- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Karre zieht nach rechts!
Karre zieht nach rechts!
Hallo!
Hab mir bei meinem Golfi neue Reifen raufziehen lassen bei atu.
seit dem zieht er leicht nach rechts! Dass die reifen falsch ausgewuchtet wurden kann ich mir nicht vorstellen, denn bei 160 auf der autobahn wackelt kein lenkrad oder ähnliches. Denke mir dass man falsch ausgewuchtete Räder gerade dann spüren sollte.
Woher kann es denn sonst noch herkommen? Tritt wie gesagt erst seit dem reifenwechsel auf...
gruß chrille
Ähnliche Themen
17 Antworten
schau mal nach dem reifendruck.
siehste, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht!
werd ich mal ausprobieren. Danke schön
Hm,
kann viel sein.
- Nur weil du nichts bei 160 merkst heist das nicht dass die nicht villeicht doch falsch gewuchtet sind hatte mal das Problem und merkte es nur zwischen 100 und 110kmh.
- Spur verstellt
- falscher Reifendruck
kontrollier mal deinen Reifendruck.
Dann doch wohl eher den reifendruck, denn ein lenkrad wackeln hab ich bei keiner geschwindigkeit und die spur verstellt sich doch nicht wenn man reifenmontiert oder?
nicht wenn man diese nettweise gleich mit verstellt damit der "kunde" auch nochmal vorbei kommt zum spur vermessen. gibt überall böse menschen ^^
Vor allem bei atu wa?
Nach probefahrt mit dem meister heute bei atu steht meine auto jetzt zur achsvermessung dort und ich bekomme es um 17 uhr wieder! kostet mich jetzt 59 tacken aber dafür soll er dann auch wiedere gerade aus fahren
naja mal schauen was da bei rauskommt...
gruß chrille
Ich hätt ja nichts bezahlt wenns nach dem Reifenwechsel erst kam Sag mal bescheid was draus geworden ist!
Wollte den Ratschlag geben, die Reifen auf einer Seite des Autos von vorne nach hinten umzutauschen.
Das hat bei mir ein mal geklappt, es hat sich hierbei allerdings um gebrauchte Reifen gehandelt, das ist natürlich etwas anderes.
Also da er nun auch nach korrektem luftdruck,achsvermessung (korriegiert wurde da offensichtlich etwas) und korrekt ausgewuchteten reifen weiterhin nach rechts abgeht, wüsste ich gerne ob es noch weitere gründe geben könnte.
Achja fahrwerkscheck, prüfstand etc. alles i.O.....
haben die wirklich allesgemessen? z.B. einzelspur, nachlauf, geradeausfahrt, ... oder ham die nur die gesamtspurgemssen und sturz? fahrwerkscheck ist bissel ungenau. ich kann am auto wackeln und habe ein stoßdämpfer chekc gemacht -.- bei atu ist alles möglich
hast du ein prüfprotokoll wo alles vermerkt ist?
Da Dir die Ideen ausgehen würde ich damit anfangen ein paar absurde Ideen in den Raum zu werfen.
Auto mal hoch bocken und prüfen ob sich alle Räder frei drehen lassen.
Nach längerer Fahrt prüfen ob nicht eine einzelne Bremsscheibe warm gelaufen ist, evtl bremst ein Rad während der fahrt ab.
Zitat:
Original geschrieben von Bora1.9black
haben die wirklich allesgemessen? z.B. einzelspur, nachlauf, geradeausfahrt, ... oder ham die nur die gesamtspurgemssen und sturz? fahrwerkscheck ist bissel ungenau. ich kann am auto wackeln und habe ein stoßdämpfer chekc gemacht -.- bei atu ist alles möglich
hast du ein prüfprotokoll wo alles vermerkt ist?
Also ja die Ergebnisse hab ich alle da. Aber mir diesen Einstellungen und vorher- nacherwerten kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen. Achvermessung: PRIMÄRE WINKEL: 1.Vorne wurde nachlauf, spur, sturz gemacht 2. hinten sturz, spur sowie "Geo. Fahrachswin" (was immer das auch sein soll)
SEKUNDÄRE WINKEL: jeweils rechts und links:Spreizung, eingeschlossener winkel, spurdifferenzwechsel, max lenkwinkel, vorspursteigung, radversatz, spurweiten- sowie radstanddifferenz
Das war die Achsvermessung!!!
'Bremscheck war alles ok, vorne sowie hinten.
Nun Fahrwerk: vorderachse sowie hinterachse jeweils links und rechts 70 % Bodenhaftung mit jeweils 1 % differenz zwischen links und rechts ----> soll alles in ordnung sein
Wenn Das irgendjemanden helfen sollte mir zu helfen, wär ich dankbar
Nochmal zur theorie des scout-sama mit den bremsscheiben: Wenn es so wär das ein rad bei der fahrt mitbremst, was kann man dann machen? Will nicht gleich die scheiben wieder wechseln, da die erst vor 2 monaten beim freundlichen gemacht wurden und nen haufen geld gekostet haben. Hoffe doch dass es dann nur ne einstellungssache ist.
danke erstmal im voraus chrille
Etwa keine Ideen mehr dazu ?