1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Karosserieumbau 535i

Karosserieumbau 535i

BMW 5er F10
Themenstarteram 14. September 2017 um 8:57

Hallo liebe Gemeinde,

Wir haben ein neues Familienmitglied, BMW 535i Bj. 2010 Titansilber Metallic mit Vollausstattung.

Gleich zur Frage, wir würden gern die Stoßstangen vorn und hinten, Seitenschweller und Heckspoiler neue montieren, also M Paket.

Jedoch kaum Zeit und würden es somit gern einer Werkstatt (Tuning?!) übergeben.

Könnt ihr Empfehlungen geben für den Raum Magdeburg bis Berlin?

Oder irgendwelche Erfahrungen mit solchen Werkstätten?

Vielen Dank schon mal.

Mit freundlichen Grüßen,

ScheuerMilchTV.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 14. September 2017 um 11:27:20 Uhr:

Geht es nicht den meisten die auf M Paket umbauen am Allerwertesten vorbei was ein Volvo Fahrer von außen erkennt?

Als Ex-BMW Fahrer (F11 mit originalem M-Paket) erkenne ich den Unterschied von außen jederzeit. Jeder Interessierte tut das. Ob Dir das am Allerwertesten vorbei geht ist mir herzlich egal, aber halbgaare Bastelmaßnahme stufe ich als peinlich ein und würde eher mit den Augen rollen. Wenn schon, dann richtig!

P.S. Interpunktion kann Leben retten!

@TE: Schau Dir mal einen der vielen "M-Paket nachrüsten" Threads dazu an. Dort werden auch Händler, Preise usw. angesprochen. --> https://search.motortalk.net/?...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Vergiß aber nicht den dunklen Dachhimmel, sonst kann man so ein Gebastel schon von außen erkennen.

Zitat:

@BANXX schrieb am 14. September 2017 um 11:07:07 Uhr:

Vergiß aber nicht den dunklen Dachhimmel, sonst kann man so ein Gebastel schon von außen erkennen.

Geht es nicht den meisten die auf M Paket umbauen am Allerwertesten vorbei was ein Volvo Fahrer von außen erkennt?

"Vollausstattung" ... "M-Paket nachrüsten". Finde den Fehler

Willst du darauf hinaus, dass ein vollausgestattener 5er als Serie M Paket haben muss? Das stimmt leider nicht.

Und es soll auch 5er ohne M Paket mit dunklen Himmel geben.;)

Themenstarteram 14. September 2017 um 9:42

Na ich mein mit Vollausstattung, dass er allen elektronik kram drin hat. Oder ist vollausstattung nur wenn man das M Paket hat?

Und wenn man nicht helfen will, dann kann man es doch einfach lassen

Edit: Ich möchte einen Fachmann der mir die Teile auch montiert.

Möglicherweise habe ich mich falsch ausgedrückt...

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 14. September 2017 um 11:27:20 Uhr:

Als Ex-BMW Fahrer (F11 mit originalem M-Paket) erkenne ich den Unterschied von außen jederzeit. Jeder Interessierte tut das. Ob Dir das am Allerwertesten vorbei geht ist mir herzlich egal, aber halbgaare Bastelmaßnahme stufe ich als peinlich ein und würde eher mit den Augen rollen. Wenn schon, dann richtig!

P.S. Interpunktion kann Leben retten!

@TE: Schau Dir mal einen der vielen "M-Paket nachrüsten" Threads dazu an. Dort werden auch Händler, Preise usw. angesprochen. --> https://search.motortalk.net/?...

Themenstarteram 14. September 2017 um 12:51

@BANXX vielen Dank! :-)

Zitat:

@tehShawn schrieb am 14. September 2017 um 11:33:35 Uhr:

"Vollausstattung" ... "M-Paket nachrüsten". Finde den Fehler

Ich weiß ja nicht. Gehe aber stark davon aus, dass sein 535i mehr Ausstattung drin hat, als es bei einem Seat jemals zu bestellen geben wird!

Diese Lästerei über Personen mit Fahrzeuge anderer Marken ist ekelerregend. Das abwertende Über-einen-Kamm scheren sogar noch mehr.

Im übrigen hat @theshawn mit seinem Hinweis genau genommen recht, und der TE hat inzwischen seine Intention bei der Verwendung dieser Formulierung klar zu Ausdruck gebracht.

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 14. September 2017 um 11:40:13 Uhr:

Willst du darauf hinaus, dass ein vollausgestattener 5er als Serie M Paket haben muss? Das stimmt leider nicht.

Ist richtig! Ich habe einen ohne M-Paket aber mit dunklem Dachhimmel. :p

Zitat:

@BaylieS_1988 schrieb am 14. September 2017 um 17:44:54 Uhr:

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 14. September 2017 um 11:40:13 Uhr:

Ist richtig! Ich habe einen ohne M-Paket aber mit dunklem Dachhimmel. :p

Genau, mein Nachbar auch. Fast Voll, dunkler Himmel und kein M.

Der geneigte BMW-Kenner weiß, dass der dunkle Dachhimmel als SA bei allen Fahrzeugen bestellbar war, beim M-Paket wiederum ein heller Dachhimmel nicht bestellbar war.

Selbstverständlich gehört das M-Paket zu einem F10 BJ2010 mit "Vollausstattung". Damals gab es noch keine Luxury oder Sport Line. M-Paket war eine Sonderausstattung zum Serienmodell. Siehe dazu die alte Preisliste.

Aber zum Thema, schau dich mal hier um:

http://www.salesafter.eu/

https://www.leebmann24.de/

Scheint aber nicht wirklich deine Ecke zu sein leider.

Zitat:

@tehShawn schrieb am 15. September 2017 um 08:56:48 Uhr:

Selbstverständlich gehört das M-Paket zu einem F10 BJ2010 mit "Vollausstattung". Damals gab es noch keine Luxury oder Sport Line. M-Paket war eine Sonderausstattung zum Serienmodell. Siehe dazu die alte Preisliste.

Aber zum Thema, schau dich mal hier um:

http://www.salesafter.eu/

https://www.leebmann24.de/

Scheint aber nicht wirklich deine Ecke zu sein leider.

Naja so gehen die Meinungen aussereinander für mich persönlich ist das ein reines substitutionsgut. ich bekomme veränderte teile angeschraubt, die elegantere Optik weicht einer aggressiveren und der Komfort weicht einen sportlicheren Fahrwerk. Dies lässt sich der Hersteller natürlich als Extra bezahlen... aber funktional kann das Auto im Grunde nicht mehr also vorher

Extras die auf ein Status vollausstattung abzielen sind für mich Dinge wie klimaautomatik navi Panoramadach etc.... Funktionen die das Auto im Serien Zustand gar nicht bietet aber das definiert ja jeder anders :-)

Deine Antwort