ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kann/ soll ich noch was Ändern? Harte Entscheidung bzgl MJ 08!

Kann/ soll ich noch was Ändern? Harte Entscheidung bzgl MJ 08!

Themenstarteram 29. April 2007 um 12:02

Hallo, ich muss euch allen mal wieder gehörig auf die Neven gehen, denn seit MJ 08 bestellbar ist hab folgenden Plan:

bisherigen Bestellung war 2,0 DSG mit Avussilber, 19" Doppelspeiche, S-line innen und aussen, sowie Stoff mit silbernen Nähten. so weit, so gut.

Sitdem ich sehe das beim MJ08 das Magnetic Ride mit dem nicht verbauten S-Line FW verrechnet wird, es praktische Sakko-Ösen gibt und endlich eine Stoff Alternative mit Silbernen Nähten zu haben ist, bin ich völlig unschlüssig.

Produktionstermin ist KW 19, Lieferung soll zu 98% KW 20 sein.

Wenn ich mich jetzt für die Änderungen entscheide, muss es ja MJ 08 werden.

Meine Fragen:

1. Ab wann werden die ersten MJ08 Autos gebaut?

1a. Wie weit würde sich vermutlich mein Liefertermin nach hinten schieben?

Aber viel wichtiger noch:

-bringt mir MR in der Stadt etwas? Ich fahre zwei- bis drei mal im Jahr aus der Stadt raus und bewege den Wagen gerne mal sportlich, ( ist ja immerhin nen Spirtwagen) aber nicht in Extremsituationen auf schnellen Landstraßen. Da aber in Berlin die Straßen oft in keinem guten Zustand sind, hab ich Angst das das S-Line FW zu hart ist mit den 19" Rädern.

Andererseits frage ich mich wie es denn mit den 10mm Tieferlegung aussieht, hat jemand nen Bild mit /ohne Tieferlegung? Manche sagen ja das der TT ohne S-Line FW wie ein Buggy aussieht.

So, und zu guter letzt wäre ein Bild vom "gelochten und silber unterlegten Alcatara" toll, hat da jemand Bildmaterial.

 

Mein pro und Contra:

Ich hätte mein Geschoss in ca 2-3 Wochen. Würde aber für die Änderunegn auch noch einen weiteren Monat warten, immerhin wäre er dann perfekt.

Ein Sattler würde ich an den Stoff eh `ransetzen der mit dann Leder oder Alcantara in die Sitzmittelbahnen zaubert. Das dauert auch ne Woche und kostet rund 1000 Euro. Fast für das gleiche Geld bekomme ich von Audi das Alcantara und das MR quasi gratis dazu und hab nicht die Angst das der Sattler den Wagen "verhuntzt".

Ach ja, meint Ihr ne Flasche Moet & Chandon wäre für meinen Freundlichen eine adäquate Stress-Entschädigung für so einen nervigen Kunden wie mich?

Danke für Eure Zeit sich meine Probleme durchzulesen.

und Danke für viele hilfreiche Aantworten die ich bisher aus dem Forum habe.

Ich find uns toll! :)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi!

ohne dich zu beunruhigen!

Ich denke da geht nix mehr... KW 19 ist ja schon sehr bald!

Ab KW 22 gibt es die neuen.

Und eine Änderung bedeutet auch nicht, dass er ins Mod 08 rutscht.

Erst jetzt neu bestellte sind automatisch 08!

Das einzige, was möglich wäre, ist eine Stornierung und Neubestellung (da brauchst Dui aber mehr als eine Pulle Schampus).

Aber - Stoff leder ist doch TOPP !!! Das gelochte Alc wirst du frühestens in 1,5 - 2 Mon Live sehen können. Auch A5er werden als Erstaustatter kein S-Line haben.

es gibt noch nicht einmal Stoffmuster!

Der Stoff ist mindestens so schön, wie das Alc. Dieser ist wenigstens ganz schwarz.

MR ist schon Klasse, aber dafür ist es ohne schön tief.

fazit!

Ruhig Blut und auf den Kleinen in KW 20 freuen!

VG,

H.

am 29. April 2007 um 12:54

kapiers nicht

 

also ich hab das S-Line Sortfahrwerk UND Magnetic Ride: Bedeutet das mein TT ist gar nicht die 10 mm tiefer wegen dem Magnetic ride obwohl ich eigentich auch gar das Sporrfahrwerk drin hab?? Oder hab ich das Sportfahrwerk automatisch nicht drinnen weil ich magnetic ride bestellt habe????

 

bitte um Aufklärung

 

L.

Ausstattung

 

Ich denke nicht, dass da noch was gehen wird. Kicherwasser hin oder her. Sollte es dennoch gehen, und die Änderungen sind Dir unendlich wichtig, würde ich die Verzögerung in Kauf nehmen. Andererseits sollte auch irgendwann einmal Schluss sein. Fäll eine Entscheidung und dann trage sie. Alles ewig und drei Tage noch einmal nachverhandeln zu wollen, macht m. E. wenig Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Und eine Änderung bedeutet auch nicht, dass er ins Mod 08 rutscht.

Erst jetzt neu bestellte sind automatisch 08!

Das ist so nicht ganz richtig!

Ich habe ja schon Anfang März bestellt und die Auslieferung auf Anfang Juli (KW27) geschoben.

Daraufhin habe ich meinen Verkäufer gebeten, sich einmal schlau zu machen, ob der TT MJ07 oder MJ08 wird.

Mein TT wird erst 1-2 Wochen vor der Auslieferung produziert (also KW25/KW26). Audi stellt definitiv keine bestellten Fahrzeuge wochenlang in eine Warteposition! Das wäre logistisch nicht möglich.

Also wird er 100%-ig MJ08 werden.

Deswegen ist es bei mir evtl. auch noch möglich, Magnetic Ride mit in die Konfiguration zu nehmen (hoffentlich). Und das 8 Wochen nach der Bestellung.

Aber beim Threadersteller wird da 100%-ig nichts mehr gehen, wenn Produktion in der KW19 ist.

Gruß Olli

Kann dich beruhigen, lösche deine Gedanken schnell wieder! Meiner wird ebenfalls in KW19 gebaut. Letzter Änderungstermin war Ende KW 16. Da sagte man mir gleich, dass danach nix mehr geht!

@leonari

Nein, du hast keine Tieferlegung da du kein SLine Fahrwerk hast! ;)

Gruß Scoty81

Themenstarteram 29. April 2007 um 14:14

ok, ich macht mir ja Mut. Aber ich dachte mir schon sowas.

Naja schade ist es trotzdem. Kann mir denn mal jemand was zu MR in der Stadt sagen?

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Kann dich beruhigen, lösche deine Gedanken schnell wieder! Meiner wird ebenfalls in KW19 gebaut. Letzter Änderungstermin war Ende KW 16. Da sagte man mir gleich, dass danach nix mehr geht!

Dann konntest du bis drei Wochen vor Produktion also noch etwas ändern?

Das ist ja interessant. Dann kann ich ja doch noch auf den "Magnetismus" unter´m Hintern hoffen, da meiner ja erst in KW27 kommt, also wie gesagt in KW25 oder KW26 produziert wird. ;)

Gruß Olli

Wozu ist eh zu spät! ;)

Es wird aber deutlich komfortabler sein, als das Sline FW mit 19" Felgen. Im Sportmodus hingegen ist es genauso hart! Wurde hier aber schon ca. 10000mal besprochen!

Gruß Scoty81

PS: Holst du dein Baby ab?

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Dann konntest du bis drei Wochen vor Produktion also noch etwas ändern?

Das ist ja interessant. Dann kann ich ja doch noch auf den "Magnetismus" unter´m Hintern hoffen, da meiner ja erst in KW27 kommt, also wie gesagt in KW25 oder KW26 produziert wird. ;)

Gruß Olli

Sorry war KW15!

Man kann das aber nicht so pauschalisieren, ich habe mal einen A4 bestellt da ging 10 Tage nach Unterschrift schon nichts mehr obwohl ich noch sehr lange warten musste! :(

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Sorry war KW15!

Man kann das aber nicht so pauschalisieren, ich habe mal einen A4 bestellt da ging 10 Tage nach Unterschrift schon nichts mehr obwohl ich noch sehr lange warten musste! :(

Gruß Scoty81

Naja, ich hoffe das Beste :)

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Naja, ich hoffe das Beste :)

Gruß Olli

Wieso weisst du es immer noch nicht? Das sehen die doch innerhalb von einer Minute obs geht oder nicht!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Wieso weisst du es immer noch nicht? Das sehen die doch innerhalb von einer Minute obs geht oder nicht!

Gruß Scoty81

Nee, irgendwie nicht. Ich habe das ja auch gedacht. Aber mein Verkäufer muss erst mal den Disponenten fragen. Der startet dann eine Anfrage bei Audi.

Erst dann weiß ich Bescheid.

Da ist der Feiertag am DI auch nicht wirklich hilfreich. :(

Ich hoffe, dass ich im Laufe der Woche Nachricht bekomme.

Ich wollte da schon selbst anrufen, aber irgendwie ist das auch nicht möglich.

Ist aber auch irgendwie verständlich.

Gruß Olli

Also mein Verkäufer ist mit seinem Telefon (ich war dran) zur Disponentin gelaufen, sie hat die Änderungen eingegeben und dann kam zack, Änderung im System bestätigt. Das hat eine Minute gedauert. Einzig beim Sline Ext. Paket gabs Probleme da Audi keine Bestellung dafür annimmt! Da gab es eine Rücksprache mit der Vertriebsunterstützung da es manuell bestellt werden musste.

Verstehe da nicht ganz das Problem bei deiner Änderung! :(

Gruß Scoty81

Naja, ich bin quasi mitten in die interne R8-Präsentation geplatzt und danach war da noch irgendeine Feier in kleinem Rahmen.

Da war der Disponent natürlich auch ....ohne Computer ;)

Auf jeden Fall werde ich morgen noch mal nachfragen.

Gruß Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kann/ soll ich noch was Ändern? Harte Entscheidung bzgl MJ 08!