- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- MX-5
- kaputtes Plastikteil an MX5nb Havaristen...?!?
kaputtes Plastikteil an MX5nb Havaristen...?!?
Seid gegrüßt,
Es geht um ein hirnverbranntes Umbauprojekt...
Ich bin ein glücklicher Miatapilot und da die Dinger bekanntlich Rudeltiere sind, SIND SIE! die freuen sich immer so, wollte ich meine Flotte aufstocken. Ich suchte nach einem billigen Hecktriebler mit Alu n/a I4 und eigentlich ist der MX5 da die erste und einzige Wahl, Z3 is teurer und technisch gesehen nicht besser, Westeuropäer haben ff. Ich habe auch einen 1.6er NB gefunden, mit Frontschaden (sieht nach unregulärer Auflaufbremsung bei15-20km/h aus, Struktur ist für mein Projekt eher sekundär), der scheinbar auch schon etwas steht (Drinnen)... Verkäufer kontaktiert, der mir sagte, der solle laufen, YAY tut er aber nicht, O.o weil Plastikteil vorne kaputt ohne den der nich anspringt, :/ was genau, kp, weil viiiiele Autos, ist ja auch ok. Ich werde denn morgen ggf. mal besuchen.
Frage...
was kann das sein, abgesehen vom vom Luftansaugtrakt natürlich. Jetzt wertungsfrei: sowas weiß man doch eigentlich, wenn das viele Autos sind(sinds laut maps). Ist also vielleicht was anderes. Ich werde meinen trotzdem demontieren, incl. Luftmengenmesser und dann mitnehmen(Hab nen 1.8er, sind ja universell) +Batterie. Gibts da noch was? Den Kühler schreibe ich ab, (nur mal kurz auf 1200u/min starten und in allen Gängen kupplung kommen lassen, 2 m fahren und bremsen, dauert 30 sec und der braucht sicher alle Flüssigkeiten eg.S Sprit neu)., aber ich habe Sorgen um Zahnriemen und den Sitz von Nebenagregaten. Was kann der Antriebsstrang(Fokus Antrieb!) sonst noch haben nach 9 Monaten Siesta? Steuergerät vielleicht... Aufprallerschütterung? Ich bin kein Miata Guru aber das Ding ist teuer und da sind kp... Kondensatoren?!? drinn... oder so?... die alt werden? Ich frage hier ins blaue. Ich hänge noch Bilder von meinem Motor ran, zum raten... Wenns den Zahnriemen erwischt hat, ist der Kern dann schrott?
Ich bitte euch, keine unbegründeten "Finger weg" Kommentare zu posten, ich bin mir über die Chassis Struktur bewusst und weiß, dass ich ein absoluter Vollidiot bin, no offense^^.
Vielen Dank für eure Denkanstöße! und sonstige Anstöße in die eh schon demolierte Front.
Beste Antwort im Thema
Wirklich.......ich hab deinen Text jetzt 3x gelesen,ich kann deinen Gedanken einfach nicht folgen.
Lass mal das drumherum weg,Versuchs mal in Stichworten.
Ich weis echt nicht was du uns sagen möchtest !!
Ähnliche Themen
12 Antworten
Wirklich.......ich hab deinen Text jetzt 3x gelesen,ich kann deinen Gedanken einfach nicht folgen.
Zitat:
@carkosmetik schrieb am 23. Januar 2017 um 19:37:45 Uhr:
Ich wollte schon um 16.30 Uhr antworten aber ich wusste nicht auf was.
Seelze 01
Puhhhhh,aua.
Auto kaputt, was ist vorne essenziell und aus Plastik?, Was kann sonst bei Auffahrunfall zum technischen Problem werden? Was macht nach 9 Monaten Standzeit Probleme? Alles bezogen auf Motor.
Sag doch mal was kaputt ist und das der Wagen an Problemen bereitet.
Auto kaputt und Auffahrunfall ist sehr breit.
Du musst klarer werden sonst kann dir hier keiner helfen.
Hmm Massekabel an Motor durch dessen Bewegung abgerissen? Das Ansaugrohr mit Tape abdichten wenn da ein Loch ist. Sprit alt im Tank? (Zündolin verdampft) Grüsse
Ich kann nicht klarer werden, wenn ich den Wagen selbst nicht gesehen habe, Ich will mich nur vorbereiten, WENN ich den Wagen denn sehe.. Glücklicherweise kann ich jetzt noch (fast) jedes Teil von meinem ausleihen. Habe ich auch exakt so so ins Thema geschrieben. Laut letzter Info ist es aber die Zahnriemenabdeckung, die ist aber aus Alu.
edit: Danke Oggy2000!
Zitat:
@M4ver1ck schrieb am 24. Januar 2017 um 23:38:16 Uhr:
Ich kann nicht klarer werden, wenn ich den Wagen selbst nicht gesehen habe, Ich will mich nur vorbereiten, WENN ich den Wagen denn sehe.. Glücklicherweise kann ich jetzt noch (fast) jedes Teil von meinem ausleihen. Habe ich auch exakt so so ins Thema geschrieben. Laut letzter Info ist es aber die Zahnriemenabdeckung, die ist aber aus Alu.
edit: Danke Oggy2000!
"Ich wollte mir eine neues Auto anschaffen,könnt ihr mir sagen ob sich die Anschaffung lohnt.
Ich habe das Auto selber nicht gesehen"
So ungefähr liest sich dein Text,hier sind Fachleute in allen Bereichen,nur Hellsehen und Wahrsagen können wir sicher alle nicht !.
Mach eine konkrete Auflistung des/der Schäden,vielleicht mit Bildern damit wir uns ein Bild machen können.Wir können durchaus froh sein das es nicht um einen Smart geht,das ist fast alles ein "Pastikteil" !
Er hat den Wagen ja nicht mal gesehen wir schreibt.
Da ist ein Mazda in Arschwaldebach,es ist klein und glaub ein Cabrio oder doch ein Coupe und hat ein Schaden vorne. Könnt ihr mir sagen was für ein Mazda es ist und was alles kaputt ist.
carkosmetik Meine Güte, was ist das Problem? Ich wollte mich so gut wie möglich auf eine Besichtigung vorbereiten und gegebenenfalls vorbeugend entsprechende Austauschteile mitbringen, Ich habe weder das Verkaufsangebot geposted, noch um eine Meinung zu genau dem Fahrzeug gefragt. Hätte ich sein gelassen, wenn ich gewusst hätte, wie zickig einige hier sind... Hätte ich da spezifische Detail gewusst, hätte ich hier nicht gefragt. Danke
Deine Fragen sind einfach falsch.
Ich gebe dir ein simples bzw.
Soll ich Benzin mitbringen wenn ich den Wagen anschaue um dann damit nach hause zu fahren?!!
Hast das verstanden?
Keiner ist hier böse. Aber du musst akzeptieren das dich hier kaum einer verstehe oder den Sinn deiner tat nicht versteht.
Das du die Sprache oder Schrift nicht kannst ist ja vollkommen ok. Aber der Sinn ist Doff.
Ich weiß nix,nur vorne kaputt!!! Was kann da alles an Plastik kaputt sein??!! Stell dir selber mal die Frage und dann wirst Kopf schütteln
Zitat:
@M4ver1ck schrieb am 13. Februar 2017 um 16:54:01 Uhr:
carkosmetik Meine Güte, was ist das Problem? Ich wollte mich so gut wie möglich auf eine Besichtigung vorbereiten und gegebenenfalls vorbeugend entsprechende Austauschteile mitbringen, Ich habe weder das Verkaufsangebot geposted, noch um eine Meinung zu genau dem Fahrzeug gefragt. Hätte ich sein gelassen, wenn ich gewusst hätte, wie zickig einige hier sind... Hätte ich da spezifische Detail gewusst, hätte ich hier nicht gefragt. Danke
Wen du das Fahrzeug nicht mal gesehen hast, nicht weisst was alles Kaputt ist wie bitte sollen wir es aus der Ferne beurteilen können?,zumal mit deinen Angaben.Wir würden dir schon gern helfen wollen,nur für deinen "Schaden" fehlt mir schlichtweg die Vorstellungskraft !,Gott sei Dank verstehst du das jetzt auch nicht !!