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Kaputt??
tach
hab glaub ich n problem mit meiner klr650!
bin vorhin gefahren da fing die irgendwie an zu tackern dann konnte ich plötzlich nich mehr von vierten in fünften schalten später konnt ich bloss leerlauf oder ersten gang fahren!!
ich also versucht übern radweg nach hause zu fahren (im 1. bei ca30) und dann ging von alleine der leerlauf rein und die maschiene ging aus!!
ich die zündung aus und dann wieder an aber alles war tot!!
danach wollt ich sie dann schieben und nach ca 100m ging die zündung wieder! ich versucht zu starten aber die macht nur "drrrr drrrr drrrr" (oder so)!!!
hat jemand ne idee was das is??
kolbenfresser??
wenn ja ich hab die jetzt zwei wochen das is doch dann garantie oder???
thx
Overloard
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31 Antworten
Hastu du die von nem Händler gekauft?
böser geist?
äähhmmm ... das klingt, als wenn deine maschine von einem bösen geist bessesen ist... das würde mich auch mal interessieren, was das ist... getriebe. elektrik, kupplung, motor... ??
gruß
ja hab sie von nem händler mit einem jahr garantie!
das wär doch dann n garantiefall oder?? der höndler meint das auf alles garantie is was kein verschleissteil is (bremse reifen etc etc) und das is es ja eigentlich nich! meine hat jetzt 9400km runter!!
ja ich konnt zuerst nich mehr hochschalten und dann nur noch im ersten fahren und danach ging garnichts mehr!!
Hm, hab zwar nich viel Ahnung, was es sein könnte, würde aber mal aufs Getriebe tippen. Ist doch eigentlich Garantie dann würd ich mal sagen.
ich hab auch erst den verdacht gehabt das es was am getriebe is weil ich ja zuerst nimmer schalten konnte aber deswegen darf doch eigentlich der motor nich ausgehen bzw nich mehr an gehen oder??
oder is n teil vom getriebe irgendwie in mitir geraten??
ich werd morgen ma bei dem händler anrufen und ma fragen wies aussieht!! holt der händler bei sowas wenns garantie is das motorrad ab?? weil hinfahren is schlecht!
also... eigentlich kann das schon hinkommen... erst hattest du einen defekt im getriebe... keine ahnung, was da alles so kaputt gehen kann, aber motor und getriebe ist doch ein ölkreislauf, oder?? ... mmhhh..
ja ja das is ein ölkreislauf! kam mir deswegen ja in den sin das das getriebe einen weghat und irgendwie irgendwas in motor gelangt is!
Wenn du den Händler auf die Garantie hinweist,
würde ich dir raten nicht unbedingt erwähnen, dass du sie noch etwas länger im ersten Gang gefahren hast, iss nicht sehr gesund für den Motor = Selbstverschulden.
Manchmal winden sich die Händler so geschickt aus ihrer Gewährleistungspflicht!
Mfg
is es den schlimm für nen motor wenn ich im 1. ca 50m fahre??
Ich denke auf die 50m kommt’s nicht drauf an, aber sicher ist sicher.
Aber von einer längeren Fahrt im ersten ist abzuraten, vor allen wenn man im ersten Vollgas fährt (waren die 30 Vollgas?)
Mfg
nein die waren grad ma halbgas vollgas läuft sie so 60!
hab den händler vorhin angerufen! die holen morgen die maschiene ab! und ma sehen was es ist!
ich sollte vorher noch ma mit dem mechaniker sprechen und der meinte
Zitat:
hört sich an als wenn die batterie leer wär. einfach mal überbrücken.
da hab ich mich zunächst gewundert und dann gefragt was das mit dem schalten zu tun hat aber er meint nur
Zitat:
einfach ma überbrücken!
zudem is meine batterie voll habs gemessen!!
so sie wurd grad abgeholt!
hab dem typen der die abgeholt hat das nochma gezeigt (also zündung an, gang raus, starten und grrrr grrrr grrrr) er meinte dazu nur "oh"!
die rufen eventuell heut abend noch an da bin ich dann hoffentlich schlauer!!
ersma
Overloard
ja das mit der batterie meinte er wahrscheinlich weil dein starter sich so anhört. so wie dus beschrieben hast hört der sich so an als ob der nicht richtig fast oder?? hatte ne freundin von mir auch. und da war die batterie hinüber. aber das erklärt wohl kaum die schaltprobleme. wenn du die erst 2 wochen hast müsste das auch n garantiefall sein. ausser du hast die schon richtig gequählt. aber in 2 wochen schon 9400 km?! respekt.
nein nein das war ja ne gebrauchte ich hab in den zwei wochen nur 2000km gefahren!
wenn man startet dann hört sich das an als wenn der starter will aber festgehalten wird! also fassen tut er aber er "kann" eben nich!
stimmt batterie hat ja eigentlich nichts mitn schalten zu tun!
wenn das n garantiefall is würden dann nich auch sone art selbstbeteilugung für mich zukommen??