ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kartenfach oder Schalter in der Mittelkonsole?

Kartenfach oder Schalter in der Mittelkonsole?

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 16:50

Mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass einige Fahzeuge (Facelift) rechts neben dem Schalter der Warnblinkanlage so eine kleines Kartenfach haben. Andere haben dort aber ebenfalls Schalter, teilweise auch ohne Funktion.

Kann mir jemand sagen, wann dort ein Kartenfach ist und wann Schalter? Hängt das von einer bestimmten Sonderausstattung ab?

Danke im Voraus!

 

Ähnliche Themen
56 Antworten

Hallo,

Beim Fl ab Mod 2009 ist rechts ein Fach verbaut, wenn man

K E I N E Einparkhilfe ( Sensor v/H) verbaut hat.

Sobald Einparkhilfe oder Selbsteinparker verbaut ist , befindet sich an dieser Stelle eine Taste zum deaktivieren / aktivieren ders Systems und der Rest wird mit Blinddecke aufgefüllt.

am 4. Februar 2010 um 17:44

Also meiner (Baujahr 12/2006) hat auch ein Kartenfach

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 18:10

Ah, dann liegts also an der Einparkhilfe. Danke.

Meiner kommt im März und müsste dann folgende Schalter haben: Start/Stop System, Reifendruckkontrolle, ESP und Einparkhilfe.

Immerhin 4 von 6 Schaltern belegt. Ich finde nichts schlimmer als unzählige Blinddeckel.

am 4. Februar 2010 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Bruce86

Also meiner (Baujahr 12/2006) hat auch ein Kartenfach

Ich habe da einen Becherhalter;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von Bruce86

Also meiner (Baujahr 12/2006) hat auch ein Kartenfach

Ich habe da einen Becherhalter;)

Viele Grüße

g-j:)

Gibt es den für das Modelljahr 09 einen Becherhalter zum Nachrüsten wenn ja hat jemand die TN und evtl. den Preis (am liebsten Beleuchtet wenn nicht aber auch nicht so schlimm)

Vielen Dank Sven

am 4. Februar 2010 um 19:05

Modelljahr 2010

Habe die Reifendruckkontrolle und deswegen leider kein Kartenfach

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

 

Ich habe da einen Becherhalter;)

Viele Grüße

g-j:)

Gibt es den für das Modelljahr 09 einen Becherhalter zum Nachrüsten wenn ja hat jemand die TN und evtl. den Preis (am liebsten Beleuchtet wenn nicht aber auch nicht so schlimm)

Vielen Dank Sven

schön wär's aber seit Doppel-Din gibt es keinen Becherhalter mehr und für MJ09 / 10

erst recht nicht da es nie einen Einzel-Din Schat gab...

vllt. bei den Amis :D

Die Amis haben doch den Becherhalter neben dem Handbremsgriff.

Da ist dann wohl wieder der Dremel gefragt.;) Ich meine aber nicerl hat sich einen Becherhalter im Facelift gebastelt.

Edit:...oder war es ein Kartenfach :confused:

Zitat:

Original geschrieben von a3_fanno1

Ah, dann liegts also an der Einparkhilfe. Danke.

Meiner kommt im März und müsste dann folgende Schalter haben: Start/Stop System, Reifendruckkontrolle, ESP und Einparkhilfe.

Immerhin 4 von 6 Schaltern belegt. Ich finde nichts schlimmer als unzählige Blinddeckel.

Du hast auf jedenfall kein kartenfach, dadurch die reifendruckkontrolle hast

einen Schalter für die einparkhilfe hast du nur wenn du auch eine für vorne geordert hast, ansonsten hast du an der Stelle auch einen leeren Deckel, den die einparkhilfe hinten geht automatisch mit dem Rückwärtsgang.

Wenn alles belegt ist sieht es wiefolgt aus (von Links nach rechts):

Start stop, ESP, passanger Airbag controlleuchte ( hat man beim abschaltbaren Airbag), Warnblinker, Reifendruck, parksensor vorne, Park assistent

falls dir die leeren Deckel nicht gefallen kann man diese auch durch beleuchtete mit Logos tauschen

das kartenfach ist anstelle des becherhalters verbaut. dort kannst du visitenkarten reinpacken. ich glaub eine kassette passt auch rein.

gruß. chris

edit: sorry verlesen also vergesst meinen post...

Zitat:

Original geschrieben von Boebbel

Die Amis haben doch den Becherhalter neben dem Handbremsgriff.

Da ist dann wohl wieder der Dremel gefragt.;) Ich meine aber nicerl hat sich einen Becherhalter im Facelift gebastelt.

Edit:...oder war es ein Kartenfach :confused:

Nicerl hat sich anstelle des kartenfaches einen Getränkehalter gebaut, wenn ich mich recht erinnere allerdings auf die linke Seite und die Schalter hat er auf die Rechte Seite gebaut.

Ich glaub als Blende vom Getränkehaltr hat er blinddeckel benutzt

@ Christoph80:

Auch mit der Reifendruckkontrollanzeige solltest du ein Kartenfach haben, solange du keine anderen Features an Bord hast, die einen Schalter in der Mintelkonsole mit sich bringen. Ich habe in meinem Sportback 2010 ebenfalls ``nur`` die Reifendruckk.anzg., aber habe trotzdem so ein Kartenfach.

Zitat:

Original geschrieben von nitrochris

@ Christoph80:

Auch mit der Reifendruckkontrollanzeige solltest du ein Kartenfach haben, solange du keine anderen Features an Bord hast, die einen Schalter in der Mintelkonsole mit sich bringen. Ich habe in meinem Sportback 2010 ebenfalls ``nur`` die Reifendruckk.anzg., aber habe trotzdem so ein Kartenfach.

Dann hast du woh ein mj09, denn ab mj10 ist die reifendruckkontrolle rechts neben ESP und ganz Links auf dem ursprünglichen Platz wo bisher die reifensruckkontrolle war Sitz jetzt die Start stop Automatik

am 4. Februar 2010 um 22:20

Haupsache die Tüflter von Audi versetzten mal einige Könpfe beim Modelljahr Wechsel und schon hat man wieder einen Unterschied mehr den man bewerben kann :-)

ESP Knopf ist links vom Warnblinker und der Reifendruckkontroll Knopf rechts davon.

...hätte echt zu gern das Kartenfach, gut zu wissen das bei MJ 09 der Reifendruckkontroll Knopf links vom Warnblinker ist... ein Umbau sollte somit kein Problem sein.

Wenn jemand die Teilenr. vom Reifendruck Knopf + Kartenfach hat, immer her damit.

Zum Thema Becherhalter, der ist doch hinter der Handbremse oder ist das bei MJ 09 nicht so?

Extrem ungünstig Plaziert da durch die Armlehne verdeckt aber zur Not fährt man halt nach MC Donalds mit hochgeklappter Armlehne :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kartenfach oder Schalter in der Mittelkonsole?