1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Kappen für Radschrauben

Kappen für Radschrauben

Audi Q3 F3

Hallo zusammen, hab gestern die Sommerreifen wieder drauf bekommen und musste feststellen, dass die Kappen für die Radschrauben dunkelgrau sind. Die Original Felgen sind aber zweifarbig schwarz/Silber. Leider bei Abholung nicht gesehen und die Winterreifen kamen gleich am Tag der Abholung drauf. Das kann doch wohl nicht sein, dass Audi hier keine schwarzen Kappen hat. Hatte noch jemand das Problem. Hier mal ein Beispiel Foto der Felgen

Asset.JPG
Ähnliche Themen
11 Antworten

Dein Händler gibt dir sicher die gewünschten, ansonsten beim großen Händler um 9,90€ schwarz, 20 Stück, 4 davon für Diebstahl geschützte Radmuttern.

Kauf dir welche bei Alibaba, da kosten die nur ein paar € wenn keine dabei waren.

Hi,
mal im Ernst..? Ist das ein so großes "Problem"..? Jeder Baumarkt hat 17 er Kappen..:cool:

In den Baumarkt muß man aber erst mal reinkommen (Stichwort: Corona):eek:

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 21. April 2021 um 11:55:40 Uhr:

In den Baumarkt muß man aber erst mal reinkommen (Stichwort: Corona):eek:

Hi,

auch das muss ein großes "Problem" sein..? Einfach testen lassen und besuchen..

:D

Ein Problem ist es nicht aber sorry Audi versucht jede „Kleinigkeit“ in Abzug zu bringen und man darf diskutieren aber selber wird so ein Mist abgeliefert. Außerdem wollte ich nur wissen ob ich ein Einzelfall bin und jemand gepennt hat oder ob das das neue Design ist

Bei mir waren schwarze Kappen montiert. Also die Antwort auf deine Frage: Doch, Audi hat schwarze Kappen.

Bei Aftermarketkappen, z.B. vom Ali, hast Du mitunter das Problem, dass sie evtl. nicht exakt auf die Radschrauben passen...und daher nicht richtig "fest" sitzen. Dies ist mir schon mehrmals passiert und daher kaufe ich keine solchen mehr...hab damals versucht, mittels "Fett" ein bischen Haftung her zu bekommen...wenn Du 20 kaufst und eine verlierst, kaufst Du wieder 20 "auf Reserve", weil einzeln bekommst Du sie nicht, ergo kannst Du Dir gleich einen Satz "ordentliche" kaufen, die das gleiche kosten, wie zwei Satz von den Billigheimern..in der Bucht bekommst Du für die genannten 9,90 einen Satz, inkl. eines Abziehers und einem Säckchen, zur Aufbewahrung, z.b. für andere Kappen oder Radschrauben beim Räderwechsel. Die kann ich empfehlen...
P.S. einmal hatte ich es auch, dass die Kappen "zu klein", also zu eng waren...dann kannst Du sie überhaupt nicht gebrauchen...

... oder sie sitzen so eng in den Felgen, dass sie beim nächsten Reifenwechsel nicht mehr abgehen, weil der Raum zwischen Radmutter und Felge zu eng ist ...
Blöd dann!

Moin,
bei meinem ab Werk waren Schwarze montiert.
Tüte lag hinten in der Reserverad Mulde mit dem Griff.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Moin,
habe zwei verschiedene Abdeckkappen bei Auslieferung erhalten. Einmal graue Kappen in Verbindung mit den Winterreifen und einmal schwarze Kappen in Verbindung mit den Sommerreifen. Bei beiden Beuteln ist die Klammer zum ziehen der Abdeckkappen mit dabei. Auf den Beuteln steht für die grauen Kappen die Nummer 8W0 600 026 D und für die schwarzen Kappen die Nummer 8W0 600 026 F.

Deine Antwort