ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kartenmaterial für Comand/ Preis/ selber machen?

Kartenmaterial für Comand/ Preis/ selber machen?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 13:26

Hallo und frohe Weihnachten an alle User!

Sagt mal ist es zu empfehlen beim nächsten Service (Anfang Januar 2012) neues Kartenmaterial draufladen zu lassen oder sollte man das selber machen? Was kostet mich der Spaß wenn dies der freundliche macht? Hat da jemand mal ein paar Zahlen für mich, eventuell auch fürs selber machen, sprich die Anschaffungskosten oder Probleme beim selbst durchführen?

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Vectranator

Zitat:

Original geschrieben von ocirw204

Klingt nicht übel! Ist das nicht bisschen heftig, 220€? Alter Schwede...

Find ich angesichts der Tatsache, dass das Kartenmaterial immer deutlich älter ist als der Titel der jeweiligen DVD-Version erahnen lässt auch deutlich überteuert...

 

mfg

Vectranator

Deswegen besorgen sich auch einige verantwortungslose und gewissenlose Menschen die Updates einfach aus dem Netz und brennen diese auf DVD.

Obwohl dies wohl einwandfrei funktioniert muss an dieser Stelle von diesem höchst illegalen und verwerflichem Tun klar abgeraten werden.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Selbst durchführen ist kein Problem, sind 2 DVDs, einlegen und warten, zwischendurch DVD wechseln.

Hält die Batterie auch durch ohne dass der Motor läuft, man kann ja auch das Display einfahren...

Ich meine die DVDs für das Kartenupdate kosten so um die 220 € ...

 

mfg

Vectranator

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von Vectranator

Selbst durchführen ist kein Problem, sind 2 DVDs, einlegen und warten, zwischendurch DVD wechseln.

Hält die Batterie auch durch ohne dass der Motor läuft, man kann ja auch das Display einfahren...

Ich meine die DVDs für das Kartenupdate kosten so um die 220 € ...

 

mfg

Vectranator

Klingt nicht übel! Ist das nicht bisschen heftig, 220€? Alter Schwede...

Zitat:

Selbst durchführen ist kein Problem, sind 2 DVDs, einlegen und warten, zwischendurch DVD wechseln.

Hält die Batterie auch durch ohne dass der Motor läuft, man kann ja auch das Display einfahren...

Man kann das update auch während der Fahrt durchführen und dabei gefühlte 20x parken und

wieder weiterfahren, nach ca. 3 1/2 Stunden Ladezeit ist das erledigt, trotz vieler Zwischenstopps.

Zitat:

Original geschrieben von DietmarS

Man kann das update auch während der Fahrt durchführen und dabei gefühlte 20x parken und

wieder weiterfahren, nach ca. 3 1/2 Stunden Ladezeit ist das erledigt, trotz vieler Zwischenstopps.

Kann ich bestätigen, das COMAND sagt zwar, man soll nur im Stand, geht aber auch ohne Probleme während der Fahrt...

Zitat:

Original geschrieben von ocirw204

Klingt nicht übel! Ist das nicht bisschen heftig, 220€? Alter Schwede...

Find ich angesichts der Tatsache, dass das Kartenmaterial immer deutlich älter ist als der Titel der jeweiligen DVD-Version erahnen lässt auch deutlich überteuert...

 

mfg

Vectranator

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 12:47

Erstmal danke für die Antworten.

Kann mir jemand sagen welcher der aktuellste Stand ist, eventuell mit Teilenummer, und wann voraussichtlich das nächste Update kommt, bzw. wie lange die jetzt aktuellste Version schon auf dem Markt ist? Fragen über Fragen :-) ???

MfG

Zitat:

Original geschrieben von ocirw204

Erstmal danke für die Antworten.

Kann mir jemand sagen welcher der aktuellste Stand ist, eventuell mit Teilenummer, und wann voraussichtlich das nächste Update kommt, bzw. wie lange die jetzt aktuellste Version schon auf dem Markt ist? Fragen über Fragen :-) ???

 

MfG

hier: www.mba-newsportal.de/NaviPdf/Navi_Car_DE.pdf findest du die nötigen Informationen.

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von inkab

Zitat:

Original geschrieben von ocirw204

Erstmal danke für die Antworten.

Kann mir jemand sagen welcher der aktuellste Stand ist, eventuell mit Teilenummer, und wann voraussichtlich das nächste Update kommt, bzw. wie lange die jetzt aktuellste Version schon auf dem Markt ist? Fragen über Fragen :-) ???

MfG

hier: www.mba-newsportal.de/NaviPdf/Navi_Car_DE.pdf findest du die nötigen Informationen.

nett gemeint, kann allerdings nichts öffnen bzw. keine Anmeldedaten anfordern. Schade. Trotzdem Danke.

MfG

hiermit sollte es klappen http://shop.mercedes-benz.com/.../...6043f-55f3-44d6-a482-21b4ea2d3d1c

oder mit der PDF

ich habe es vor paar wochen updaten lassen!

folgende punkte stehen auf meiner rechnung:

1. Kurztest durchfühen 31.60

2. comand software aufspielen 34.28

3. bordnetzspannung aufrechterhalten 8.57

4. kartendaten aktualisieren 8.57

sind zusammen 83.02 plus steuern und hierbei wurde noch die comand software erneuert....

also deutlich günstiger als 220 euro. auto muss halt da bleiben. hatte aber nen leihwagen für lau ^^

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 4:22

Na das sind ja mal ganz neue Informationen, gut das mal zu hören. Mal ganz ehrlich, selbst die 85 euro sind nicht wenig geld aber schon realistischer als die genannten 220 euro.

 

MfG Rico

naja ich habe mein comand auch aktualisieren lassen, wenn du das nicht machen lassen würdest, wäre es ja nochmal 34 euro weniger. :D

aber auch nochmal zur info, irgendwie sagte der :) was davon das fahrzeuge die nicht älter als 3 jahre sind das kartenupadate sowieso umsonst bekommen. musst du mal nachfragen. das sagte er zu mir, nur fällt mein fahrzeug da leider nicht drunter ^^

Hallo,

hat sich jemand mal die DVD? auf dem PC mal angeschaut?

Die sind da anscheinend immer dem Modell per datei zugeordnet.

Kann man das ändern?

GRuß

Zitat:

Original geschrieben von black86

naja ich habe mein comand auch aktualisieren lassen, wenn du das nicht machen lassen würdest, wäre es ja nochmal 34 euro weniger. :D

aber auch nochmal zur info, irgendwie sagte der :) was davon das fahrzeuge die nicht älter als 3 jahre sind das kartenupadate sowieso umsonst bekommen. musst du mal nachfragen. das sagte er zu mir, nur fällt mein fahrzeug da leider nicht drunter ^^

Da hast Du wohl Glück gehabt bzw. dein :) hält sich da nicht so ganz an "die Regeln".

 

Es gab mal irgend eine Aktion dass Neuwagen 3 Jahre lang Updates für lau bekommen. Aber bei Gebrauchten ist das nicht normal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kartenmaterial für Comand/ Preis/ selber machen?