ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Karten 2013 für RNS 310 nur noch auf SD ?

Karten 2013 für RNS 310 nur noch auf SD ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 26. November 2012 um 9:02

Diese interessante Antwort erhielt ich auf Nachfrage nach dem Erscheinen der neuen Versionen für das RNS 310 vom Supportteam Tele Atlas:

Sehr geehrter Herr .......,

 

voraussichtlich ab Beginn kommender Woche ist die Europa-SD-Karte für das RNS 310 erhältlich. Eine CD-Version wird nicht mehr erhältlich sein, da einzelne Länder mit dem Datenbestand die Größe überschreiten, die noch auf eine CD passt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TomTom Automotive Data Products Team

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 14:46

Die neue Navigation Software 2015 (oder V7) für das RNS 310 ist bei Caraudio24 für 149,0 € verfügbar

218 weitere Antworten
Ähnliche Themen
218 Antworten

Danke für den Hinweis! Wollte mich auch gerade um das Update kümmern!

Ich denke mal, dann wird die SD Karte auch für das RNS 510 sein MJ2013?

Wie hoch wäre der Anschaffungspreis?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von turborex

Ich denke mal, dann wird die SD Karte auch für das RNS 510 sein MJ2013?

 

Gruß

Nein !

natürlich gehen die fürs 510 nicht. Der Anschaffungspreis wird dann wohl, wie beim 315 bei 199 € liegen. Die Frage ist nur, ob es eine oder 2 SD-Karten sind, so wie beim RNS 315, wo zwischen Ost- und Westeuropa für jeweils 199 € unterschieden wird.

Den Kartenshop von TomTom gibt es nicht mehr, wurde aufgelöst. Sie verweisen jetzt auf Onlinehändler wie z. B. caraudio24.de. Dort waren zumindest bis jetzt die Karten deutlich billiger als im VW Zubehöhrshop.

Na SUPER !! Habe mir gerade die CD (Deutschland V4) besorgt ! ;)

Bloß auf caraudio24.de gibt es keine Kartenversion V9 für das RNS 510 zu kaufen.

Bei VW direkt auf der Homepage, sind es immer noch 199€.

Themenstarteram 27. November 2012 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von turborex

Bloß auf caraudio24.de gibt es keine Kartenversion V9 für das RNS 510 zu kaufen.

Bei VW direkt auf der Homepage, sind es immer noch 199€.

Wir reden hier über das RNS 310 und nicht über das 510!!!

`mal ne ganz blöde Frage: Wie soll das dann funktionieren? Ich gehe zum :) und hole mir die SD, steck sie dann in mein uralt 310er und gut ist? Hmm ...

Dann bin ich mal gespannt, wieviel Speicherkapazität diese SD-Karte hat und ob ich -falls die Karte "nur" 16GB hat- die Daten auf meine jetzige 32GB-Karte (mit 15GB an MP3s) kopieren kann ohne dass ein Kopierschutz rummeckert...

:rolleyes:

Momentan belegen die V4-Karten auf der SD etwas über 8GB, glaube kaum, dass mit V5 spürbar mehr Daten kommen.

 

Zitat:

Original geschrieben von tsi102009

`mal ne ganz blöde Frage: Wie soll das dann funktionieren? Ich gehe zum :) und hole mir die SD, steck sie dann in mein uralt 310er und gut ist? Hmm ...

Klar, wie soll das denn sonst funktionieren?! ;)

Bin da auch sehr gespannt, dann die Karten vom RNS 315 lassen sich in einem PC überhaupt nicht lesen, werden also gar nicht erkannt. Damit ist auch ein Übrtragen von MP§s auf die Karte nicht möglich. Beim RNS310 muss das also anders gelöst sein.

Und wie werden die Daten an`s jeweilige Navi gebunden?

Werkelt da ein Programm ungefragt im Hintergrund?

Wie ist das mit dem Kopierschutz, beim Radiotausch?

Fragen über Fragen.

Es wird wirklich spannend. Dass die neuen Versionen auf SD-Karte kommen steht fest, dass hat mir auch VW in Wolfsburg und mein Händler bestätigt. Laut meinem Händler ist jetzt nur noch Navigation von der Karte möglich, um Musik zu hören, müsste man eine andere einlegen oder ich hätte ja MediaIn.

Auf meinen Einwand hin, dass das eine "Degradierung" der Funktionen des RNS 310 wäre, wurde er unsicher und hat mich an VW zurückverwiesen. dort läuft jetzt eine Anfrage von mir in Bezug zur Handhabung der SD-Karte. Sollte wirklich, wenn navigiert wird, keine Musikwiedergabe möglich sein, wird es wohl viel Ärger geben. Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Habe die gleiche Anfrage auch an Tele Atlas weitergegeben. Mal sehen, wer schneller ist.

Zitat:

Original geschrieben von diddi4

Laut meinem Händler ist jetzt nur noch Navigation von der Karte möglich, um Musik zu hören, müsste man eine andere einlegen oder ich hätte ja MediaIn.

Wenn ich das hier jetzt lese, könnte ich gerade kotzen! :mad:

Ich WILL Navigieren UND gleichzeitig Musik über meine SD-Karte hören! Habe auch kein Media-In, habe extra auf die 170,- EUR Aufpreis verzichtet, da ich es als überflüssig empfunden habe. Ohne Media-In habe ich ein größeres Ablagefach in der Mittelkonsole und Musik funktioniert ja -parallel zur Navigation- über die SD-Karte!

:mad:

Zitat:

Original geschrieben von Schliesswinkel

Und wie werden die Daten an`s jeweilige Navi gebunden?

Werkelt da ein Programm ungefragt im Hintergrund?

Wie ist das mit dem Kopierschutz, beim Radiotausch?

 

Fragen über Fragen.

Eben, meine Fragen weiter oben; so blöd wars scheints doch nicht und es bewahrheitet sich wieder der Spruch: "Blöde Fragen gibts nicht, höchstens Antworten ...", nicht wahr?

Kaum einer weiß ja, wie der Kopierschutz auf den CDs funktioniert, aber da gibt es bestimmt ein Äquivalent für die SDs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Karten 2013 für RNS 310 nur noch auf SD ?