1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Karosserie Cleaning Probleme mit Verzinnen

Karosserie Cleaning Probleme mit Verzinnen

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 7. Januar 2005 um 13:01

Hallo,

ich dachte mir ich mache bei meinem Golf die Löcher von den Kotflügeln weg , wo die GT Schilder/Blinker drinsitzen. Und auch das vom Antennenloch und die an den Türen von den Zierleistund usw.. Ich habe von hinten ein Karosserieblech gegengeschweißt und wollte das Loch dann von vorne mit Karosseriezinn auffüllen. Ich habe das alles ordentlich erwärmt , doch das Zinn hält nicht richtig, das löst sich immer wieder. Ich habe mal nachgefragt, das Zinn braucht kein Flussmittel oder sonstiges!

Was mache ich falsch? Oder würdet ihr es anders machen? Wenn ja wie?

Ähnliche Themen
25 Antworten

also ich kenns nur so das du bevor du verzinnst da ne paste auftragen musst und die erhitzen musst bis die glänzend wird, danach abwischen und zinnen.

aber da der lehrgang schon locker 4 jahre her ist kann das natürlich mittlerweile anders sein

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 13:13

Davon hab ich auch schon gehört, aber die haben gesagt einfach heiß machen und rauf :(

na aber da das anscheinend nicht richtig funzt würd ichs mal so testen wie daniel sagte......

wie heisst denn die paste?

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 13:14

Owohl andrerseit weißt du wie die paste heißt oder irgendwas über diese paste? Hält das Zinn dann ordentlich?

bööh, das is ne art grundierung wie beim lacken. aber das is schon so lang her :(

http://www.astra-g.de/tippsundtricks/verzinnen.htm

:)

nennt sich weichlötpaste ....

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 13:23

Danke! Dann werde ich mir doch mal sone Paste ausm Baumarkt besorgen und hoffe mal, dass es dann funktioniert.

am 7. Januar 2005 um 16:20

guck auch mal bei www.wolfsburg-edition.de tips&tricks da ist es mit bildern beschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von 16V-G60 Hans

guck auch mal bei www.wolfsburg-edition.de tips&tricks da ist es mit bildern beschrieben.

Schon mal auf den link von Leinad geklickt :rolleyes: ??

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 13:29

ja hab ich. ich habe mir jetzt diese Rothenberger Paste aus dem Baumarkt geholt und versuche es heute weiter. Ich hoffe mal das klappt nun. Ich werde euch heute abend oder morgen davon berichten.

Ich als gelernter industriemechaniker sag dazu , das die paste dazu dient den untergrund zu entfetten , also ohne gehts nit . Untergrund annschleifen paste drauf , warm machen und dann zinn drauf :-) . Danach die reste von der paste peinlich genau entfernen sonst rostets schneller .

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 3:20

So ich habs probiert und muss sagen, dass es sehr gut geht. Jetzt hält das Verzinnte endlich und fällt beim schleifen nicht mehr ab. Danke ihr habt mir mal wieder sehr geholfen! ;)

am 9. Januar 2005 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Schon mal auf den link von Leinad geklickt :rolleyes: ??

ja habe ich ist aber ein anderer den ich eingefügt habe und vielleicht hilft er ja noch.

Deine Antwort