ForumKaroq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Karoq vs. Tiguan

Karoq vs. Tiguan

Skoda Karoq NU Scout, Skoda Karoq NU
Themenstarteram 23. August 2021 um 18:17

Eine Frage … ist der Karoq kleiner oder gleich vom Innenraum und Kofferraum zum normalem Tiguan ? Hatte jemand schon mal beide getestet ? Habe 2 Kids die mit wollen und klar noch ne Regierungssprecherin;-)

Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 23. August 2021 um 18:19

Meinte Karoq vs. Tiguan - ggfs kann der Admin anpassen ich kann die Überschrift nicht ändern

Der Karoq ist insgesamt kleiner - für vier Personen und Gepäck würde ich den Tiguan nehmen, auch wenn der schon ein gutes Stück teurer ist.

Du kannst Dir nicht vorstellen, in beiden Fahrzeugen mal Platz zu nehmen?

ich vergleiche immer bei

https://de.automobiledimension.com/autovergleich.php

gut und übersichtlich

Themenstarteram 23. August 2021 um 22:28

Danke

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 23. August 2021 um 20:50:16 Uhr:

Du kannst Dir nicht vorstellen, in beiden Fahrzeugen mal Platz zu nehmen?

genau und nimm auch dein ganzes Gepäck mit, um den Kofferraum zu testen:rolleyes:;)

Können wir den Bereich hier komplett zu machen, für andere Probleme gibt es die Bedienungsanleitung und danach die Werkstatt.

@dragongreen6n

Warum nicht den Kodiac, preislich ein Unterschied, oder zu groß ??

Ich denke das ist sehr individuell. Hier mal mein Eindruck:

Also von Innenraum würde ich sagen ist der Karoq für eine Familie mit 4 Personen gut ausreichend. Die Erwachsenen sollten aber nicht über 1,80 und die Kids nicht unter drei sein ( Sitzstellung, Kindersitze, Kinderwagen etc.)

Zusätzlich hängt es auch an der Ausstattung wie groß dein Kofferraum am Ende ist. Allrad und Soundsystem verkleinern diesen merklich.

Da der Karoq eine Dachreling hat kann mann für wenig Geld eine Dachbox montieren.

 

Und die Varioflex-Sitze nehmen auch noch etwas Platz weg - aber praktisch sind sie wenn man mal viel zu transportieren hat.

Was meinst du mit "Und die Varioflex-Sitze nehmen auch noch etwas Platz weg"?

Wenn man sie ausbaut, dann ja.

Wenn es nur um den Platz geht, würde ich definitiv nicht den Tiguan nehmen.

Der ist innen vielleicht um eine Spur größer, aber vom Kofferrraum nicht viel anders, und Varioflex gibt es dort gar nicht.

Vier Erwachsene können problemlos im Karoq Platz finden. Wenn ich mit 1.80 mich hinten reinsetze, habe ich mehr als genug Platz, vorne kann auch ein größerer sitzen.

Dazu ist der Tiguan deutlich teurer.

Eine VW ums gleiche Geld ist maximal ein T-Roc, und der ist deutlich kleiner.

Der Innenraum vom Karoq ist für diese Fahrzeugklasse schon beeindruckend gut...ich bin 1,86 (manchmal auch 1,89cm) und mache immer folgenden Test: Fahrersitz auf meine Größe eingestellt und dann dahinter Platz nehmen...der Karoq hat diesen für meinen Bedarf aussagekräftigen Test bestanden und das schafft längst nicht jedes Auto (beim Tiguan, weiß ich es nicht, da nicht getestet).

Wir sind zu dritt(mein Kind ist 10) und sind im Urlaub gut klar gekommen. Wir mussten zwar die eine Hälfte der Rückbank umklappen, aber es hat alles gepasst. Zu viert braucht man bestimmt eine Dachbox.

Das liegt doch auch immer daran, wieviel man mit nimmt. Der eine braucht im Urlaub mehr, der andere weniger.

Also ich finde den Karoq sehr ausreichend. Auch für 4 Personen, welche groß sind.

Und der Kofferraum ist meiner Meinung nach reichlich.

Zitat:

@FendiMan schrieb am 24. August 2021 um 20:28:14 Uhr:

Was meinst du mit "Und die Varioflex-Sitze nehmen auch noch etwas Platz weg"?

Wenn man sie ausbaut, dann ja.

Die Varioflex-Sitze benötigen mehr Platz im Fahrzeug als die klappbare Rückbank.

Wirklich auffallen tut das nicht.

Sind aber durch die Möglichkeit des Längsverschiebens und der einstellbaren Neigung wesentlich flexibler....

Deine Antwort
Ähnliche Themen