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Karosseriezustand eines guten, gepflegten 124er Kombis:

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 14:40

Bisschen Rost unterm Heckklappengriff, kleine Anrostung Radhaus vorne links und etwas Rost Hinterachsaufnahme HR...

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Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 14:40

Bisschen Rost unterm Heckklappengriff, kleine Anrostung Radhaus vorne links und etwas Rost Hinterachsaufnahme HR...

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Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 14:45

Ach und dann noch die Limo von Montag, habe ich auch noch auf der Karte...

Rumfrotzeln darf jetzt nur der bei dem ich schon mitm Daumen unterm Auto war und gefühlt hab :p

P1040919
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+1

Die Bilder vom Vorderwagen kenne ich aus eigener Erfahrung. Meine Radhäuser hatte auch riesige Löcher Richtung Motorraum. Das Problem ist bei den Stehbolzen zu suchen, an denen die Kunststoff Innenkotflügel befestigt sind. Von dort an beginnt der Gammel. Gefährdet ist auch die Stelle wo der Kühlwasserausgleichsbehälter im Blech sitzt. Ebenso Scheibenwaschbehälter und Hydraulikbehälter.

Im Motorraum habe ich bestimmt einen halben Quadratmeter Blech eingesetzt.

Die Hinterachsaufnahme sieht sehr schlimm aus.

Eigentlich kann man bei allen braunen Stellen davon ausgehen, dass hier das Blech durch ist.

Der U-Schutz ist meist so dick dass es schon zu spät ist wenn der Rost durchbricht.

Gepflegt heißt noch lange nicht Rostfrei ! Der Rost an diesen Stellen ist meist sehr gut versteckt und nur durch Demontagen zu finden. Ich denke wenn man die Stellen kennt findet man an jedem "rostfreien" Rost.

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 15:39

Jop. Ich sag mal, von den 11.000 Kombis auf deutschen Straßen sind wenigstens 8.000 noch mehr durch.

Das sind an dem Auto die einzigen Stellen, ist ja auch immer alles gemacht worden.

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 15:42

So, da irgendwo in die Luft gehört dann hinterher die Aufnahme *g*.

Die Seitenscheibenrahmen im Fond sind schon seit jahren trocken, aber die verschleppten Jahre davor haben wohl dazu geführt, dass -wie bei allen Kombis- das Wasser was vorne durch die Scheibenrahmen läuft dann schön unbemerkt unter dem dicken Teppich durch läuft und unten in alle Sicken und Pfalze zieht, deren Versiegelungen unter der Last von hunderttausenden von KM und mehr als 2 Betriebsjahrzehnten leichte Risse bekommen. Das überschüssige Wasser fließt durch den Ablauf raus, was zurück bleibt hinterlässt tiefe Schäden in der Hüftregion...

Braucht noch jemand nen E250T ?

5 Gang Handschalter, Schiebedach, Smaragdschwarzmetallic, hinten letztes Jahr entrostet, vorne musser noch, ca. 550.000 gelaufen, grüne Plakette?

P1040923

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 22. Oktober 2014 um 16:45:55 Uhr:

Ach und dann noch die Limo von Montag, habe ich auch noch auf der Karte...

Die Radläufe hinten sehen mit Sicherheit auch bei sehr vielen so aus, also unter dem Unterbodenschutz. Die Tüllenlöcher sind da große Schwachstellen.

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 16:12

Alles gut. Das Auto ist auch bei mir die ganzen letzten Jahre gewartet worden, das Rostloch VL haben wir n paar Jahre verschleppt, deshalb ist das etwas größer ausgefallen, und hinten rechts die Aufnahme habe ich vor nem Jahr gesehen, aber dass die es dermaßen erwischt hat, wusste ich nicht. Radläufe, Heckklappe, Scheibenrahmen, Radhäuser vorne, Kotflügel, Türunterkannten, Seitenschweller ist sonst alles top. (bzw. schon gemacht).

Eigentlich wollte ich die Aufnahme nur Reparaturschweißen und vorne links das bekannte Loch unterm Niveaubehälter, und ne große Inspektion mit geringen Nebenarbeiten stand auf dem Plan...

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 22. Oktober 2014 um 16:40:42 Uhr:

Bisschen Rost unterm Heckklappengriff, kleine Anrostung Radhaus vorne links und etwas Rost Hinterachsaufnahme HR...

Und das nennst Du "gepflegt"? Meiner hat an keiner dieser Stellen Rost, und die WHA sind auch nur leicht angerostet.:D

Wie auch immer - ein bischen schwanger ist halt auch schwanger :D und so ganz neu ist das Auto / die Autos nicht mehr. Aber Respekt, die heutigen Autos sind nur noch ein Abklatsch von den guten alten 124ern.

Gruß Andreas.

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 21:30

Zitat:

@Owlmirror schrieb am 23. Oktober 2014 um 20:02:54 Uhr:

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 22. Oktober 2014 um 16:40:42 Uhr:

Bisschen Rost unterm Heckklappengriff, kleine Anrostung Radhaus vorne links und etwas Rost Hinterachsaufnahme HR...

Und das nennst Du "gepflegt"? Meiner hat an keiner dieser Stellen Rost, und die WHA sind auch nur leicht angerostet.:D

Hm, dann mach mal den Unterbodenschutz von den Aufnahmen runter, und vor allem um die ganzen Gumistopfen und dann fang mal an, deine Wagenheberaufnahmen zu schweißen, dann schauen wir weiter ;) Idr. sind die -fast- alle durch.

Komischerweise ist, war bei mir an diversen Stellen der UBS rissig und unterrostet aber durch an keiner der Stellen ausser Ablauf Endspitze links, dort ist leider schon ein Loch...

Ist teilweise wohl von Auto zu Auto verschieden und ich hab auch das Gefühl, dass manche Farben irgendwie mehr rosten als andere.

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 21:42

Ne.

Das hat nur mit Einsatz und Pflege zu tun. Es gibt auch garantiert rostfreie. Wenn man die nicht nass macht, rosten die nicht :D

Ich habe festgestellt, dass wenn du irgendwo Rostblasen erahnen kannst, unterm UBS-Schutz, grundsätzlich ein Fall fürs Schweißgerät vorliegt.

Die Bilder könnten von meinem 420' sein. :D Die stellen hab ich schon alle durch ;)

Hallo

Warte mal da kann ich mithalten!!

Gruß

Sdc11846
Mercedes-220t-005
Mercedes-220t-009
+7

Hi Klaus,

ist schonkrass wo die Autos rosten können.

Niveau in der Limousine ist echt was feines, würde ich mir auch wünschen.

Schöne Grüße,

Mallnoch

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