ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Karten Update

Karten Update

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio, Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8V
Themenstarteram 23. März 2014 um 6:43

Hallo.

 

wie funktioniert es, wenn ich 3 Länder updaten will. D A CH.

Ich lade die drei Länder runter und update dann erst Deutschland. muss dann die Daten von Deutschland löschen und dann AUT auf SD Karte kopieren?

 

Gruß

 

Stefan

Beste Antwort im Thema

In der Tat scheint myaudi.com aktuell nicht mit Superperformance zu glänzen. Da heißt es aktuell während der Anmeldung: "....bitte warten" - Na ob das vorsprung durch Technik ist ;) Ich habe schon bessere SSO-Download-Lösungen gesehen. Aber naja...

Zum Ablauf des Kartenpaket-Downloads für nicht-Techniker ein paar Hinweise zu den Einzelschritten:

  1. Anmeldung myaudi.com
  2. Fahrzeug auswäheln
  3. Register Dienste anklicken
  4. Kartenupdate anklicken - Wenn da steht "Dienst nicht verfügbar!" später erneut versuchen.
  5. Paket auswählen (komplett bzw. Teilpakete wie Italien, Österreich...) Es wird die erwarte Download-Paket-Größe angezeigt
  6. Jetzt herunterladen anklicken - Es wird eine *.jnlp Datei heruntergeladen (Zum jnlp Protokoll siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Java_Web_Start
  7. Dann wird erst eine Java-Anwendung heruntergeladen und gestartet, die dann das Kartenpaket zieht. (Vorraus gesetzt wird eine funzende JRE Laufzeitumgebung) siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Java-Laufzeitumgebung
  8. Wenn die Anwendung erst einmal gestartet ist und der Paket-Dwnload läuft, dann bremst euch nur noch die Bandbreite eures ISP-Anschlusses ;-)
  9. Nach Abschluss das Paket ab auf die SD-Karte und zum SD-Karten-Slot mit den "vier Ringen" ;)
132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten

Wenn ich mich recht entsinne kannst du beim Download auch DACH (oder DACHI was meine Wahl ist) wählen. Du bekommst dann ein "Installationspaket" das du auf eine SD-Karte kopierst und im Fahrzeug lädst. Dabei werden alle auf der SD-Karte vorhandenen Länder im MMI aktualisiert (die nicht auf der SD-Karte vorhandenen Länder bleiben in alter Version auf dem MMI).

Btw. gibt es eigentlich nun (endlich) die 2014er Karten zum Download?

Möchte ich auch gerne mal wissen denn 229€ fürs Update bezahlen will ich eigentlich nicht

Themenstarteram 24. März 2014 um 1:31

Kann mir jemand einen Screenshot machen, was bei Ihm im Dropdown Menu steht wenn er bei Länderauswahl ein Land auswählen will. Bei mir steht nichts im Dropdown.

Die vom Audi Kundenservice sagen, es ist alles ok.

Vielen Dank schon mal, wäre schön, wenn das jemand kurz machen könnte

Zitat:

Original geschrieben von StefanStadler

Kann mir jemand einen Screenshot machen, was bei Ihm im Dropdown Menu steht wenn er bei Länderauswahl ein Land auswählen will. Bei mir steht nichts im Dropdown.

Die vom Audi Kundenservice sagen, es ist alles ok.

Vielen Dank schon mal, wäre schön, wenn das jemand kurz machen könnte

Bitteschön:

Bildschirmfoto-2014-03-24-um-04-39-15
Bildschirmfoto-2014-03-24-um-04-40-21
Bildschirmfoto-2014-03-24-um-04-40-43
+1

Wollte den Thread mal wieder herausholen und nachfragen wie ihr das macht mit dem Kartenupdate. Ich habe seit Ende 2013 meinen Audi mit MMI Touch und bisher konnte ich noch nicht ein Update ziehen.

Es kommt immer unter My.Audi.de der Fehler

"Der Service ist momentan nicht verfügbar"

Die Händler wollen bei mir immer 229€ dafür haben, obwohl ja angeblich die ersten 5 Updates kostenlos zur Verfügung stehen oder?

In der Tat scheint myaudi.com aktuell nicht mit Superperformance zu glänzen. Da heißt es aktuell während der Anmeldung: "....bitte warten" - Na ob das vorsprung durch Technik ist ;) Ich habe schon bessere SSO-Download-Lösungen gesehen. Aber naja...

Zum Ablauf des Kartenpaket-Downloads für nicht-Techniker ein paar Hinweise zu den Einzelschritten:

  1. Anmeldung myaudi.com
  2. Fahrzeug auswäheln
  3. Register Dienste anklicken
  4. Kartenupdate anklicken - Wenn da steht "Dienst nicht verfügbar!" später erneut versuchen.
  5. Paket auswählen (komplett bzw. Teilpakete wie Italien, Österreich...) Es wird die erwarte Download-Paket-Größe angezeigt
  6. Jetzt herunterladen anklicken - Es wird eine *.jnlp Datei heruntergeladen (Zum jnlp Protokoll siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Java_Web_Start
  7. Dann wird erst eine Java-Anwendung heruntergeladen und gestartet, die dann das Kartenpaket zieht. (Vorraus gesetzt wird eine funzende JRE Laufzeitumgebung) siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Java-Laufzeitumgebung
  8. Wenn die Anwendung erst einmal gestartet ist und der Paket-Dwnload läuft, dann bremst euch nur noch die Bandbreite eures ISP-Anschlusses ;-)
  9. Nach Abschluss das Paket ab auf die SD-Karte und zum SD-Karten-Slot mit den "vier Ringen" ;)
am 17. März 2015 um 8:21

Wenn ich mich auf myaudi.com einlogge kann ich nichts von einem Update sehen.

Ich habe MMI Touch+ aber kein Connect.

Kann mir jemand sagen wie ich dennoch an das Update komme?

Danke und lG

@HanjoLix danke für deine ausführliche Antwort. Das hilft definitiv schonmal weiter, nur fehlt eben noch der Zugang seit 2 Jahren.... ist ja nicht so das es erst seit gestern nicht geht.... es ging bei mir noch nie, deshalb wollte ich mal nachfragen ob das anderen genauso ging, bzw. ob es Alternativen gibt.

Es gibt sogar eine ganz hervorragende Alternative:

Update

Hier kann man sich das Update fürs VW Discover Pro runterladen. Das Material ist exakt das gleiche wie beim MMI+

und das fürs discover media sind die daten fürs kleine Navi?

Dann leg dir einfach einen neuen myaudi Account an. Mit der FIN kannst Du dann die entsprechenden Fahrzeuge einrichten.

@HamZter vielen Dank für die Info das werde ich gleich mal laden! Super danke! Bin gespannt ob das klappt!

@ HanjoLix das werde ich probieren, wenn die erste Variante nicht funktioniert hat.

 

VIELEN DANK!

@Whitey_White: Ich hatte beim myaudi "Herumspielen" mehrere Emailadressen ausprobiert und dann für diesen Zugang schließlich eine extra Mailadresse eingerichtet. Wollte einfach wissen ob Audi die Adresse irgendwie anderweitig weiter gibt. Nach knapp einem Jahr kann ich jetzt sagen, dass über die exklusiv bei myaudi verwendete Emailadresse kein SPAM oder sonstiger Schrott eintrudelt. :-)

Hat dein Versuch mit einem neuen myaudi Account funktioniert und konntest das Problem damit lösen?

Zitat:

@HamZter schrieb am 17. März 2015 um 13:54:57 Uhr:

Es gibt sogar eine ganz hervorragende Alternative:

Update

Hier kann man sich das Update fürs VW Discover Pro runterladen. Das Material ist exakt das gleiche wie beim MMI+

Und dann noch freischalten lassen? Oder ist das etwa kostenfrei?

Deine Antwort
Ähnliche Themen