ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. karosse knarzt und klappert fürchterlich :(

karosse knarzt und klappert fürchterlich :(

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 7:17

moin.. das thema hatten wir schonmal, aber ich muss nochma luft machen. also folgendes:

ich hab den golf als 3 türer. aufgrund dessen das mich das klappern und knartschen schon immer genervt hat (sport fahrwerk und dicke pellen druff^^) hab ich hinten bei der rücksitzbank die seitenverkleidungen rausgerissen und das styropor zeug in den seiten mit filz beklebt. vor dem einbau noch eine probefahrt gemacht und dabei festgestellt das das klappern und knartschen leider nicht von da kommt. naja, egal, die teile waren beklebt, also wieder rein, alles zusammengebaut und noch ne probefahrt gemacht. das knartschen war etwas weniger, jedoch das klappern nicht. ich bin mittlerweile echt ratlos, wo das noch herkommen könnte. die auflagen von der hutablage sind es nicht. die sitzen fest. habe mittlerweile die seitenverkleidungen an den C säulen in verdacht. aber auch die sind fest und geben keine ton von sich wenn man versucht sie zu bewegen oder gegen zu klopfen. ich bin echt angenervt vom scheiss 3 türer. so ne klapperkiste hatte ich echt noch nie. habt ihr ähnliche probleme und könnt mir sagen was man tun kann? das klappern kommt eindeutig von hinten.

und NEIN, es ist nicht der auspuff :D

Ähnliche Themen
25 Antworten

hey funky..:)

ich glaube auch -warum auch immer- das es besonders die 3 türer trifft.

man findet eh immer wieder was neues. ich hab mir mal sone art filzgummistreifen ausm baumarkt geholt und damit die ränder der türverkleidung vorne und die verkleidung hinten abgeklebt. hat etwas geholfen, aber jetzt wo es wieder kälter wird, wird es natürlich wieder klappriger an anderen stellen.

ich denke das wird durch diese ganzen plastikklipse stark gefördert. ansonsten noch teppichstreifen unter der hutablage/auflage.

manchmal reiben auch nur die ollen plasteverkleidungen aneinandern, da hilft es diese unter spannung zu bringen, bspw mit nem stück pappe was man aunauffälig dazwischenklemmt.....übeltäter zb die kabelkanalverkleidung an den einstiegsleistendie dann hinten an der auflage knarzen...

ansonten halt immer alle losen teile möglichst festmachen oder rausnhemen, besonders mittelkonsole/türen und handschuhfach

 

mehr ideen hatte ich auch noch nicht und mache dann halt die musi etwas lauter.

bei nem fast 12 jahre alten auto und sportfahrwerk muss das wohl so sein

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 8:16

echt ärgerlich das ganze. mein guter alter 2er (5türer) hatte das nicht. obwohl der knüppelhart und ziemlich tief war :D

der hatte allerdings auch streben vorne oben und unten und hinten oben. außerdem n überrollbügel verbaut. da hat NIX geklappert :D

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

der hatte allerdings auch streben vorne oben und unten und hinten oben. außerdem n überrollbügel verbaut. da hat NIX geklappert :D

auftrag erkannt? :D

Je steifer man die Karosse macht, desto mehr klappert es im Inennraum....

Beisiel BMW Z4, der ist sehr steif und knarzt kaum da akum Verwindungen vorhanden...dafür klappern sehr leicht die Verkleidungen.

 

Es kann immer nur ein Kompromiss sein.

 

Gruß

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 11:32

ich werde demnächst nochmal die verkleidungen hinten rausreissen und alles mit filz bekleben. hoffe es bringt was. wenn nicht, gebe ich entnervt auf :(

mir kommt kein 3 türer mehr ins haus.

welches bj is deiner?

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 11:36

95, hat das was bedeuten?

weiss ich ja eben nicht, aber ich hab das gefühl, dass die golfs ab 96 irgendwie besser gedämmt wurden bzw leiser sind. gehörte doch auch zum facelift oder nicht?

Bin mit meinem 93 er Golf recht zufrieden.

Mein TT ist da schon ein wenig lauter....und der 2004 er SLK meiner Freundin ist mal richtig laut dagegen aber das Konzept ist ja nun auch ein anderes....

 

Gruß

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

weiss ich ja eben nicht, aber ich hab das gefühl, dass die golfs ab 96 irgendwie besser gedämmt wurden bzw leiser sind. gehörte doch auch zum facelift oder nicht?

meiner ist schon ein facelift. ;)

@ CABRIO 79

hast du n sportfahrwerk und dicke pellen druff? ^^

wenn net, ist es kein wunder das der nicht knarzt :D

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

meiner ist schon ein facelift. ;)

na denn war mein bisheriger vorwand fürs klo und ich kann beruhigt sein, dass es faceliftern genauso geht ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

meiner ist schon ein facelift. ;)

tut mir leid wenn ich dich enttäuschen muss aber deiner ist kein facelift. faceliftmodelle liefen ab 08/95 vom band also gebaut ab august nicht zugelassen. kann ja sein dsa deiner im mai gebaut wurde und dann 4 mon beim händler stand. und ausserdem hätte deiner dann die ovalen blinker.

und jetzt btt. *gg*

bei meinenem 98er knarzts auch ein bisschen. was mcih am meisten ankotzt is der himmel aber das ist ja bei jedem tiefergelegten golf das prob....

hat er recht, wie kommst du dann auf facelift funky? hab gar nicht drauf geachtet, dass du ja noch eckige blinker hast

 

was meinst du mit dem himmel? also welches problem?

am 22. Oktober 2006 um 14:22

Was erwartet ihr eigentlich von älteren Autos die dazu tiefergelgegt sind?

Mein 3er Golf klappart auch manchmal, na und? Wenn man ein älteres Auto fährt ist es nun mal normal gerade wnen das Auto noch tiferlegt ist.

Ich habe z.B. statt Heckablage eine Holzplatte mit Boxen, die schon alleine mit ihren Gewicht nach unten drückt, vrmußte viele von euch haben auch ne Anlage im Kofferraum verbaut.

Dann habe ich ein relativ hartes Fahrwerk, da ist es kein Wunder, daß es mal gelegentlich klappert, dafür ist die Karosse nicht ausgelegt.

Aber eins muß ich sagen, der Golf ist net schlecht, ihr solltet andee Autos fahren da nennt ihr den Begriff Klappern richtoig kennen.

Kumpel hat nen 99er Renault Megane, da klappert alles. Armatuhrenbrett vibriert und klapper, Lenksäule klappert, das ist dann ein richtiges Konzert!

ein anderer Bekannter nen nen Opel Corsa GSi Bj. 2002. der klapperrt genauso wie meiner obwohl der 6 Jahre ünger ist als mein Golf und erst 80tkm runter hat...

Also meckert net über den Golf wenn ihr andere Karren noch net gefahren seid.

Ich bin mal dne neuen Z4 von BMW gefahren, als ich die Tür zugemacht habe und das blöechernde Geräusch gehört habe, dachte ich, ich würde nen japaner fahren....

und das obwohl es BMW war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. karosse knarzt und klappert fürchterlich :(