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kante auf der bremsscheibe?

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. Februar 2012 um 14:53

hallo

ich habe gestern neue bremsscheiben und belege montieren lassen vorne und hinten.

brembo scheiben und ate belege.

ich bin sehr zufrieden. also die gereuche und das vibrieren des lenkrads ist weg.

aber was ich bemerkt habe, es entsteht eine kante auf der scheibe undzwar 2-3 mm ganz aussen. also diese kannte bleibt unbenutzt.

ist das den normal? die alten scheiben waren auch so.

Beste Antwort im Thema

Zumal die Verschleißanzeige nicht am Rand der Bremsscheibe sitzt. Manche Beiträge sind echt für den A...... und man sollte vielleicht dann lieber garnichts schreiben.

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Das ist völlig normal

link ;)

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 15:08

hmm aber bei den anderen autos sehe ich immer ganz blanke scheiben. vielleich guck ich nicht richtig hin.

naja wenn das normal ist bin ich beruhigt :)

mfg

am 3. Februar 2012 um 22:14

die kannte ist zwar normal aber nach ner weile solltest du die mal wegmachen denn es könnte sein das deine verschleißanzeige möglicherweise durch den rand kontakt bekommt und dann leuchtet deine anzeige obwohl noch alles in ordnung ist. das war mir bei meinem 316i einmal passiert.

gruß christian

Zitat:

Original geschrieben von cskomudek

die kannte ist zwar normal aber nach ner weile solltest du die mal wegmachen denn es könnte sein das deine verschleißanzeige möglicherweise durch den rand kontakt bekommt und dann leuchtet deine anzeige obwohl noch alles in ordnung ist. das war mir bei meinem 316i einmal passiert.

gruß christian

Wie soll er die Kante denn wegmachen, wenn er keine Drehbank hat ?:confused:

Zumal die Verschleißanzeige nicht am Rand der Bremsscheibe sitzt. Manche Beiträge sind echt für den A...... und man sollte vielleicht dann lieber garnichts schreiben.

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 9:44

als ich die alten scheiben drauf hatte, hat garnichts geleuchtet. muss wahrscheinlich dieses kabel wechseln lassen. es funktioniert nehmlich nicht wie es aussieht.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von omeriko

als ich die alten scheiben drauf hatte, hat garnichts geleuchtet. muss wahrscheinlich dieses kabel wechseln lassen. es funktioniert nehmlich nicht wie es aussieht.

mfg

Wenn die Verschleißanzeige nicht angeht sind die Beläge auch noch nicht verschlissen, deshalb leuchete auch gar nichts. Und von der Scheibe sprich Bremszange gehen 2 Kalbel ab. Einmal Verschleißanzeige und ABS Sensor.

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 10:01

ach so ok danke für die info.

die beläge waren noch gut.

Zitat:

Original geschrieben von omeriko

ach so ok danke für die info.

die beläge waren noch gut.

So sieht es aus!!!!

am 4. Februar 2012 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von cskomudek

die kannte ist zwar normal aber nach ner weile solltest du die mal wegmachen

Was für'n Quatsch :D

am 5. Februar 2012 um 15:53

Wenn es 2-3mm sind ist es bedenkenlos. Entfernen musst da garnix!

MFG PNkultweiss

am 5. Februar 2012 um 17:39

is ja nu langsam mal gut. es tut mir leid wenn es bei euch nicht so ist . ich kenne nun nicht alle autos und wie dort die bremsklötze aussehen aber bei mir war das nun mal der fall nachdem wir in der werkstatt gerätselt hatten warum die lampe trotz klotzwechsel immernoch brannte. ich kann euch nichteinmal sagen ob das nun bei meinem ehemaligen bmw war oder bei meinem jetzigen mercedes. außerdem sollte das nur eine eventuallität bedeuten. was wird meine jetzige aussage noch für diskussionen auslösen wenn ich sage das sich von diesem rostigen rand mal etwas abplatzen kann und zwischen bremsklotz und scheibe geraten kann und ordentliche schleif und kratzgeräusche verursacht hatte. ist mir erst vor paar wochen passiert .

gruß christian

am 6. Februar 2012 um 8:23

Klar kann da mal was abplatzen und zwischen Klotz und Scheibe geraten - aber wenn das so dermaßen rostig ist, das es abplatzt, dann bremst sich das auch schnell weg. Da muss man nix zerlegen.

Gerade bei Schleifgeräuschen warte ich immer erstmal ein Weilchen ab und beobachte es. Bisher musste ich nie was zerlegen, weil das Geräusch immer von selber verschwand .. ebenso wie Bremsenrubbeln und Quietschen.

Gruß, Frank

am 6. Februar 2012 um 11:27

ich glaube hier ist ein missverständnis eingtreten. ich habe die kannte entfernt als ich nach 30000 km die bremsklötze gewechselt habe und die räder eh schon runter waren , der bremssattel ab usw. und einmal als eben das problem mit der verschleißanzeige auftrat . und für alle kritiker nochmals JA BEI MIR IST DAS PROBLEM AUFGETRETEN SONST WÜRDE ICH ES HIER NICHT ERWÄHNEN !!! so leute und damit hab ich alles gesagt was ich tun würde .

gruß christian

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