- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Karten Update für „Discover Media”
Karten Update für „Discover Media”
Ein neues KartenUpdate für das Discover Media ist verfügbar.
Aktuelle Version: 5G0.919.866.AE ECE 2017
Neu habe ich das Update mit dem Volkswagen Download-Manager „DiscoverCare“ durchgeführt.
Die Software ist für Windows und Mac verfügbar.
Download über VW-Service.
Beste Antwort im Thema
Ein neues KartenUpdate für das Discover Media ist verfügbar.
Aktuelle Version: 5G0.919.866.AE ECE 2017
Neu habe ich das Update mit dem Volkswagen Download-Manager „DiscoverCare“ durchgeführt.
Die Software ist für Windows und Mac verfügbar.
Download über VW-Service.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hallo
Irgend etwas läuft da schief. Habe die aktuelle Version heruntergeladen. Sollte ja "5G0" sein. Nach dem Entpacken auf die SD-Karte, war die Vers. wieder auf der Alten "3G0". Habe es mit "DiscoverCare" gemacht.
Gruss
supereinstein
Hallo supereinstein,
auch ich habe die November-2016 Version mit "DiscoverCare" heruntergeladen.
Die VW-Service Hotline glänzte durch HILFLOSIGKEIT und bestätigte einen Fehler.
Die Mai Version soll in einigen Wochen verfügbar sein. ??????
Sollte nicht 2 x im Jahr (Mai und November) neues Kartenmaterial verfügbar sein?
Gruß
2GreyTiger
Es gibt aktuell für das Discover Media noch keine neuere Kartenversion als November 2016. Warum dies so ist, kann aktuell noch niemand sagen. Ich würde ohnehin nicht den Weg über Discover Care gehen, sondern auf der Webseite navigation.com (ohne www) selbst schauen. Einfach auf der Linken Seite Festeinbau ab Werk auswählen, dann Hersteller, Modell und Baujahr und schon bekommt man angezeigt, welche Version aktuell ist und kann sie auch gleich herunter laden. Dann einfach mit einem entsprechenden Packprogramm (7zip für Windows, Gratis) direkt auf die vorher formatierte SD Karte entpacken (vorher noch eine Sicherung der Karte machen) und fertig.
Hallo
Erstmal Danke! Das mit "navigation.com", habe ich gemacht. Da lande ich jedoch wieder auf der VW-Seite u. diese ist ident. mit "DiscoverCare", also immer noch die alte Version. Wieso sind diese Dateien eigentl. immer "gezipt"? Nach dem Entpacken ist die Dateigrösse fast identisch. Das ganze Prozedere, mit herunterladen u. auf die SD-Karte entpacken, dauert bei mir immer gute zwei Stunden.
Gruss
supereinstein
Die Daten sind sogar mehrfach gezippt und werden oft erst OnTime, also während des Zugriffs entpackt. Und es ist klar das du auf navigation.com noch die Version November 2016 angezeigt bekommst => das ist die Aktuellste für das DM.
Mit Discover Care dauert das ganze Procedere aber auch so lange. Wichtig ist ein möglichst schneller SD Karten Leser. In meinem alten Notebook dauert das Kopieren der Daten auf die SD Karte über 1 Std. Auf dem neueren Gerät nur etwas mehr als 30 Minuten. Wobei auch die SD Karte ein limitierender Faktor ist. Ich denke die wird keine besonders schnelle Klasse haben.
Neue GPS-Karte Mai/2017 ist jetzt verfügbar.
Manuelle Installation
3G0919866BC
0820
ECE1 2017/18
Hallo
Erstmal Danke!!!!!!!!!!!
Es geschehen noch "Zeichen u. Wunder". Hat gefunzt.
Gruss
supereinstein
Ich hab gestern mal Discover Care gestartet und er hat auf die 2017 geupdatet.
Heute macht er das Update auf 2017/2018 ... Hätte er das nicht gleich machen können
Zitat:
@DenSch schrieb am 6. Juli 2017 um 10:07:31 Uhr:
Ich hab gestern mal Discover Care gestartet und er hat auf die 2017 geupdatet.
Heute macht er das Update auf 2017/2018 ... Hätte er das nicht gleich machen können
Es sind ja auch tausende neue Strassen und Ortschaften in dieser Zeit hinzu gekommen, so das ein jährliches Update unbedingt erforderlich ist.
Hallo zusammen,
ich habe die von euch beschriebene Version (3G0919866BC / 0820 / ECE1 2017/18) auch auf meinem DM installiert, nach Anleitung der Internetseite von VW.
Original SD-Karte vorher gesichert, Karte FAT32 formatiert und neues Kartenmaterial darauf kopiert.
DM erkennt die neue Version und ich kann das Navi starten.
Jetzt kommt aber die Überraschung, auf einer Fahrt von Basel nach Lausanne (CH) will mich das Navi bei jeder Ausfahrt von der Autobahn runter holen.Die Routenoptionen sind "Schnell", alles andere ist nicht aktiviert, also "Autobahn meiden", "Dynamische Route" usw alles aus.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht nach dem Update?
Freundliche Grüsse,
Florent
Dieses Update fällt mal wieder unter die Kategorie "Verschlimmbesserung". Wir wohnen jetzt plötzlich am Anfang der Straße und nicht mehr (wie es richtig war) in der Mitte. Es gibt m.E. viele kleinere Bugs! Letztlich muss man wohl damit leben. Ich finde es nur immmer noch erstaunlich, dass man Honda-Navi (2012, Alpine) mit dem Kartenmaterial vom gleichen Anbieter (Here-Maps) deutlich besser navigierte und der Japaner wesentlich besser Deutsch "sprach", als der Deutsche. Schon putzig. Dafür ist es umsonst! Bleibt nur die Frage, ob ein kostenloses Mäßige besser ist, als ein teureres Gutes!?
Und diese Erfahrung ist repräsentativ: ich war weder mit dem Navi im Golf 7 (Bj. 2016), noch mit dem im Tiguan (2016), oder mit dem aus dem T6 zufrieden. Wobei die letzen beiden wohl identisch sind.
Zitat:
@Biber68 schrieb am 30. August 2017 um 22:36:52 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe die von euch beschriebene Version (3G0919866BC / 0820 / ECE1 2017/18) auch auf meinem DM installiert, nach Anleitung der Internetseite von VW.
Original SD-Karte vorher gesichert, Karte FAT32 formatiert und neues Kartenmaterial darauf kopiert.
DM erkennt die neue Version und ich kann das Navi starten.
Jetzt kommt aber die Überraschung, auf einer Fahrt von Basel nach Lausanne (CH) will mich das Navi bei jeder Ausfahrt von der Autobahn runter holen.Die Routenoptionen sind "Schnell", alles andere ist nicht aktiviert, also "Autobahn meiden", "Dynamische Route" usw alles aus.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht nach dem Update?
Freundliche Grüsse,
Florent