ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Karre lauter machen

Karre lauter machen

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 11:31

Moin leute,

ich hab mal ne frage. Hab einen Bosi ESD und der ist mir Phasenweise einfach zu leise. Jetzt hab ich gehört einfach nen msd (z.b. von remus) drunner haun und scho isses lauter. Nur hab ich wieder woanders gehört das mein auto garkein msd hat ? Mein auto ist 1,6 75 PS AEE.

Lohnt es sich bei meinem Motor eine kompl. Anlage zu holen?

 

Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 6. Januar 2005 um 12:09

Will mir ja auch einen Remus MSD holen, aber vorher frag ich mal beim TÜV wie das mit der Eintragung aussieht!

Eine komplettanlage bringt was bei deinem Motor!

am 6. Januar 2005 um 12:27

Re: Karre lauter machen

 

Zitat:

Original geschrieben von the-silence

Nur hab ich wieder woanders gehört das mein auto garkein msd hat ?

Schau doc einfach mal drunter ;), aber MSD gibts beim Benziner meines Wissens erst ab 90PS.

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 12:39

wie kann ich dann einen msd von remus zb drunner haun wenn ich jetzt noch garkein msd hab?

am 6. Januar 2005 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von the-silence

wie kann ich dann einen msd von remus zb drunner haun wenn ich jetzt noch garkein msd hab?

Da wird ich sagen: Garnicht!

am 6. Januar 2005 um 12:40

Hab ne Komplettanalge von Remus. Also auch den Mittelschalldämpfer. Bekommst du problemlos eingetragen. Der Endpott hatte ne ABE und der Mittelpott ein Gutachen. Ist schön laut, hat aber keiner was gesagt....

Allerdings ist mein erster Remus Mittelpott nach einem Jahr kaputt gegangen - hat innen drinne so gerasselt. Haben die mir von Remus aber kostenlos ersetzt!

1,6L 75 PS hat keinen MSD, du kannst aber ne komplette Edelstahlanlage kaufen, und eine Kat-Attrappe rein machen, dann noch einen offenen Luftfilter und dann hast mer Sound. mfg

am 6. Januar 2005 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von golfjogi

eine Kat-Attrappe rein machen

na na na... Das ist Betrug und wenn die Pozilei einen mit sowas erwischt dann gibts mal richtig Stress!!!

am 6. Januar 2005 um 12:46

Alles viel zu kompliziert!

Ist doch Schwachsinn sich eine Komplettanlage mit MSD zu kaufen, obwohl man serienmäßig keinen MSD hat und braucht!

Sportesd und offener Luftfilter reichen da vollkommen aus! Zur Not würde ich einfach noch was am VSD machen, sprich leerräumen oder ersetzen.

Mfg Freddy

am 6. Januar 2005 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von fesselfreddy

Zur Not würde ich einfach noch was am VSD machen, sprich leerräumen

Erklär mal wie!

Oder kauf dir einfach ne Vsd-Attrappe, ist billiger und nicht so stressig, dann musst nicht schweißen flexen...

am 6. Januar 2005 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von golfjogi

Oder kauf dir einfach ne Vsd-Attrappe, ist billiger und nicht so stressig, dann musst nicht schweißen flexen...

Schweißen und flexen ist für mich kein Problem! Wie räumt man den VSD leer? Ist der so aufgebaut wie der MSD von innen, muss man da auch ein Rohr reinschweißen?

am 6. Januar 2005 um 12:55

Wissen tu ich es nicht, aber da wird halt auch ein gelochtes Rohr drin sein - müßte man also auch durch ein durchgehendes ersetzen ...

am 6. Januar 2005 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von el_grapadura

Wissen tu ich es nicht, aber da wird halt auch ein gelochtes Rohr drin sein - müßte man also auch durch ein durchgehendes ersetzen ...

Ich glaub ich hol mir mal einen VSD vom Schrotti und probier das mal! Wird der Sound dann gut?

am 6. Januar 2005 um 13:02

Du hast doch auch den 1.8 90PS ?! Hast doch also garkein VSD ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen