landschaft an, da kann man auch mal auf ein Foto schauen...

Zitat:

Original geschrieben von Demo02

Zitat:

Original geschrieben von keinen_Benutzer

 

Genau wozu noch auf die Straße schauen wenn man sich nebenbei noch die Fotos des letzten Urlaub anschauen kann :rolleyes:.

Ich glaube das gehört eher in de Rubrik Dinge die der Straßenverkehr nicht braucht!

Na, wie bist Du denn drauf? Man musses ja nich gleich übertreiben - und zwischendurch ist immer mal Zeit für einen Blick, wenn es der Verkehr zuläßt. Man schaut sich ja auch mal die Landschaft an, da kann man auch mal auf ein Foto schauen...

Genau !

Macht übrigens wirklich Spaß, nach ein paar schönen Aufnahmen (ob Video oder Foto) den (nachgerüsteten oder besser nach vorn "verlegten") Anschluss AV1 im Handschuhfach mit dem Foto- oder Videogerät zu verbinden und sich das ganze etwas größer als 2...3 Zoll anzuschauen - und zwar bevor man zuhause den Plasma oder LCD bemühen muss ;)

Von Fahren dabei ist hier keine Rede und wenn man(n) doch fährt - vielleicht interessierts ja die Mitfahrer(innen).

Grüße

JenS

Zitat:

Original geschrieben von Demo02

Zitat:

Original geschrieben von keinen_Benutzer

 

Genau wozu noch auf die Straße schauen wenn man sich nebenbei noch die Fotos des letzten Urlaub anschauen kann :rolleyes:.

Ich glaube das gehört eher in de Rubrik Dinge die der Straßenverkehr nicht braucht!

Na, wie bist Du denn drauf? Man musses ja nich gleich übertreiben - und zwischendurch ist immer mal Zeit für einen Blick, wenn es der Verkehr zuläßt. Man schaut sich ja auch mal die Landschaft an, da kann man auch mal auf ein Foto schauen...

Also irgendwo ist ja doch mal Schluß.

Schliesslich sollte das Auto dafür da sein, um (möglichst komfortabel und schnell) von A nach B zu kommen. Da gehört Fotos schauen wirklich nicht dazu.

Ist das nicht völlig egal?

Ich hatte in meinem A4 von Kenwood ein DVD System welches ebenfalls die fotos aus den mp3´s dar stellte. Das war zb nur für die Mitfahrer gedacht als Gimmick. Wurde zb nie ne DVD geguckt, außer einmal im Stand. Das muss doch wohl jeder selber entscheiden.

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 21:14

Zitat:

Also irgendwo ist ja doch mal Schluß.

Schliesslich sollte das Auto dafür da sein, um (möglichst komfortabel und schnell) von A nach B zu kommen. Da gehört Fotos schauen wirklich nicht dazu.

Also für mich ist Autofahren immer noch (trotz Spritkosten) ein Heidenspaß, ich fahre einfach gern Auto und genieße das auch. Wahrscheinlich, weil ich das nicht beruflich machen muß. Ich hetze nicht von A nach B und nehme mir einfach die Zeit, mir auch die Landschaft anzuschauen, in der ich mich bewege, auch wenn mich der Dicke auch fast im Tiefflug da durch schießen könnte. Aber wozu das? Brauch ich nicht, ich hab' meist Zeit. Und wenn nicht, dann bin ich nicht früh genug losgefahren... ;)

Ich liebe einfach das Fahren an sich, so einfach ist das. Und ich liebe die Bequemlichkeit, die mir mein Dicker dabei bietet. Und so, wie ich gern fahre, hätte ich immer mal Zeit für ein Blick auf ein Foto, wenn es die Situation erlaubt. Also hört mit Euren Tiraden auf, jeder soll doch nach seiner Fasson glücklich werden, oder?

Foto? Warum nicht. Ich versteh das auch nicht warum sich hier einige so aufregen anstatt mal lieber mit der Zeit zugehen. Das können heutzutage schon nachgekaufte Navi´s, die zeigen dir die schönsten Bilder oder Sehenswürdigkeiten von den Orten an denen man sich befindet also warum soll das ein Multimediasystem nicht können? Oder andersherum, wenn es schon unssinnig ist Fotos im Auto zu schauen wie unssinnig ist es erst einen Film zu schaun ;)

Und da man Filme ja auch nur im Stand sehen kann sollte es ja nicht so schwierig sein da was mit einzubauen aber wartet mal ab, vielleicht kommt sowas noch via update :)

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

 

Also irgendwo ist ja doch mal Schluß.

Schliesslich sollte das Auto dafür da sein, um (möglichst komfortabel und schnell) von A nach B zu kommen. Da gehört Fotos schauen wirklich nicht dazu.

...wie bist'n Du drauf ? :)

Grad noch über "Namensgebung" diskutieren (brauchen WIR die wirklich ?) und dann dann sowas ?

Lass doch den Mitfahrern auch ihren Spass...

...und ausserdem: Bei musikalischer Untermalung und VCDS usw. ... gabs hier schon Grundsatzdiskussionen - mit von A nach B kommen hatten die ALLE garnix zu tun !!

Also erstmal nen Schluck geniessen, getreu Deinem Namen bei mir momentan ein Slyrs und dann wieder posten... :)

Grüße

JenS

Zitat:

Original geschrieben von JensMan999

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

 

Also irgendwo ist ja doch mal Schluß.

Schliesslich sollte das Auto dafür da sein, um (möglichst komfortabel und schnell) von A nach B zu kommen. Da gehört Fotos schauen wirklich nicht dazu.

...wie bist'n Du drauf ? :)

Grad noch über "Namensgebung" diskutieren (brauchen WIR die wirklich ?) und dann dann sowas ?

Lass doch den Mitfahrern auch ihren Spass...

...und ausserdem: Bei musikalischer Untermalung und VCDS usw. ... gabs hier schon Grundsatzdiskussionen - mit von A nach B kommen hatten die ALLE garnix zu tun !!

Also erstmal nen Schluck geniessen, getreu Deinem Namen bei mir momentan ein Slyrs und dann wieder posten... :)

Grüße

JenS

Ich schrieb doch extra: "möglichst komfortabel und schnell."

Und ich schrieb nicht: "nur".

Natürlich lege ich auch Wert auf allerlei Schnickschnack. Sonst hätte ich für meinem Wagen nicht so eine ellenlange Extra-Zubehörliste ausrucken (und bezahlen) müssen.

Irgendwie ist eine tolle Musikanlage (die ich verbaut habe) auch nicht dazu da, um "nur" von A nach B zu kommen.

Aber, um "komfortabel" zu reisen :)

Was ich sagen wollte: Irgendwann sollte man eben einen Schlußstrich ziehen. Wo dieser Schlßstrich ist, darüber lässt sich natürlich trefflich diskutieren - wie man hier sieht.

Vielleicht kann ein Honda tatsächlich mal die berühmten 2 Pfund junges Gemüse schälen.

Aber ob das eine Kaufentscheidung beeinflusst? Eher nicht.

P.S. Den Slyrs habe ich auch in 2 Jahrgängen in meinem Keller stehen.

Und ganz ehrlich: es ist toll, dass ein Single Malt in D produziert werden kann. Aber qualitätsmässig ist D hierbei noch ein arges Entwicklungsland. Ich denke, dem muss man noch ca. 50 Jahre geben ;)

am 16. Februar 2009 um 0:38

Da hab ich den Zweck dieses Bildschirms doch wirklich TOTAL verkannt! Ich dachte der soll den Fahrer Informieren und auf Gefahren hinweisen? Vielleicht war ich auch schon auf zu vielen Sicherheitsübungen. Hab vom TÜV, Polizei, Roten Kreuz und Innung zu viele "Was könnte passieren" Momente in meinen Kopf verpflanzt bekommen aber beim besten Willen weiß ich jetzt immer noch nicht warum um Gottes Willen muss mein „Beifahrer“ ;) während der Fahrt unbedingt das CD-Cover des gerade abgespielten Albums oder die Bilder von Tante Friedas Geburtstag sehen muss?

Mal ganz ehrlich, der Beifahrer kann den "Zentral"Bildschirm nur ganz einsehen wenn Sie (oder je nach Geschmack, Er) sich ganz nach Rechts zum Fahrer hinüber beugt. Etwas ungemütlich ne ;).

Also erklärt es mir bitte WARUM?

Wäre für dich ein Auto ganz ohne Bildschirme nicht besser? So wie das klingt brauchst du sowieso kein Multi Media Interface. Da könnte ich dir das Radio aus dem neuen IQ empfehlen, das bedienst du via Lenkrad und das Display ist so klein das man da sowieso nix erkennt also brauch man auch net drauf schauen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kann MMI High Bildschirm eigentlich CD-Cover-Bilder anzeigen?