ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Karten Update auf F7 hat geklappt

Karten Update auf F7 hat geklappt

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 3. Mai 2018 um 19:17

das Update, der englischen Version, einfach runterladen und so wie beschrieben in 2 Schritten durchführen.

Hier der Link:

https://s550.guru/.../

50707cd9-f9ba-4abd-9c0e-a6fa61cf7c08
Beste Antwort im Thema
am 19. August 2018 um 15:08

Hier noch mal ein Versuch zur Erklärung:

Ich beschreibe die Konfiguration so wie ich sie durchgeführt habe:

  • Installation der Lizenz- und Kartendateien
  • Installation der Sprachdateien

Das Vorgehen in zwei Schritten splittet die Installation auf und man kann erst einmal die Karten und dann in einem späteren Schritt die Sprachdatei installieren. Der Installationsvorgang wird so zeitlich etwas verteilt.

1. Einen USB-Stick im exFAT-Format formatieren. Größe mind. 16 GB, besser 32 GB.

2. Auf diesem Stick dürfen keine anderen Dateien vorhanden sein.

3. Die erforderlichen Dateien bitte von den genannten Quellen herunterladen.

http://ivsu.binaries.ford.com/swparts/JR3T-14G421-BC.tar.gz ( Karten )

 

http://ivsu.binaries.ford.com/swparts/JR3T-14G422-BC.tar.gz (Sprachpaket )

 

http://ivsu.binaries.ford.com/swparts/JR3T-14G424-BC_110777.tar.gz ( Lizenz )

Hinweis: Die Dateien auf keinen Fall nach dem Download mit irgendeinem Programm bearbeiten! Auf keinen Fall entpacken (z.B. WinZip, Unzip etc.)!!!iLasst die Dateien so wie sie sind!

4. Auf dem USB-Stick den Ordner "SyncMyRide" anlegen (ohne Anführungszeichen).

5. in diesen Ordner die Dateien

- JR3T-14G424-BC_110777.tar.gz und

- JR3T-14G421-BC.tar.gz kopieren.

6. Im ROOT-Verzeichnis eine leere Datei mit dem Namen DONTINDX.MSA anlegen (bitte auf die genaue Schreibweise achten!!!!)

7. In einem Editor ebenfalls im ROOT-Verzeichnis eine Datei mit dem Namen autoinstall.lst mit folgendem Inhalt erstellen:


; SYNC3 Consumer Assembly Upgrade - Release 3.0.13 - Only for Nav/EU assemblies.

[SYNCGen3.0_ALL]
Item1 = PartNo Reference
Open1 = SyncMyRide\JR3T-14G424-BC_110777.tar.gz
Item2 = Maps
Open2 = SyncMyRide\JR3T-14G421-BC.tar.gz
Options = Delay, AutoInstall

 

Dann geht es auf zum Auto. Den Motor starten und warten, bis SYNC komplett gestartet ist. Dann den USB-Stick einstecken und warten. Das Erkennen des Stücks kann wirklich etwas dauern (bis zu 10 Minuten). Dann sollte die Meldung "SYSTEMSOFTWARE WIRD INSTALLIERT" im SYNC-Display erscheinen. Entweder das Auto jetzt laufen lassen, etwas durch die Gegend fahren oder an ein Ladegerät anschliessen, der Installationsprozess kann locker 45 Minuten Dauern.

Am SYNC nicht weiter rumfummeln, da ansonsten die Installationsmledung nicht mehr sichtbar ist. Irgendwann kommt eine Erfolgsmeldung auf dem Display und der erste Schritt ist erfolgreich gelaufen. Dann den Motor ausschalten, Tür öffnen und schliessen und das Auto verriegeln, SYNC muss komplett ausschalten. Eine, besser zwei Minuten warten und den Motor wieder starten. Unter Einstellungen kann man dann die neue Version des Kartenmaterial mit F7 sehen.

Nun zum zweiten Teil.

Auf dem USB-Stick alle Dateien unter dem Verzeichnis SyncMyRide löschen und die Datei JR3T-14G422-BC.tar.gz einkopieren.

Die Datei autoinstall.lst wie folgt abändern:

; SYNC3 Consumer Assembly Upgrade - Release 3.0.13 - Only for Nav/EU assemblies.
[SYNCGen3.0_ALL]
Item1 = Navigation Voice Guidance
Open1 = SyncMyRide\JR3T-14G422-BC.tar.gz
Options = Delay, AutoInstall

Und dann dass gleiche Prozedere wie beim Kartenupdate. Am Ende erscheint dann wieder eine Erfolgsmeldung, aber unter den Einstellungen kann man diese Installation nicht erkennen.

Ich wünsche allen viel Erfolg!

Sollte der Update dann immer noch nicht klappe bitte PN an mich.

289 weitere Antworten
Ähnliche Themen
289 Antworten

Ich werde einen Teufel tun , eine nicht offizielle Version auf mein SYNC laden um mich im Garantiefall mit meinem Händler rumzuärgern und auf den Kosten sitzen zu bleiben.

Nett gemeint , aber nein Danke.

Habt ihr mal beim FFH nachgefragt???

Ja hatte ich ,deswegen meine Aussage.

Es ist etwas defekt, der FFH ersetzt zb das SYNC , schickt das defekte Teil zu Ford , die Stellen den Softwarestand fest.................

 

Brauche ich persönlich nicht bei 7 Jahren Garantie.

Würde liebend gerne meinemMotor mehr Leistung einhauchen lassen ........gleiches Spiel.

Themenstarteram 4. Mai 2018 um 4:10

Also den Unterschied zwischen dem Sync und dem Navi erkennt Ford ganz sicher dann.

 

Ich finde es schon krass das ich 2018 ein Navi kaufe und erhalte darauf Karten die aus 2015 sind.

 

Dann habe ich nicht in das Sync eingegriffen sondern habe neue Karten drauf geladen. Wo kommen die Karten wohl her? Von einer Schokoladen Fabrik?

 

Das jetzt die Garantie vom Auto verloren geht weil ich neue Karten auf mein Navi geladen habe (die in einem anderen Land von Ford zur Verfügung gestellt werden) wage ich zu bezweifeln. Das ist für mich was völlig anderes als wenn ich die Leistung meines Motors erhöhe. Da kann ich mir ja von vornherein mehr Leistung bestellen.

Nicht die Garantie am Auto , sondern die des Sync Systems.

Und nur damit ich die Karten etwas früher habe sehe ich es nicht ein dafür dessen Garantie aufs Spiel zu setzen.

Hatte mit Sync3 bislang in verschiedenen Fahrzeugen keinerlei Probleme und so soll es bleiben.

Ist etwas defekt , ab in die Werkstatt und die sollen zusehen das es wieder läuft, wenn nicht kommt die Kiste weg.

Über ein Fahrzeug ärgere ich mich Heute nicht mehr.

Wünsche ein erholsames Wochenende, der Wald ruft.

Themenstarteram 4. Mai 2018 um 5:27

Zitat:

@AlwaysOnline schrieb am 4. Mai 2018 um 06:37:12 Uhr:

Nicht die Garantie am Auto , sondern die des Sync Systems.

Und nur damit ich die Karten etwas früher habe sehe ich es nicht ein dafür dessen Garantie aufs Spiel zu setzen.

Hatte mit Sync3 bislang in verschiedenen Fahrzeugen keinerlei Probleme und so soll es bleiben.

Ist etwas defekt , ab in die Werkstatt und die sollen zusehen das es wieder läuft, wenn nicht kommt die Kiste weg.

Über ein Fahrzeug ärgere ich mich Heute nicht mehr.

Wünsche ein erholsames Wochenende, der Wald ruft.

Das Sync ist in keinster Weise verändert worden. Es geht hier nur um die Karte für das Navi. Diese werden ab dem Sync 3 eben nur noch als Software zur Verfügung gestellt und nicht wie beim Sync 2 als Karte.

am 4. Mai 2018 um 6:37

Gab es denn schon neue Navikarten?

Zitat:

@Andiejago schrieb am 4. Mai 2018 um 02:40:35 Uhr:

Habt ihr mal beim FFH nachgefragt???

Karten aufspielen soll ein Garantiefall sein :confused: .

Mein FFH hat gefragt, wo die Karten herkommen und hat diese ebenfalls geholt.

Aussage: Karten aufspielen ist kein Garantiefall.

Dann müsste ja das Aufspielen der Karten auf

auf meinen Samsung auch nicht möglich sein :D

Themenstarteram 4. Mai 2018 um 8:20

Zitat:

@doralen schrieb am 4. Mai 2018 um 09:32:41 Uhr:

Zitat:

@Andiejago schrieb am 4. Mai 2018 um 02:40:35 Uhr:

Habt ihr mal beim FFH nachgefragt???

Karten aufspielen soll ein Garantiefall sein :confused: .

Mein FFH hat gefragt, wo die Karten herkommen und hat diese ebenfalls geholt.

Aussage: Karten aufspielen ist kein Garantiefall.

Dann müsste ja das Aufspielen der Karten auf

auf meinen Samsung auch nicht möglich sein :D

Sag ich ja. Karten haben null mit Sync oder Garantie zu tun. Ha es heute morgen gleich ausprobiert und das Navi hat den Weg zur Arbeit leider gefunden. Nun sitz ich da und arbeite

Wollte mir das anschauen. Allerdings verlangt der Autor Zugriff auf meinen Youtube Account. Wieso will er das haben oder sehe ich das falsch?

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 7:18

Zitat:

@samson69 schrieb am 4. Mai 2018 um 23:00:59 Uhr:

Wollte mir das anschauen. Allerdings verlangt der Autor Zugriff auf meinen Youtube Account. Wieso will er das haben oder sehe ich das falsch?

weil es so auf You Tube hinterlegt ist. Kannst danach wieder beenden !!

Moin Kugelbake1,

 

hat dein Kuga die Verkehrsschildererkennung? Falls ja, hast du irgendwelche Probleme mit selbiger feststellen können nach dem Kartenupdate?

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 8:02

Zitat:

@BMWE46320D05 schrieb am 8. Mai 2018 um 09:59:35 Uhr:

Moin Kugelbake1,

 

hat dein Kuga die Verkehrsschildererkennung? Falls ja, hast du irgendwelche Probleme mit selbiger feststellen können nach dem Kartenupdate?

Ja hab die Verkehrsschilderkennung auch.

Habe null Probleme.

Hab einfach in zwei Schritten drauf geladen und fertig.

Alles prima

Hab die Schildererkennung und das kartenupdate drauf.

Läuft beides problemlos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Karten Update auf F7 hat geklappt