1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kaputt gemacht...

Kaputt gemacht...

Opel
Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 17:43

....leider wollte meine omi nicht wie ich es wollte...

das ergebnis seht ihr unten.

ob er noch zu retten ist (was ich arg bezweifle) sehe ich mir morgen nochmal genauer an.

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 17:49

bekommt die ein felgendoc nochmal hin ?

Zitat:

Original geschrieben von guard

....leider wollte meine omi nicht wie ich es wollte...

das ergebnis seht ihr unten.

ob er noch zu retten ist (was ich arg bezweifle) sehe ich mir morgen nochmal genauer an.

Hallo guard, was ist den passiert?

Gruß Reinhard

Hallo,

das sieht aber garnicht gut aus!

Hoffe da geht noch was. :D

Dirk

Hi,

das sieht aber net gut aus. Die Felge ist hin würde ich sagen hin. Und so wie das Hinterrad steht sieht das nicht gut aus.

Wünsche viel Glück...

grüße

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 17:58

links abgebogen auf nasser fahrbahn, dabei kam das heck, dabei konnte ich noch dem gegenverkehr ausweichen, unter der trockenen autobahnbrücke hat er dann wieder vollen grip bekommen und ist um 180°C verdreht erst über einen 15cm hohen bordstein und anschliessend mit dem heck voll eingeschlagen, die front  kam dann nach...

am 1. Dezember 2008 um 18:00

Mei Peterle was machts für Sachen ???

Das sieht ja gar nicht gut aus ...... , aber hauptsache Du bist ganz !!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 18:04

danke für euer mitgefühl..!

ja ich bin ganz ganz.... ;)

einer weniger auf deutschen strassen... wenn ich pech hab, hat die antriebswelle regen kontakt zum diff gemacht..

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 18:06

von unten...

Ich glaub der Auspuff sollte mal gewechselt werden... :D

Sagma, darf ich mal fragen wie schnell man abbiegen muss um sowas hinzubekommen ???

Glück im Unglück nennt man sowas !

Junge sei foh das es ein Omi war... Der Vektra hätte die ganze Hinterachse weggeschmissen.

Neue Schwinge, Bremsen, Achswelle und eventuell Diff, dann läuft er wieder.

Eine Stoßstangen, Rücklicht, Scheinwerfer und diverse Stunden beim Lacker und er ist wieder schick.

Blech, Glas und Plastik ist immer zu ersetzen, aber Menschen nicht!

Mach drei Kreuze !

Glückwunsch zu dem guten Ausgang der Schleuderpartie.

Zitat:

Original geschrieben von guard

links abgebogen auf nasser fahrbahn, dabei kam das heck, dabei konnte ich noch dem gegenverkehr ausweichen, unter der trockenen autobahnbrücke hat er dann wieder vollen grip bekommen und ist um 180°C verdreht erst über einen 15cm hohen bordstein und anschliessend mit dem heck voll eingeschlagen, die front  kam dann nach...

Hallo,

so wie ich das auf den Bildern erkennen kann, ist an dem Diff. und den Antriebswellen nichts krumm. Wenn es schlimm kommt, dann hat der 3-Eckslenker einen Knacks - aber nur vielleicht. Was einen Schlag hat, ist die Radnarbe. Der Schaden sieht schlimmer aus als er ist. Hol dir beim Autoteile Ziegler in Weilbach die Teile und bau sie ein. Die Blechteile laß von Lacker richten.

Gruß Reinhard

am 1. Dezember 2008 um 19:02

und wie geht es dir bzw wenn du noch insassen hattest wie geht es denen??

Mein ausdrückliches Kompliment an nahezu alle bisherigen Poster, die zunächst den Menschen im Sinn haben und dann sein Fahrzeug- super klasse!

Ich denke der Schaden sieht schlimmer aus als er ist, wobei die Frage nach einem Felgendoc sicher nicht ernst gemeint ist- die Felge ist ja völlig zerstört. Für den Omega A gibt es Teile beim Autoverwerter zuhauf, und mit ein wenig Geduld bekommst du sicher sogar die meiner Meinung nach etwas seltenere Farbe. Jedes Nachlackieren ist erheblich teurer als in Ruhe nach farbgleichen Teilen zu fahnden!

Das Differenzial dürfte auch nicht wirklich beschädigt sein- der A hatte noch solide Qualität zu bieten. Erneuere aber bitte unbedingt den Reifen- hier ist ein Bruch in der Karkasse eher wahrscheinlich, und er könnte dir in naher Zukunft auf der Autobahn einen Totalschaden bescheren!

Vielleicht findest du auch irgendwo ein Schlachtfahrzeug, den du als Teileträger hernehmen kannst. Der Umbau der Teile ist gar nicht so wild.

Trink heute erstmal ein Bierchen auf den noch erträglichen Ausgang. Du siehst, die Schraubergemeinde ist in Gedanken bei Dir!

Herzliche Grüße vom CarMart

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 20:33

ich war gerade auf dem weg mir die neue auspuffanlage abzuholen...die 105 Euro habe ich mir also gespart. :)

auch wenn dank hilfe eines altes sackes ( ;) ) sehr günstig an ersatzteile kommen würde, die karosse ansich ist krumm.

der ziegler in weilbach verlangt absolute wucherpreise, ich hatte mal nach einem 12nz motor gefragt (nein niccht für den omega) 500 Euro aufwärts ohne garantie..usw.

ich war selbst allein im wagen, mir selbst ist nichts passiert und als gegner hatte ich mir eben diese massiv, rustikale beton- unterführung ausgesucht. die polizei hat im vorbeifahren mal eben geschaut und haben gefragt, ob ich sie bräuchte.

klar ist die felge jenseits von gut und böse.... ich werde das fahrzeug allerhöchsten nur noch auf einem parklplatz rangieren !

bier ist keine im haus....aber der tullamore machts auch ;)

Deine Antwort