1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Kartenupdate 2025 (V23.0) für MBUX verfügbar

Kartenupdate 2025 (V23.0) für MBUX verfügbar

Mercedes GLC C253

Kartenupdate 2025 (V23.0) für MBUX verfügbar.
Da nur die Heimatregion online aktualisiert wird, besteht somit die Möglichkeit komplett zu updaten.
15 Regionen, ca. 38GB

2025 (v23.0)
Ähnliche Themen
13 Antworten

Bei mir sind die Updates neulich fehlgeschlagen...
Ich habe auch Augumented Reality im Navi, aber ich benutze seit jeher lieber Google Maps via Android Auto wireless mit Blitzer Widget split mit Spotify ... Beste Kombination meine Meinung nach.

Warum fehlgeschlagen, welche Version, Installation nacheinander oder gleich komplett Europa, was für ein USB-Stick?
Ich nutze folgenden Stick ohne Probleme und aktualisiere gleich komplett Europa.

Bild #211416234

Danke @PC-Doktor für die Info über das neue Kartenupdate. Werde ich mir gleich zu Hause ansehen!
Weißt du zufällig, wie oft im Jahr ein Kartenupdate angeboten wird?

@GLC-Coupe-Driver
Max. 2x
V22.0 und V23.0 habe ich manuell komplett per USB-Stick aktualisiert. Alle weiteren Versionen siehst du im Screenshot.

Bild #211416480

@ PC-DOKTOR . Danke für die Info

Zitat:

@PC-Doktor schrieb am 12. März 2025 um 18:32:43 Uhr:

Warum fehlgeschlagen, welche Version, Installation nacheinander oder gleich komplett Europa, was für ein USB-Stick?
Ich nutze folgenden Stick ohne Probleme und aktualisiere gleich komplett Europa.

Nachdem ich uA auch mit Deinen Sticks keinen Erfolg hatte, habe ich mal den PC gewchselt, Hurrah.

Irgendwas im Cache.....

Zitat:

@GLC-Coupe-Driver schrieb am 12. März 2025 um 19:47:41 Uhr:

Zitat:

Danke @PC-Doktor für die Info über das neue Kartenupdate. Werde ich mir gleich zu Hause ansehen!  Weißt du zufällig, wie oft im Jahr ein Kartenupdate angeboten wird?

Nach bisherigen Erfahrungen 1x

@hetzendorfer
Ich weiß zwar nicht wie deine Erfahrungen sind und ob du meinen Beitrag gelesen hast, aber Mercedes veröffentlicht in den letzten Jahren immer im Abstand von ca. 6 Monaten die Updates.
Das kannst du auch auf dem Screenshot meiner Me App sehen, wobei die Versionen V22.0 und V23.0 manuell installiert wurden.
Zusätzlich wird man auch in der App über das Update und die möglichen 6 Wochen Verzögerung durch „Blockabfertigung“ beim Onlineupdate der Heimatregion informiert.

Bild #211419135

Stimmt es sind 2 sorry mein Fehler

Konntet ihr das Navi-Update V23.0 von ca. 38GB für alle Regionen inzwischen manuell auf einen USB-Stick herunterladen?
Ich versuche dies seit über 2 Wochen mehrmals, doch nach ca. 30 Stunden waren immer nur bis zu 60% eingetröpfelt und der Download dann eingefrohren. Alles mit dem selben USB-Stick und PC und mit 100 MB/s FTTH war der Download bei vorherigen Updates, V22 & 21, immer innerhalb von 2 Stunden erledigt.
Ist denn der MB-Server so überlastet?
Gruß Nikmot

Bei mir hat es kein 45 Minuten gedauert.

Hatte auch so meine Probleme, da wohl zeitgleich mit dem automatischen Update gleichzeitig die regionale Karte aktualisiert wurde. Hatte da zwei Updatemeldungen. Habe dann das automatische Updaten deaktieviert und mittels Stick nur 2-3 Länder hochgeladen. Das hat dann problemlos geklappt.

Zitat:

@Nikmot schrieb am 26. März 2025 um 23:33:10 Uhr:

Konntet ihr das Navi-Update V23.0 von ca. 38GB für alle Regionen inzwischen manuell auf einen USB-Stick herunterladen?
Ich versuche dies seit über 2 Wochen mehrmals, doch nach ca. 30 Stunden waren immer nur bis zu 60% eingetröpfelt und der Download dann eingefrohren. Alles mit dem selben USB-Stick und PC und mit 100 MB/s FTTH war der Download bei vorherigen Updates, V22 & 21, immer innerhalb von 2 Stunden erledigt.
Ist denn der MB-Server so überlastet?
Gruß Nikmot

Habe dies letztes Wochenende gemacht. Download und Installation verlief problemlos. Der Download-Manager am Windows-PC wurde aber zuvor aktualisiert, nachdem direkt auf das Update hingewiesen wurde.

Deine Antwort